AW: SEO-Agenturen Welche Erfahrungen?
In ein paar Punkten gebe ich dir recht. Aber nochmal nachgehakt:
-> Was soll so ein erstes Beratungspacket kosten ? Was soll ein "kleines" SEO Packet für einen Betreiber wie dich kosten ?
** Es ist eine Frage der Leistung - wie schon gesagt, die Leistung die bislang angeboten wurde mit einem Katz-im-Sack-Vertrag für 2-3000 Euro ist nix wofür ich Geld ausgebe. Die Vorbereitung der Kundengespräche war dürftig, Vorab-"Analysen" die als Basis dienen sollten oder die Sinnhaftigkeit eines Vertrages untermauern sollten waren unbrauchbar und zeugten vom Minimal-Aufwand der aber einen Vertrag um mehrere 1000 Euro generieren sollte. Also denn - wenn eine Wertigkeit mit Langfristigkeit erreicht werden soll, dann muss der Kunde auch entsprechend beackert werden, aber nicht mit langem Blabla und ungenügender Sicht auf den Shop, sondern eben das Gegenteil.
Warum soll die Leistung (danach) besser sein, wenn ich dafür bezahle ?
Warum geht ein Anbieter nicht in Vorausleistung ?
Die Kundenbindung beginnt mit dem 1. Kontakt. Leistung anbieten, Information einholen und sein Können zumindest im 2. Gespräch unter Beweis stellen. War bei mir aber bislang nix.
Auch bin ich nicht der Dümmste im SEO und SEM und eine Agentur sollte auf das eingehen können und dem Kunden ein auf ihn (mein Wissen, was ich schon gemacht habe, was ich habe) eingehen und den Mehrwert darstellen können. Bin ich vom Mehrwert überzeugt, dann kaufe ich mir diesen ! Ganz einfach.
Und sollte es nur ein Praxis-Crash-Kurs (oder up(to)date) sein, dann mach ich das - z.B. weil ich mir damit Zeit erspare es selber zu erkunden, mir anzueignen oder es umständlich generieren müsste, wenn eine Agentur es für mich grad so ex & hopp macht. Toll, dann zahle ich 500 Euro und hab´s innerhalb kürzester Zeit. Und wenn ich dann sehe, dass es mir nicht das bringt was auf mich zugeschnitten angeboten wurde, dann werde ich dort nicht mehr kaufen.
Eine "erfolgsgarantie" kann es einfach nicht geben. Nur die Garantie das X Stunden für dich gearbeitet wird. Dein Traffic kommt von Google, nicht vom Seo.
** OK, keine Garantie und auch keine Beschreibung der Vorgangsweise und mit was die X-Stunden verbracht werden in denen für mich Leistung erbracht wird = "Die Katze im Sack".
** "Hey, Fotograf, mach mir ein paar tolle Bilder von meinen ollen Produkten, du weißt ja besser als ich was ich brauche, mach´s einfach, 10 Stück, die Liste der Produkte sende ich dir." = "Die Katze im Sack" = Für den Preis gab´s dann aber nur Polariod und wenn ich mehr bezahle (meinen Vertrag upgrade) dann bekomme ich den Schrott auch Digital mit 32 Megapixel (= ein 32 Megapixel Foto vom Polariod) - bis ich mich dann entschloss doch einen anderen Fotografen exklusiv für meine Shop-Fotos zu engagieren um Farb-Polariods zu bekommen. Macht´s klick ?
Und zu den Referenzen: Und weil ich nicht zugeben wollte ein Vollkoffer zu sein der einen solchen Vertrag mit dem Fotografen abgeschlossen hat war ich sogar einverstanden auf der Referenzseite erwähnt zu werden - mit Logo - ist ja Werbung (für mich).
Nachtrag: Referenzen sind für dich wertlos ? Das sehen Firmen die so etwas über Jahre machen sicher anders..
https://www.google.de/#hl=de&safe=o...3908a783e9fb0&bpcl=40096503&biw=1386&bih=1378
** Ähem, hast schon gelesen was ich geschrieben habe ?! Die Referenzen (sofern du das mit dem Link meinst) stammen von Endkunden, also nicht von Firmen mit 500.000 Euro Budget. In diesem Sinne wären solche SEO-Referenzen im SEO-Bereich wertvoll in dem ersichtlich ist, dass eine 1-Mann Bude mit SEO zur 3-Mann Bude gewachsen ist oder eine 3-Mann Bude zur 10-Mann Bude oder dass sich ein Umsatz verdoppelt hat oder oder oder also Erfolgsstories (=Mehrzahl). Oder dass sich ein Shop Markt-Anteile erwerben konnte (=Umsatz) die er zuvor nicht hatte, auch z.B. für ein bereits eingeführtes oder bekanntes Produkt.
Oder sinngemäß Vergleichbares.
Und eine SEO-Agentur die mich als Kunden kennt und Erfahrung hat (die ja sooo wertvoll/teuer ist) sollte in der Lage sein mir entsprechende Referenzen zu übergeben.