Neu SEIDE WOCHEN KEINE INDEXIERUNG MÖGLICH

Petermeter

Mitglied
16. August 2021
56
2
Hallo zusammen,

ich ärgere mich seid Wochen schwarz und weiß nicht woran es liegen könnte....

Seid anfang des Jahres werden einige Produkte und Kategorien von Google nicht indexiert! Laut SC " Gefunden- zurzeit nicht indexiert" ...
Nach recherchen und versuchter hilfe von Seobility ( ranking suit tool) wurde kein Fehler gefunden wieso Google die Seiten nicht indexieren will oder könnte vom Technischen her als auch Content.
Selbst nach Content anpassung jede Ausgeschlossene seite manuell neu indexiert (beantragt) wurden die Jeweiligen Seiten nicht Indexiert...

Des weiteren habe ich mittlerweile das Gefühl, dass der Traffic an sich stark zurück geht und da irgendein schwer wiegendes Problem herscht.

Meines Impfinden her könnte ich mir vorstellen das nach dem neusten update (durchgeführt von JTL) da fehler passiert sind oder seid dem Probleme herschen. Das Bilde ich mir zumindest ein
da update und erstmalig "aufgefallen" der fehler im ungefähren gleichen zeitraum liegen als auch nach dem Update mehrfach Fehler im backend ( Fehler in der Dateistruktur) vorlagen welche 3 mal wieder kamen und 3 mal "behoben" wurden vom JTl Mitarbeiter.

Daher schleicht sich bei mir der Gedanke ein das meine indexierungs probleme daher kommen können!?

Könnt Ihr mir weiterhelfen oder Denkanstöße geben woran es liegen könnte?


Beste Grüße Peter
 

apalusa

Sehr aktives Mitglied
22. Oktober 2018
247
55
Ein ähnliches Problem haben wir tatsächlich auch (Shopversion 5.1.1 - NOVA Child Template) laut Google Search Console sind mehrere Tausendseiten zwar erkannt, werden aber nicht in den Index übernommen. Nach Rücksprache mit dem JTL Support konnten die kein Problem feststellen und haben empfohlen einen entsprechenden SEO Anbieter zu kontaktieren. Das haben wir dann auch gemacht und die sehr beschränkte Info erhalten, dass die Seiten wohl "zu groß" seien und dies wenn dann manuell oder von JTL angepasst werden müsste.

Bei uns ist bunt gemischt was nicht im Index landet. Hauptsächlich natürlich Artikel, aber auch einige Kategorien, Blogbeiträge und Eigene Seiten sind dabei. Wenn wir dann manuell die Indexierung anfordern ist danach alles in Ordnung aber es ist ja auch nicht Sinn und Zweck stetig die Seiten einzeln manuell zur Indexierung zu melden.
 

en001

Sehr aktives Mitglied
15. März 2017
444
43
Dann wird das so sein. Du kannst ja einen Link zeigen der nicht im Index ist und die Seite schnell ist. Schnell ist sehr subjektiv. Neue Besucher haben nichts im Cache.
Was früher schnell oder nicht langsam war gilt heute als langsam. Das liegt sicherlich auch an den Massen an Shops die während der Pandemie neu entstanden sind.
Man kann versuchen besser zu sein als die Masse an Shops oder zu warten bis die weg sind. Bei 80% ist das in 2 Jahren der Fall. Dann könnte man aber selber auch mit dabei sein.
 

Petermeter

Mitglied
16. August 2021
56
2
ja aber das macht keinen Sinn...

Das sind so rudimentäre "Probleme" ... Als ich angefangen habe mit E commerce waren meine Seiten so schlecht wie man es sich nur vorstellen konnte mit teils 5 mb Bildern und die Seiten wurden dennoch Indexiert...
 

Petermeter

Mitglied
16. August 2021
56
2
Ein ähnliches Problem haben wir tatsächlich auch (Shopversion 5.1.1 - NOVA Child Template) laut Google Search Console sind mehrere Tausendseiten zwar erkannt, werden aber nicht in den Index übernommen. Nach Rücksprache mit dem JTL Support konnten die kein Problem feststellen und haben empfohlen einen entsprechenden SEO Anbieter zu kontaktieren. Das haben wir dann auch gemacht und die sehr beschränkte Info erhalten, dass die Seiten wohl "zu groß" seien und dies wenn dann manuell oder von JTL angepasst werden müsste.

Bei uns ist bunt gemischt was nicht im Index landet. Hauptsächlich natürlich Artikel, aber auch einige Kategorien, Blogbeiträge und Eigene Seiten sind dabei. Wenn wir dann manuell die Indexierung anfordern ist danach alles in Ordnung aber es ist ja auch nicht Sinn und Zweck stetig die Seiten einzeln manuell zur Indexierung zu melden.

SEHR SEHR KOMISCH!?

Also bei mir bleibt die problematik Troz manuellen "Anstoß" in der SC.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu - Lieferzeit in Wochen / Monaten statt Tagen SHOP-4080 - wo finde ich diese Möglichlichkeit im Admin Bereich Installation / Updates von JTL-Shop 1
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Keine Datenübertragung an Otto JTL-Wawi 1.7 0
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 1
Neu ecoMailz zeigt keine Mails an User helfen Usern 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu Retouren: keine Retourenpositionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Label mit Anrede "Keine Angabe", Shopware JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Keine Verbindung zu Webshop - Error 500 WooCommerce-Connector 4
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1
Neu SEO <lastmod> erhält keine Änderung durch OPC JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wir brauchen realistische Bildgrößen und keine Monsterbilder Templates für JTL-Shop 32
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Keine Erweiterung der Ausgabe trotz 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Es werden keine Variationen angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu keine Vorschläge und suggest.php JTL-Search 1
In Bearbeitung Kasse aktualisiert keine Produkte / Verkäufe werden jedoch in WAWI angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Beantwortet Artikel, Minusbuchung, keine Ausgabe Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Servicedesk keine Lizenz Servicedesk (Beta) 7
Neu Bei eBay Verknüpfung: Keine Freie Lizenz Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Keine Versandmeldung zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Keine Artikel & keine Bestellungen importiert Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Keine Artikel vorhanden JTL-Wawi 1.8 12
Neu https://wawi-db.jtl-software.de/ zeigt keine Einträge? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu Online-Bezahlvorgang hat keine Kaufmöglichkeiten - Merchant Center User helfen Usern 0

Ähnliche Themen