Gelöst Seit Upd. 099605 wird Status im OSC falsch gesetzt

murphy

Aktives Mitglied
30. November 2007
2
0
Habe vor ein paar Tage das Update auf 099605 durchgeführt. Seit dem habe ich folgendes Problem. Im Wawi setze ich die Zahlung (da per Vorkasse), die Ware ist noch nicht versendet. Beim Abgleich mit dem Shop wir bereits jetzt der Status versendet gesetzt, was natürlich ein bisschen unglücklich ist. Ich vermute, das die mit folgender Zeile in SetBetellung.php zusammenhängt:
if (intval($_POST["action"]) == 6 && intval($_POST['KeyBestellung']))
liegt evtl. an ==6...

Bittte um Unterstützung.

Danke

murphy

Aktives Mitglied
30. November 2007
2
0
Habe das Problem wie folgt gelöst:
Änderung in SetBestellung.php

Zeile 29 - Original
//setze status der Bestellung
if ($einstellungen->StatusVersendet>0)

Zeile 30 - NEU
//setze status der Bestellung
if ($einstellungen->StatusVersendet>0 && $_POST["VersandDatum"])

d.h. ich prüfe einfach noch das Versanddatum...
Bei mir funktioniert es seit dem wieder wie gewünscht

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Track&Trace API Fehler derzeit? seit 15:50 Uhr JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 7
Neu WMS Waage Problem seit 1.11.1 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 6
Keine Anmeldung mehr möglich in JTL Wawi seit Update? JTL-Wawi 1.11 5
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 6
Neu Fehlermeldung seit dem neuesten Update 5.6.0 Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5
Neu seit Montag werden die Versanddaten nicht mehr zu amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Seit ~ 1 Monat werden UPS-Etiketten fehlerhaft gedruckt - Adresse ist gar nicht oder nicht vollständig. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu MHD - unnötiger Zwischenschritt im Packprozess seit 1.8 / 1.9 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Sortieren und Ausgeben / Speichern / Drucken der externen Belege seit 1.10. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu seit 1.8.25 kein Aufschalten von Angeboten merh möglich mit 1.7.14.0 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Fehler bei Versandbestätigung seit 28.07.2025 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Seit gestern geht Abgleich nicht mehr... WooCommerce-Connector 2