Neu Sendungsnummern an ebay übertragen? wie?

Monse_Holger

Aktives Mitglied
20. September 2017
51
4
Moin Kollegen,
wir sind relativ frisch mit dem Verkauf unserer Produkte bei Ebay gestartet. Heute fragte der erste Kunde nach der Sendungsnummer. Ich war analog Amazon davon ausgegangen, dass die Schnittstelle zur Wawi die DHL Sendungsnummer an Ebay überträgt. Anscheinend ist das nicht so. Gibt es hier einen Möglichkeit dies zu aktivieren? ich freuen mich auf Hinweise.
Gruß und Danke
Holger

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
635
203
Habt ihr in der entsprechenden Versandart den eBay Carrier Code hinterlegt?

Grundsätzlich sollte das gehen.

Monse_Holger

Aktives Mitglied
20. September 2017
51
4
Habt ihr in der entsprechenden Versandart den eBay Carrier Code hinterlegt?

Grundsätzlich sollte das gehen.
Moin und Danke für die Rückmeldung. Ich bin nicht ganz sicher one das die Funktion ist, die ich suche. Das eintragen des Carrier Codes funktioniert dann ja nur wenn man auch die Mailbenachrichtigung aktiviert, oder. Ich meinte eher, das die Sendungsnummer im entsprechenden Feld im ebay Auftrag hinterlegt wird. Das läuft bei Amazon automatisch, genauso wie die Hinterlegung unserer Rechnung. Bei ebay, sehe ich nur das man dass manuel eintragen kann und denke/hoffe, dass dies auch automatisch funktioniert. Was denkst Du?
Gruß
Holger

overfl0w23

Sehr aktives Mitglied
19. Oktober 2020
119
63
Celle
Wenn ich dich richtig verstehe fehlt das Mapping der Versandart wie bereits von jtldudel erwähnt.

Versand -> Versandarten -> DEINE VERSANDART AUSWÄHLEN ->

Anhänge

• Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    50,1 KB · Aufrufe: 73
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ebay Sendungsnummern werden nicht übermittelt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Sendungsnummern per Mail versenden bei mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Videoupload eBay geplant? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Seit Update auf 1.10.15.0: eBay Fahrzeugverwendungsliste Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-MeetUp mit eBay in Berlin Messen, Stammtische und interessante Events 0
Probleme mit dem Ebay-Abgleich JTL-Wawi 1.11 1
Neu Fehler eBay-Abgleich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 21
"Eigene Felder" in ebay Designvorlage JTL-Wawi 1.11 2
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variationsartikel ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ebay GTC Angebot => Bestand 0 =>Ebay Nicht mehr vorrätig=> Bestand gebucht => neu eingestellt? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
eBay-Vorlage übernimmt nur Nettopreis – Steuersatz bleibt immer auf 0,0 % JTL-Wawi 1.11 7
Neu eBay Rückgabebedingungen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu ebay Design Vorlagen. eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
JTL Plattform ebay Designvorlage JTL-Wawi 1.11 5
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Webinar JTL + eBay: Dein Shortcut zu besseren Automatisierungen & mehr Verkäufen am 06.11.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Worker 2.0 - Ebay abgleich - geht nicht mehr? JTL-Wawi 1.10 9
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Angebotsimport von eBay automatisieren JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL 1.7.15.4 - Varianten zu bereits laufendem eBay-Angebot hinzufügen (nur Ameise). Richtige Vorgehensweise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Ebay Konto entfernen JTL Kundencenter Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu eBay Rahmenbedingungen löschen? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay Beschreibungen plötzlich weg eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Kaufland - Versandmeldungen werden nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Neu Vorschaubild aus dem Musterbeispiel geht nicht weg, wenn Bild übertragen wurde Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Amazon VCS lite - 2 Rechnungen wurde nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Geänderte Sendenummer ans FFN übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu seit Montag werden die Versanddaten nicht mehr zu amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Versandmeldungen werden nicht übertragen von JTL an Shopify, Shopify-Connector 9
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehler beim Übertragen von Bildern JTL - Shopware Thumbnail Problem height width dürfen nicht leer sein Shopware-Connector 11