Seit ein paar Wochen - Windows Task-Manager friert ein, Worker auch, andere programme nicht

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.780
66
Wien
Ich habe seit ein paar wochen ein noch nie beobachtetes Problem bei an meinem Server mit Windows 10.

Nach mehr als 24h laufzeit merke ich im dashboard dass der worker auf rot springt. Wenn man dann nachsieht, braucht der worker statt wenige als einer minute über 10 minuten für den abgleich, es kommt aber nichts mehr in der wawi an. mit ctrl-alt-del kann man auch den task-manager nicht mehr aufrufen, zumindest dreht sich 10 minuten lang das rad und dann mach ich einen hard reset. Mit remote-desktop kann man sich auch nicht mehr verbinden, alle anderen programme laufen aber anscheinend normal.

Hat jemand sowas schon erlebt und wie gehe ich bei der Fehlersuche vor?

Danke aus Wien

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.215
188
Hallo,

Windows 10 als Update installiert oder neu installiert? Falls es sich hier um ein Update handelt, brauchst Du den Fehler nicht suchen. Diese Installationen sind meist nicht zu gebrauchen, ich empfehle dann eine Neuinstallation, bei der Gelegenheit bitte gleich den RAM durchtesten (memtest).

MfG

Rene

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SEPA / Lastschrift seit 1.9.5.4 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Shipping Labels - Fehlermeldungen gehäuft seit gestern JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Rabatte fehlen in Aufträgen seit ca. 1:30 Uhr eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Online seit: bei Artikel einstellen JTL-Wawi 1.8 0
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu WMS Mobile langsam seit Android Update User helfen Usern 4
Neu Keine Amazonabrechnungen mehr seit 8 Tagen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Seit gestern Meldung: Problems creating SAAJ object model mit Export bei Internetmarke JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Seit gestern alle indexierten URLs / Permalinks geändert (Query-Parameter) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Habe ich ein Sicherheitsproblem oder bin ich nur unfähig? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 19
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Inkludierte GREYHOUND-Lizenzen gibt es ein Onboarding? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu 2 verschiedene Lager - Trennung - nur ein Lager für WMS Versand möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Warenpost National Fehlermeldung bitte Sie ein ganze Zahl ein JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Gelöst zusätzliche Kasse - Tablet liest Artikel in Dauerschleife ein und zeigt aber keine an JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Ware direkt in ein Standardlager einbuchen per SQL StoreProcedure dbo.spWarenlagerEingangSchreiben Schnittstellen Import / Export 9