Neu Separates Lager für FBA Umlagerungen anlegen

simunse

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2008
291
1
Hallo zusammen,

ich brauche bitte eure Hilfe.
Aktuell arbeite ich mit einem StandardLager + FBA Lager (+Streckenlager). Wenn ich Artikel ans FBA Lager schicken will, erstelle ich eine Umlagerung (standardlager->FBA Lager) und die entsprechenden Artikel werden im System (bis zur Auslieferung) reserviert.
Nun kommt es oft bei mir vor, dass ich deutlich mehr Artikel umlagern will, als ich im Bestand habe, so dass ich dann (per Bestellvorschlag) den Differenzbestand (ode rmehr) beim Lieferanten nachbestelle und nach Wareneingang die Umlagerung erfolgt.
Nun bleiben bis zur Lieferung des Lieferanten die Artikel reserviert und können nicht mehr verkauft werden (Onlineshop, ebay etc).

Ich habe nun überlegt ein zweites Lager anzulegen und Umlagerungen von dort ans FBA Lager durchzuführen und auch die Ware vom Lieferanten für die Umalgerung dort einzubuchen. Ich habe gelesen, dass man die gesamte Ware des Lager auch für den verfügbaren Bestand sperren kann. Ist die Ware dann aber für eine Umlagerung verfügbar?

Denke ich hier viel zu kompliziert und gibt es einen einfacheren Weg?

Wie löst ihr das?

Danke für die Hilfe!

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
7.610
1.434
Ein Lager für den verfügbaren Bestand sperren bedeutet, dass diese Bestände nicht an die angeschlossenen Plattformen wie eBay, Shops etc. übermittelt werden.
Ausliefern kannst Du daraus problemlos.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Umlagerung von kompletten Lagerplätzen in eine anderes Lager Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu FFN Fehlermeldung Wawi Bereich Lager / Logbuch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Shop 5.2.2 "AUF LAGER" Anzeige in der Artikelübersicht abschalten Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Plan&Produce mit WMS-Lager möglich? JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 6
Ameise: FFN-Lager Mindestbestand importieren JTL-Wawi 1.6 0
Neu Beschaffung (F3) - falsche Bestellvorschläge bei mehreren Lagern (u.a. FBA-Lager) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Umlagerung von einem Lager ins FBA Lager reserviert Bestand eines anderen Lagers Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL WMS mehrere Lager und mehrere Versanddienstleister Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Automatisierte Erstellung von Umbuchungen / Nachlieferungen aus anderem Lager nach Verkauf Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop Ausverkauft auf Lager Filter Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nach FBA Umalgerung immer noch Bestand im eigenen Lager JTL-Wawi 1.6 4
Neu Lagerbewegungen über das gesamte Lager ausgeben lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu 1.6.44.0 Lager Kommentare werden ignoriert bei Minus Buchungen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu FBA Lager (EU) Multichannel DE -> DE wird bei Amazon.fr angelegt (-> längere Lieferzeit) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Lager Bestände aus Jtl-wms ausbuchen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Otto mit Fulfillment Lager bedienen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Verwiesen an Servicepartner DHL-Label nach dem Erstellen mit JTL Shipping automatisch per Email ans Lager schicken JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Kundenkommentar Variable für Workflow gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestimmte Artikel im Shop für Google ausblenden lassen, bzw. nicht sicht sichtbar machen. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Ich wünsche mir eine bessere Rechteverwaltung für die APP JTL-Wawi App 0
Neu Wichtiger Hinweis für Nutzer von CSS-Gutschein-Plugin in Verbindung mit Webstollen EU-Cookie, Google-Tracking in Shop 5.2.x Plugins für JTL-Shop 3
Bestellen für Kunden direkt aus der Wawi App möglich JTL-Wawi App 2
Neu Rechnungsvorlage - QR-Code für Überweisung in Standardvorlage falsch (JTL-Wawi 1.7.8.3) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Freitextfeld für Beschriftungen nachträglich bei bestehenden Variationsartikeln einarbeiten JTL-Wawi 1.6 0
Neu 💙 Neues kostenloses Plugin: Spreadshirt Print-on-Demand (SPOD Schnittstelle für JTL-Shop) Plugins für JTL-Shop 6
Neu WaWi 1.7.9.0 Retourenetikett für Italien kann nicht erstellt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu neuer PC gesucht für JTL Wawi im Netzwerk User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 20
Neu JTL POS zeigt für unsere Filialen nicht die aktuellen Warenbestände JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Eigene Beschreibung für Kinder / Childs Onlineshop-Anbindung 2
Neu [Idee] Header-Verhalten beim Scrollen / zusätzliche Einstellungen für Anzeige von Kategorie-Menü, etc. JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SQL Abfrage für Workflow WMS-Lieferoption "Teilliefern" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wechselkursfaktor für Jahresdurchschnittsberechnung je Artikel JTL-Wawi 1.7 0
Neu Freelancer (m/w/d) für JTL-Projekte gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Gibt es in der Darstellung vom Shop 5.2.2 ein Limit für die Katbilder? Templates für JTL-Shop 0
Neu Ware aus dem Laden für den Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Paypal für Österreich Plugins für JTL-Shop 0
Neu Rabatt Großhandel für unterschiedliche Hersteller zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Dynamische Produktgruppe via JTL ansteuern für Cross-Selling Shopware-Connector 1
Neu Artikeletikett mit Barcodes für Artikelnummer und MHD Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Export von Portokosten pro Rechnung für DATEV JTL-Wawi 1.7 0
SCX Produkte werden nicht auf Otto hochgeladen da die selbe EAN bereits für SKU vergeben ist JTL-Wawi 1.7 3
Neu NOVA Template Farbe ändern für Preis Templates für JTL-Shop 0
Gelöst Mobiles Bundle Sunmi P2 Ausreichend für gelegentliche Verkäufe? JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Artikelübersicht startseite für Blinde? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Anzahlungsformel für die Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Handscanner für Inventur Schnittstellen Import / Export 0
Wichtig Wichtiger Hinweis: Dienstag, den 21.03.2023, finden Wartungsarbeiten an unserer JTL-eazyAuction-Infrastruktur für Amazon statt. News, Events und Umfragen 0
Neu Beschreibungen werden nicht für den Shop gelöscht. JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu reCaptcha für den 4er Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
übergreifendes Aktivieren von Artikeln für Verkaufskanäle würfelt Bilder zusammen JTL-Wawi 1.6 0