Server ausreichend?

henningschreiber

Aktives Mitglied
15. September 2008
40
0
Hallo zusammen.
aktuell habe ich den JTL Wawi Server auf einem PII 266, 64MB Ram,WinXP laufen..
Ist etwas langsam ;)

Ich würde gerne umsteigen auf den Gigabyte Mini Pc,
da dieser extrem klein ist und wenig Strom verbraucht.

Denkt Ihr, der Pc ist für JTL Wawi Server ausreichend?

Daten:
etzt neu, Mini-PC auf Basis des Gigabyte STA GA-C7V7-HD mit dem leistungsfähigen C7 Prozessoren von VIA mit 1,5 GHz Prozessortakt und passiver Kühlung. Dadurch erhalten Sie einen lautlosen Computer mit einer Fülle von Ausstattungsmöglichkeiten. Insbesondere als PC im Dauereinsatz sind die Minis durch Ihren geringen Stromverbrauch geeignet und helfen Kosten zu senken.

Ausstattung:

# Format: Mini-ITX
# Model: STC GA-C7V7-HD - Gehäuse:schwarz
# Verwendung: Desktop, Thin Client, Office
# Maße (BxHxT): 235x214x60mm
# HDD: 160 GB 2,5" Festplatte
# Arbeitsspeicher: 1024 DDR2
# 1x LAN 10/100
# 6x USB
# 1x COM
# 1x LPT
# 2x IDE
# 2x SATA
# 1x VGA
# 1x Audio 5.1
# externes Netzteil 65 Watt

Hier ist noch der Link:
http://www.1gigahertz.com/component...uct_id,192/category_id,109/manufacturer_id,0/

Ich habe einen JTL Client und einen Fernzugriff per Notebook.
Datenbank ist nicht sonderlich groß. Hält sich alles im Rahmen.

Freue mich auf eure Antworten.

Grüße,
Henning

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Zitat von henningschreiber:
aktuell habe ich den JTL Wawi Server auf einem PII 266, 64MB Ram,WinXP laufen..

Wie kann man auch so was nur XP laufen lassen...

Zitat von henningschreiber:
Denkt Ihr, der Pc ist für JTL Wawi Server ausreichend?

Wenn das was du vorher hattest schon geklappt hat, dann wird es der auf jeden Fall. Also gibt User hier im Forum, die den Server auch auch schlechteren Maschienen als deine neue laufen haben. Wobei du für den Preis schon weitaus bessere Sachen bekommst. Verbrauchen halt nur mehr Strom. Aber die Leistung wäre es mir auf jeden Fall Wert.

henningschreiber

Aktives Mitglied
15. September 2008
40
0
Danke für die Info.

Naja, wenn die Leistung ausreichend ist, so dass der Server gut läuft, dann reicht mir das.
Ein kleiner Pc der wenig Strom verbraucht ist auch nicht verkehrt ;)

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Ich kann nicht 100%ig sagen ob er "gut" läuft. Sollte aber. Das liegt auch immer im Auge des Betrachters. Mit unserem alten P4-Server lief die WaWi, wie ich damals fand, auch gut. Aber heute mit dem neuen Dual-Core. Junge junge, geht das ab.

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
bei einer 1,5GHz VIA CPU solltest du keine wunder erwarten,
wird funktionieren, kann jedoch bei zugriffen vom clienten mal ein wenig hängen, was aber meist dann auftritt, wenn der rechner schon mit etwas anderem beschäftigt ist.

wir selber arbeiten mit einem intel system welches auf dem d201gly2 mainboard aufgebaut ist.

wenn du genauere infos brauchst, auch zu dem GB-Sys, meld dich per PN.

Gruß Alex