Hallo JTL,
ich bzw. mein hoster hat Probleme mit zuvielen child Prozessen die vom Shop3 V3.12 erzeugt werden. Das passiert dann, wenn man mehrmals schnell hintereinander auf eine Kategorie klickt. Dabei enstehen laut hoster, auf dem server neue PHP child prozesse die auf die DB zugreifen. Das ist ja alles noch okay, allerdings werden diese child Prozesse dann in den sleep modus versetzt (warum auch immer) und vom Server nicht mehr beendet. Dann sammeln sich mit der Zeit jede Menge Prozesse an die den Server lahmlegen. Das Problem ist reproduzierbar!
Tests am JTL Demoshop haben ergeben das der Shop das eigentlich abfangen sollte. Beim demoshop kommt die Meldung: "Datenbankverbindungsparameter stimmen nicht! Verbindung zur Datenbank kann nicht aufgebaut werden. Too many connections". Bei unserem Shop kommt da keine Meldung, stattdessen laufen die Prozesse auf und legen alles lahm.
Der Hoster hat mir nun nahe gelegt das Problem asap zu beheben da darauf auch andere Produktivsystem anderer Kunden laufen. Sollte das nicht möglich sein, legt er uns nahe den shop woanders zu hosten. Denke aber da liegt irgendwo ein Konfigurationsproblem vor. Ich habe das auch schon dem Support gemeldet aber leider noch keine wirkliche Hilfe erhalten.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
lg
ich bzw. mein hoster hat Probleme mit zuvielen child Prozessen die vom Shop3 V3.12 erzeugt werden. Das passiert dann, wenn man mehrmals schnell hintereinander auf eine Kategorie klickt. Dabei enstehen laut hoster, auf dem server neue PHP child prozesse die auf die DB zugreifen. Das ist ja alles noch okay, allerdings werden diese child Prozesse dann in den sleep modus versetzt (warum auch immer) und vom Server nicht mehr beendet. Dann sammeln sich mit der Zeit jede Menge Prozesse an die den Server lahmlegen. Das Problem ist reproduzierbar!
Tests am JTL Demoshop haben ergeben das der Shop das eigentlich abfangen sollte. Beim demoshop kommt die Meldung: "Datenbankverbindungsparameter stimmen nicht! Verbindung zur Datenbank kann nicht aufgebaut werden. Too many connections". Bei unserem Shop kommt da keine Meldung, stattdessen laufen die Prozesse auf und legen alles lahm.
Der Hoster hat mir nun nahe gelegt das Problem asap zu beheben da darauf auch andere Produktivsystem anderer Kunden laufen. Sollte das nicht möglich sein, legt er uns nahe den shop woanders zu hosten. Denke aber da liegt irgendwo ein Konfigurationsproblem vor. Ich habe das auch schon dem Support gemeldet aber leider noch keine wirkliche Hilfe erhalten.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
lg