Sendungsdaten Import / Versanddaten Import Fehlerhaftet

gxp1450

Aktives Mitglied
14. August 2012
19
0
Hallo zusammen,

wir haben ein Problem bei der Importieren der Sendungsdaten

1.Einstellungen --> Import-Export Einstellungen --> Sendungsdaten Import Vorlage

wurde nach unseren Erachtens richtig eingestellt
Siehe Bilderfehlermeldung.jpgversand-import-vorlage-1.jpgversand-import-vorlage-2.jpg

Sobald wir die Sendungsdaten über das Menü Versand " Versendet"
" Sendungsdaten importieren"

Bekommen wir folgenden Fehlermeldung " Falsches Datumsformat"

Sendungsdaten Import Vorlage wurde das Datumsformat richtig eingestellt,
und zwar #Versanddatum _TT.MM.JJJJ #

Wir haben alle mögliche Kombinationsmöglichkeiten zwischen Datumsformat und Versandzeile bei der " CSV - DPD ausprobiert , ( Mapping "Datum " und /Mapping Versanddatum)

leider erfolglos :(

Desweiteren ist uns aufgefallen, bei Sendungsdaten Import Vorlage
als Mapping anstatt #Rechungsnummer# -> auf #Lieferschein_ nummer umstellt
und diese Einstellung speichert, steht bei nächsten aufruf wieder auf #Rechungsnummer#
Also die Umstellung von #Rechungsnummer# auf Lieferschein_ nummer wird anscheint nicht gespeichert.

Kann uns da jemand weiter helfen ...?? :)
Wir müssen die Sendungsdaten einpflegen / wir machen dies momentan
manuell, sehr Zeitaufwendig :(

DPD CSV

Paketnummer;Datum;Produkt - Service;Gewicht;Referenznr. 1;Referenznr. 2;Referenznr3.:;Referenznr4.:;ID Sendung;ID Versender Scan;Versanddatum;Zustelldatum;Firma (Empfänger);Name;Zu Händen;Adresse 1;Adresse 2;Land;Region;PLZ;Stadt;Tel.;Email;Ref. (Adresse);Anrede;Fax;Bemerkung (Adresse);Firma (Absender);Name;Adresse 1 (Strasse);Adresse 2;Land;Region;PLZ;Stadt;Tel.;Email;Ref. (Adresse);Anrede;Fax;COD Verwendungszweck;COD Betrag;COD Währung;COD Inkasoart;AI Länge (cm);AI Breite (cm);AI Höhe (cm);AI enthält Begleitdokumente;AI Pakentinhalt;AI Betrag;AI Währung;AI Steuernummer;AI Kommentar;AI RE Firma;AI RE Adresse 1 (Strasse);AI RE Land;AI RE Region;AI RE PLZ;AI RE Stadt;AI BI Kommentar 1;AI BI Inhalt;AI BI Begleitdokumente;Proaktive Benachrichtigung;HV Betrag;HV Währung;HV Wareninhalt;ID Check Name;ABT Gebäude;ABT Stockwerk;ABT Abteilung;SSCC / NVE;Bankleitzahl;Name der Bank;Kontonummer;Kontoinhaber;IBAN;BIC; Shop Kundennummer;Shop Firma;Shop Name;Shop Addresse 1;Shop Addresse 2;Shop Land;Shop Region;Shop PLZ;Shop Ort;Shop Telefon;Mandant ID;Mandant Name;Benutzername;Journal ID

Anhänge

• fehlermeldung.jpg
    fehlermeldung.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 208
  • versand-import-vorlage-1.jpg
    versand-import-vorlage-1.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 204
  • versand-import-vorlage-2.jpg
    versand-import-vorlage-2.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 165

C-Maxx

Gut bekanntes Mitglied
14. März 2008
156
5
ML
AW: Sendungsdaten Import / Versanddaten Import Fehlerhaftet

wir versenden gewöhnlich per GLS...haben aber 1 zu 1 das gleiche Problem..."Datumsformat falsch" und Lieferscheinnummer wird nicht gespeichert...

Emailn

Aktives Mitglied
22. Mai 2009
323
0

Mir ist aufgefallen, dass die Vorlage nur dann speicherbar ist, wenn man die Vorlage vorher auch auswählt hat. Die Lieferscheinnummer wird nicht exportiert bei uns, das wird wohl das Problem sein, die Zuordnung einfach daher denkst das System es passe nicht zusammen

Magnethandel.de

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2010
126
0
Dortmund

Hm, wir haben das gleiche Problem wie gxp1450, derzeit pflegen wir die Sendungsnummern auch manuell ein, sehr zeitaufwendig kann ich nur sagen :(

Gibt es schon ne Lösung?

Felix

Aktives Mitglied
1. April 2011
635
1

Ich hätte gerne die Testdatei, die Du importierst. Wir haben hier keinen Fehler beim Import

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Das mit Rnr./Lief.Nr. sollte keine Rolle spielen, da wir intern nur den Index (Position) speichern.
In der nächsten Version wird es korrekt angezeigt.

gxp1450

Aktives Mitglied
14. August 2012
19
0

Hi, kann ich dir bzw. euch das auch per E-Mail zusenden ? wäre mir lieber / dann hättet Ihr einen unveränderten DPD CSV - Datei. Ich glaube dies wäre besser zum testen.
Will aber hier im Forum keine Kundendaten veröffentlichen :)

Magnethandel.de

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2010
126
0
Dortmund

Habe bereits unseren letzten letzten DeliSprint Export an Felix gesendet, mal sehen wo das Problem liegt. Ich hoffe, dass wir morgen im Laufe des Tages eine Lösung finden (nach dem Wochenende alle Sendungsnummern manuell in die Wawi einzutragen macht nicht so viel Spaß...)

rrubner

Aktives Mitglied
30. Juni 2008
198
0
Düsseldorf

Bei uns funktioniert der Import auch nicht. Allerdings bekommen wir die Fehlermeldung "Datei und Vorlage stimmen nicht überein". Wir haben schon eine neue Vorlage angelegt aber auch da funktioniert es nicht.

sexxez

Aktives Mitglied
9. Januar 2012
27
0

Hallo,

gxp1450, wie es auf den bildern aussieht hast du alles richtig gemacht.
Ich hatte bzw. habe alles genau so ie du auch mit DPD. Bei mir hat es am anfang auch nicht funktioniert obwohl ich Microsoft Net Framework 4.0 schon lange vor dieser OpenBeta version hatte.
Ich konnte nicht mal Lieferscheine Drucken... ging einfach nicht.
Dann habe ich Microsoft Net Framework 4.5 installiert (findest du bei Microsoft auf der seite).

Nun funktioniert der Import der Versanddaten. Ich kann jetzt auch Lieferscheine Drucken und nicht nur das, viele andere Probleme die ich hatte wie z.B. mit der Synchronisation wurden auch behoben.

Ich glaube es reicht nicht nur Microsofrt Net Framework 4.0.
Installiere die Version 4.5, dann wird es sicherlich auch bei dir Funktionieren.

Wie gesagt ich hatte Harrgenau das selbe Problem ie du und die selbe Fehlermeldung.

Ich hoffe, das ich dir und den anderen Helfen konnte und würde mich freuen wenn das Team JTL sich das mal genauer anschaut und auch alle anderen Informiert, dass alles mit Microsoft Net Framework 4.5 besser klappt.

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

Das wäre aber sehr schlecht für mich, den die Computer im Lager haben noch WINXP und Framework 4,5 gibt es nicht für XP :(

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

die Wawi wurde auf Zielframework 4.0 gebaut. 4.5 wird nicht benötigt.
Es sind hier auch mehrere verschieden Probleme, die wir untersuchen werden.

Oliver112

Aktives Mitglied
26. Juni 2012
47
0

Ups! Das ist ein Fehler von Chip! Sorry! Läuft nicht auf XP!

sexxez

Aktives Mitglied
9. Januar 2012
27
0

also wie gesagt bei mir funktioniert es mit framework 4.5.
Vielleicht mal framework 4.0 deinstallieren und neu installieren.
Probieren kann mans ja

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.869
1.039
Hückelhoven

Hallo,

ich habe den Sendungsdatenimport nun getestet. Dabei ist aufgefallen, dass die Änderung an den Vorlagen zum Import erst nach einem Neustart der Wawi wirksam werden, bzw. wirksam sind wenn noch kein Import vorgenommen/getestet wurde.
Bzgl. des Datumsformates hatte ich die gleiche Meldung, habe die Wawi dann einmal neu gestartet, dann ging es.

Es wäre super nett, wenn ihr das mal so mit euren CSVs probieren könntet (Also nach der Änderung der Vorlage neu starten). Sollte das immernoch zu einem Fehler führen, benötigen wir die CSV inkl. einem Screenshot der Importvorlage. Ich selbst habe jetzt alle Variablen im Import auf unterschiedlichste Weise versucht auf einen Fehler laufen zu lassen, ohne Erfolg. Dabei habe ich nach jeder Speicherung von Änderungen der Vorlagen die Wawi neu gestartet. Bzgl. des Neustarts habe ich intern schon eine Info weitergeleitet.

Danke schonmal für die Rückmeldung

Gruß

Manuel

gxp1450

Aktives Mitglied
14. August 2012
19
0

Hallo,
Problem gelöst ! ab version Wawi 0.99812 der 13 /
funkt es wieder..