Gelöst Seit einiger Zeit werden Artikel beim hochladen keiner Kategorie zugeordnet

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hab den letzten Log hier:
Code:
JTL-Wawi: StartForm()
JTL-Wawi: MainWindow != null
-- Connector-Konfiguration --
Import: True
Import Artikel/Kategorien: False
Artikel überschreiben: False
Import Bilder: False
Import Aufträge/Kunden: True

Upload: True
Upload Artikel komplett: True
Upload Artikel eingeschränkt: False
Upload Bilder: True

Bilder im Shop löschen: True
Nur zugeordnete Hersteller senden: True
Endpoint version: 1.4.8
Wawi-Version: 1.4.25.1
JTL-Wawi: Sync start
JTL-Wawi: Licence is valid
JTL-Wawi: InitCall OK
JTL-Wawi: Initialize model getters...
>>> Customer.statistic: {
  "method": "Customer.statistic",
  "params": {
    "limit": 0,
    "filters": {}
  },
  "jtlrpc": "2.0",
  "id": "5a200856b97c47ed9197242c593f572c"
}
<<< Customer.statistic: {"result":{"available":0,"controllerName":"customer"},"error":null,"jtlrpc":"2.0","id":"5a200856b97c47ed9197242c593f572c"}
(270,9471 milliseconds)
<<< CustomerOrder.statistic: {"result":{"available":0,"controllerName":"customerOrder"},"error":null,"jtlrpc":"2.0","id":"b58c1a992bd5486fafed363c903ef884"}
(257,5358 milliseconds)
<<< Payment.statistic: {"result":{"available":0,"controllerName":"payment"},"error":null,"jtlrpc":"2.0","id":"505109a0663b40e3a2bb58a5bd298456"}
(245,6513 milliseconds)
>>> Manufacturer.statistic: {
  "method": "Manufacturer.statistic",
  "params": {
    "limit": 0,
    "filters": {}
  },
  "jtlrpc": "2.0",
  "id": "12228856b5714cb88ef767b2422022c9"
}
<<< Manufacturer.statistic: {"result":{"available":0,"controllerName":"manufacturer"},"error":null,"jtlrpc":"2.0","id":"12228856b5714cb88ef767b2422022c9"}
(271,3844 milliseconds)
JTL-Wawi: ModelGetters OK
>>> global_data.pull: {
  "method": "global_data.pull",
  "params": {
    "limit": 50,
    "filters": {}
  },
  "jtlrpc": "2.0",
  "id": "956e8f8972b84307ab0b9130e57dfc0b"
}
<<< global_data.pull: {"result":[{"configGroups":[],"configItems":[],"crossSellingGroups":[],"currencies":[{"id":["1",0],"delimiterCent":"","delimiterThousand":"","factor":1,"hasCurrencySignBeforeValue":false,"isDefault":true,"iso":"EUR","name":"Euro","nameHtml":"Euro"}],"customerGroups":[{"id":["1",0],"applyNetPrice":false,"discount":0,"isDefault":true,"attributes":[],"i18ns":[{"customerGroupId":["1",0],"languageISO":"ger","name":"Besucher"}]},{"id":["2",0],"applyNetPrice":false,"discount":0,"isDefault":false,"attributes":[],"i18ns":[{"customerGroupId":["2",0],"languageISO":"ger","name":"Gast"}]},{"id":["3",0],"applyNetPrice":false,"discount":0,"isDefault":false,"attributes":[],"i18ns":[{"customerGroupId":["3",0],"languageISO":"ger","name":"Kunde"}]}],"languages":[{"id":["1",0],"isDefault":true,"languageISO":"ger","nameEnglish":"Deutsch (German)","nameGerman":"Deutsch (German)"}],"measurementUnits":[],"productTypes":[],"shippingClasses":[],"shippingMethods":[{"id":["13",0],"name":"Postsendung"},{"id":["15",0],"name":"DPD"}],"taxRates":[{"id":["1",0],"rate":19},{"id":["2",0],"rate":7}],"units":[],"warehouses":[]}],"error":null,"jtlrpc":"2.0","id":"956e8f8972b84307ab0b9130e57dfc0b"}
(266,1649 milliseconds)
JTL-Wawi: End sync
Artikelbestände/-preise-QuickSync-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Die Sequenz enthält keine Elemente.
   bei System.Linq.Enumerable.First[TSource](IEnumerable`1 source)
   bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.EntityAbgleicher.Push.ConnectorPushTaskProductQuickSync.<>c__DisplayClass6_1.<Run>b__0(List`1 models)
   bei jtlTools.Linq.EnumerableExtensions.ExecuteInSetsOf[TInput](IEnumerable`1 source, Action`1 action, Int32 max)
   bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.EntityAbgleicher.Push.ConnectorPushTaskProductQuickSync.Run()
   bei JTL.Connector.Business.SyncRunner.Run()
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin Schaffrath

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Da bis heute vom Ticket keine Lösung vorgeschlagen wurde, starte ich nun den 3. Komplettabgleich des Shops.
Sollte das Problem dann wieder entstehen, wünschte ich per TV eine Lösung des Problems.
Es kann ja kein Eigenverschilden sein, wenn diese Artikel auf allen Plattformen laufen und auch früher im Shop Problemlos liefen.

Gruß

NICO
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Tag,

also heute kommt wieder die Fehlermeldung, obwohl am Dienstag der Komplettabgleich vorgenommen wurde und danach keine fehler beim Abgleich bestanden.
Somit muss der Fehler mit der Wawi zu tun haben.
Mich ärgert auch, dass sich kein Mensch mit dem Ticket befasst.
Ich habe den fehler ja nun deutlisch genug beschrieben und kann keine weiteren Diagnosen vornehmen.
Da die Fehler ja für den programmierer des Connectors eindeutig sein dürften, sollte man wenigstes mitteilen, was denn hier nicht übermittelt werden kann.

Code:
Fehler:
Artikel-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Die Sequenz enthält keine Elemente.
   bei System.Linq.Enumerable.First[TSource](IEnumerable`1 source)
   bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.EntityAbgleicher.Push.ConnectorPushTaskProductQuickSync.<>c__DisplayClass6_1.<Run>b__0(List`1 models)
   bei jtlTools.Linq.EnumerableExtensions.ExecuteInSetsOf[TInput](IEnumerable`1 source, Action`1 action, Int32 max)
   bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.EntityAbgleicher.Push.ConnectorPushTaskProductQuickSync.Run()
   bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.ConnectorAbgleichHelper.CheckForMeanwhileSync(Connector connector)
   bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Funktionen.ConnectorPusher.Push[TEntity](IEnumerable`1 models)
   bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.EntityAbgleicher.Push.ConnectorPushTaskProduct.<>c__DisplayClass6_1.<Run>b__0(List`1 models)
   bei jtlTools.Linq.EnumerableExtensions.ExecuteInSetsOf[TInput](IEnumerable`1 source, Action`1 action, Int32 max)
   bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.EntityAbgleicher.Push.ConnectorPushTaskProduct.Run()
   bei JTL.Connector.Business.SyncRunner.Run()

Gruß

NICO
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
324
Hallo Nico,

es ist natürlich ärgerlich für dich, wenn der Abgleich nicht funktioniert wie er soll. Dennoch würde ich dich bitten deinen Tonfall etwas zu mäßigen. Wir versuchen zu helfen so gut es geht, haben aktuell aber auch viele Baustellen.

Benjamin hat mir eben einen Log von dir gezeigt. Dem war zu entnehmen, dass du Wawi Version 1.4.25.1 installiert hast. Ich würde daher zuerst einmal die Wawi auf 1.4.26.0 updaten. Falls das nicht hilft, dann in den Connector Einstellungen die Paketgröße für den Quicksync verkleinern.

Mich ärgert auch, dass sich kein Mensch mit dem Ticket befasst.
Um was für ein Ticket handelt es sich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin Schaffrath

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

der Tonfall ist doch angemessen.
Ich weise nur darauf hin, dass außer der ersten Rückmeldung mit der Bitte um genauer Schilderung des Problems nichts weiter geschehen ist.
Bisher habe ich auch sehr viele Fehler gemeldet, welche am Ende durch die Wawi verursacht wurden und definitiv keine Anwenderfehler waren.
Da es ja auch fehler bei der Preiskalkulation gibt, suchte ich den fehler bei den preisen.
Leider hat dies auch keine Hilfe gebracht.
Ticket#2019042410002259
Die Wawi habe ich nicht weiter aktualisiert, da die Änderungen für mich nicht von Bedeutung waren.

Gruß

NICO
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Das Problem konnte heute per TV und Austausch einer dll gelöst werden.
Auch das Einstellen neuer Artikel klapp nun wieder problemlos.
Das eigentliche Problem mit den Kategorien konnte durch einen Komplettabgleich ebenfalls gelöst werden.
Ich bedanke mich für die Hilfe per TV.

Schönes Wochenende noch,

NICO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler

Ähnliche Themen