Neu SEO - Plugin - macht das Sinn ?

djharms

Gut bekanntes Mitglied
28. Februar 2019
109
19
Uelzen
Meine Anforderungen sind nicht auf meinem eigenen Mist gewachsen,
sondern stammen von unserem externen SEO. Der schreibt mir solche
Dinge:
  • kein nofollow attribut intern nutzen
  • Title Tag: hinzufügen “kaufen, online,"
  • H1: “kaufen” hinzufügen
  • H2-H4: “e Roller“...
  • Alt tags mit den o.g. Keywords versehen
  • falsche Canonicals, von wegen Groß- und Kleinschreibung
  • etc
Und ich soll es richten. Ich komme aus der Wordpress-Ecke, habe damit
seit 2005 gearbeitet und etliche Themes, aber nur zwei Plugins erstellt.
Die JTL-Welt und deren Templates sind mir völlig neu. Ich lerne noch.
Und versuche, hinter die Logik zu steigen. Wo ich etwa die Hinterlegung
der verschiedenen content-Klassen finde. Oder wo solche Sache definiert
werden: <meta name="robots" content="index, follow">

Ahoi!
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.681
1.609
Berlin
Da wirst du als WordPress erfahrener so deine Schwierigkeiten haben, weil hier alles, anders als bei WordPress über die Template Engine von Smarty läuft.
Du solltest also auch etwas Erfahrung haben mit der smarty syntanx.

Einige Sachen wie zum Beispiel das mit dem nofollow kann man über ein Plugin regeln, das dies dann aus dem "bereits" generiertem Quellcode entfernt (vergleichbar mit dem manipulieren über jQuery, nur eben auf php Basis).
hierfür benötigst du aber mindestens ein Plugin das dann den 140er Hook anspricht, mit dem du diese Möglichkeit hast.
 

eRock Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
9. Januar 2018
490
188
PHPQuery ist aber je nach Selektor auch nicht ohne....nur vieles geht eber nur hierüber.
Die performante Lösung ist suchen und ersetzen in allen Dateien ;)
 

dezain

Aktives Mitglied
21. März 2017
67
7
Welche Möglichkeit hätte man, um die H1 auf der Produktseite mit einem Zusatz zu erweitern, ohne den Artikelnamen in der Wawi zu ändern? Also mit einem Zusatz "Artikelname + Zusatz".

<div class="product-headline hidden-xs">
<h1 class="fn product-title" itemprop="name">ARTIKELNAME</h1>
</div>
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.681
1.609
Berlin
Der Vernünftigste weg wäre ein Funktionsattribut, wenn der Shop eh Einsprachig ist muss man sich hier auch keine Gedanken machen, nutzt man einen mehrsprachigen Shop muss man mehrere Attribute verwenden so ala
h1_de_zusatz dann kann man da bequem drauf zugreifen. Nur für Deutsch würde ich diesen Weg aber nicht gehen und einfach nur h1_zusatz draus machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dezain
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
2 JTL-Shops = unterschiedlicher SEO-URL-Stamm nötig JTL-Wawi 1.8 5
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu SEO <lastmod> erhält keine Änderung durch OPC JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Plugin für Boomerang Versandverpackungen Plugins für JTL-Shop 1
Neu Netto für Händler gleich, Brutto für Endkunden - Plugin oder andere Alternative? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 💙 Neues Plugin: Wunschzettel Plus (Wunschzettelauswahl direkt am Artikel) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Fehlermeldung nach Bestellabschluss durch Plugin Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu 🌟Neues Plugin: Bounce Landingpage Plugins für JTL-Shop 5
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Variationen im Shop Auswahl zurücksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Plugin KBA Finder Implementierung/Darstellungsänderung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 2
Neu Erfahrung mit LS-Cache Plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 10
Neu 🌟Neues Plugin: FRASPY Altersprüfung & IdentitätsCheck Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Neues Plugin: Formular Portlet (Drag&Drop Dateiupload by FilePond, Kontakt, Retoure, Reklamation, Gewerbenachweis..) Plugins für JTL-Shop 10
Neu Neues Plugin - Solar Steuerfrei (Mehrwertsteuerbefreiung nach §12 Abs. 3 UStGt für Solar- und Photovoltaikanlagen) Plugins für JTL-Shop 9

Ähnliche Themen