Neu Server Umzug - IP Adresse Änderung - wo ist was zu ändern SQL Datenbank etc.

funray28

Aktives Mitglied
23. Januar 2009
46
1
Hallo zusammen,

vermutlich ist das relativ einfach zu ändern als Profi.
Wir haben unser Ladengeschäft aufgegeben und verkaufen jetzt Lokal und Online von zu Hause.
Also ist der Server (HP Proliant) jetzt nach Hause gewandert. Hier ist aber ein anderer IP-Nummernkreis
alt 192.xxx.254.xx - neu 192.xxx.244.xx
Die mir bekannten Einstellungen habe ich geändert
- ODBC (nach ODBC Einstellungen -> Test erfolgreich)
- SQL-Netzwerkkonfiguration JTLWAWI TCP/IP
aber in der Datenbankverwaltung will er weiterhin auf die im Serverpfad 192.xxx.254.xx,1033\JTLWAWI zugreifen, wo kann ich denn das ändern?
ODer gibts einen einfacheren Weg?

SQL Server 2008
Server 2008R
muss man noch was wissen für schnelle Hilfe?

funray28

Aktives Mitglied
23. Januar 2009
46
1
ist dann nicht die komplette Datenbank weg?

hab den einfachern Weg gewählt und den IP-Nummerkreis geändert.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Dedicated SQL Server am Limit Merkmale Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
welche Microsoft SQL Server Version läuft am stabilsten? JTL-Wawi 2.0 2
Neu MS Server und MS SQL Installation von JTL-Wawi 5
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Keine Datenübertragung trotz bestehender Verbindung und funktionierendem Server JTL-Wawi 2.0 35
Update 2.0.3 POS Server Einrichtung JTL-Wawi 2.0 1
Keine Rückmeldung in JTL Wawi sobald SQL Server Memory durch Database Cache ausgeslastet ist JTL-Wawi 2.0 9
Update auf 1.11 verlangt ein Update auf aktuelleren SQL Server JTL-Wawi 1.11 7
Update 2.0.2. WMS Mobile Server JTL-Wawi 2.0 9
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu SQL-Server geht eine Stunde nach Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Zugriff verweigert nach Umzug auf neuen Rechner, X-Rechnung kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 4
Neu IP Adresse einer Kontaktanfrage über den Shop herausfinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Artikeletiketten mit Angabe des Herstellers+Adresse JTL-Wawi 1.10 3