SEO vs URL-Pfad

dmc

Aktives Mitglied
3. Januar 2013
62
1
Hallo,

was verbirgt sich denn hinter der Änderung des Feldes in der WebShop Beschreibung eines Artikels? Neben der Beschreibung war doch bisher immer das Feld "SEO" für den SEO Artikelnamen. Das Feld heißt aktuell nun "URL-Pfad".

Könntet Ihr mir bitte auf die Sprünge helfen?

Grüße!

B.N.C

Sehr aktives Mitglied
20. März 2012
739
30
Brandenburg
AW: SEO vs URL-Pfad

Ja stimmt habe ich überhaupt nicht wirklich wahrgenommen. Aber ich denke das bleibt wie vorher. Wenn Du Seo nutzt ändert sich auch die URL.

JayJayS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2012
671
1

SEO-Name hat immer wieder zu Verständnis-Fragen geführt und war der SEO-Url-Name und Url-Pfad entspricht diesem... Man hätte es aber SEO-Url-Pfad nennen können....

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170

JayJay hat es korrekt erklärt, es handelt sich um eine Namensänderung von "SEO" zu "URL-Pfad". Die Funktionalität ist gleich geblieben.
SEO steht für Search Engine Optimization - ein allgemeiner Oberbegriff, welcher, bezogen auf das Eingabefeld in der Wawi, häufig zu Mißverständnissen führte.
Die Optimierung von URL-Pfaden ist ein Teilgebiet von SEO: Clean URL ? Wikipedia

racotec

Aktives Mitglied
25. Oktober 2013
81
0

Wann wirkt sich denn die Eingabe im URL-Pfad aus?

Ein Webshopabgleich scheint nicht auszureichen. Auch nicht mit der Option "Globale Daten neu senden".

Also Shop- Hosting-Kunde sollte ich doch automatisch über das SEO-Modul verfügen? Nicht?

racotec

Aktives Mitglied
25. Oktober 2013
81
0

Ich habe jetzt das Plugin: "Interne SEO Links" auf der Administrationsseite aktiviert. Kann aber keinen Unterschied feststellen auch nicht nach einem Shopabgleich.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.210
1.796

Wann wirkt sich denn die Eingabe im URL-Pfad aus?
Ein Webshopabgleich scheint nicht auszureichen. Auch nicht mit der Option "Globale Daten neu senden".

Wie sehen deine URL im Shop (jetzt) überhaupt aus ? Gib mal ein Beispiel ...

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.210
1.796

Ja, dann ist dein SEO-Modul nicht aktiv, denn hier müsste jetzt schon ein "sprechender" Link sein, den du mit dem Pfad überschreiben kannst.
Da du Hosting hast, wende dich mal an JTL-Support.

racotec

Aktives Mitglied
25. Oktober 2013
81
0

Jetzt hab ich es. Man muss das Modul auch noch in WAWI aktivieren.

Danke für eure Hilfe.