Neu Server mieten eurer Erfahrungen

andiarbeit

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2018
252
56
Hallo zusammen,

wollte mir zunächst einen eigenen Server aufstellen tendiere jetzt aber doch eher zum Mietserver.

Kann mir jemand einen Anbieter empfehlen, der folgende Anforderungen abdeckt.

1 Auf dem Server muss der Worker laufen
2 Ich möchte natürlich irgendwie auf die Serveroberfläche zugreifen können
3 Für die Alltagsarbeit würde ich aber gerne an einer lokalen JTL Installation die an die Server DB angebunden ist arbeiten. Diese Anbindung soll idealerweise so schnell sein, wie wenn der Server bei mir im lokalen Netz hängt :)
4 JTL POS muss bei mir in der Filiale laufen

1 und 2 solten Standard sein
Bei Punkt 3 wären eure Praxiserfahrungen interessant. An meinen Standorten sind Telekom 100Mbit Anschlüsse verfügbar

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
5.202
995
Berlin
Ich hab einen Server bei Strato, bzw. Derzeit sogar zwei, einer davon ist gerade bei Strato im Hosting Beta Stadium, das ist ein Windows 2019er, das ist etwas ganz neues bei Strato und sieht vielversprechend aus und hat eine 800er SSD

Du wirst niemals die Zugriffszeiten wie im lokalen Netz hinbekommen. Aber die Geschwindigkeit reicht schon aus.

Für den Server den ich schon ewig dort habe zahle ich mit Acronis Backupsystem Ca. 80,-
Ich finde das Preislich OK. Der neue den ich Momentan mit einem Euro bezahle :) wird dann wohl 20,- teurer sein.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu eComData Shared SQL Server Standard - jemand Erfahrungen damit? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Kleiner, reiner SQL 2019 Standard Server - Günstige Fujitsu PRIMERGY TX1310 M3 OK? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
Neu JTL Shop 5 mit externem Redis Server nutzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL Datenbank von SQL Server 2017 in 2019 einbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu 02.09.2022 JTL-Shipping The remote server returned an error: (502) Bad Gateway JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 35
Neu Umstellung von Server auf Einzelplatz Installation von JTL-Wawi 1
Neu SQL Server Sizing | Netzwerkinstallation, ~100 User Installation von JTL-Wawi 23
Neu Lizensierung SQL Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Beim Email versandt Fehler vom Server "bare line feed characters" Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Beantwortet EA Server Probleme? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Neuer 24/7 Server, gerne auch gebraucht. Installation von JTL-Wawi 39
Neu JTL unter Windows Server 2022 Installation von JTL-Wawi 2
Beantwortet Update unter Windows Server 2012 R2 Installation von JTL-Wawi 5
Neu Windows Server 2019 - Fenster lassen sich nicht öffnen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wawi sehr träge mit externem Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Eine Verbindung, deren Aufrechterhaltung erwartet wurde, ist vom Server geschlossen worden.. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu SQL Server Express -> Standard Installation von JTL-Wawi 5
Neu Beschreibung auf einem Server Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Lohnt wechsel des Server - Specs Vergleich Installation von JTL-Wawi 5
SQL Server 2008 oder 2014 JTL-Wawi 1.6 3