Seid 3 Wochen suche ich ein geeigneten Shop

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Seid 3 Wochen suche ich ein geeigneten Shop

hi,

PHP ist modular, das Anzeigen der Daten übernimt Smarty und reagiert auf die von PHP zur Verfügung gestellten Einstellungen, die der Nutzer im Admin eingestellt hat.

warum das Rad neu erfinden, wenn es mit einer Option erschlagen werden kann und damit dem Shop zusätzliche Funtionalität gibt über alle Templates hinweg ? Prüfen des Attributs, einblenden des Kategorie-Bausteins. Wie viele Code-Zeilen sind das ?
Das Rad muss nicht neu erfunden werden. Plugins können ja alle Klassen und Funktionen des Shops nutzen. Die Frage ist hier nicht, wie viele Code-Zeilen / wie aufwendig das hier wäre, sondern, wie sinnvoll ist ein solches Feature für die Masse. Und da sehe ich ganz klar keinen Bedarf, daher der Verweis auf ein Plugin.

Entweder man investiert in Plugins und individuelle umfangreichere Anpassungen und friert den Shop ein oder man stützt sich auf JTL und die fortlaufende Weiterentwicklung des Shops mit möglichst geringen eigenen Anpassungen.
Das schöne ist ja, dass sich beide Dinge, nämlich Plugins und Fortentwicklung, nicht ausschliessen. Da muss der Shop nicht eingefroren werden. Das ist ja der Gedanke hinter dem Pluginsystem.

denn unsinnig sind unsere Funktionalen Vorstellungen nicht.
Das habe ich niemals behauptet. Alle Anforderungen werden ernst genommen. Grundsätzlich bauen wir jedes Feature ein, wenn es sich viele Kunden wünschen. Wir wollen nämlich nicht ein Feature fest verbauen, das von 5 Leuten genutzt wird.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.142
1.765
AW: Seid 3 Wochen suche ich ein geeigneten Shop

PHP ist modular, das Anzeigen der Daten übernimt Smarty und reagiert auf die von PHP zur Verfügung gestellten Einstellungen, die der Nutzer im Admin eingestellt hat.

Danke für die Erläuterung, vielleicht verstehe ich es ja irgendwann. Wie kann ich aber dann Smarty beeinflussen, so dass es weiß ob es SMALL, MEDIUM oder LARGE anzeigen soll ? Da muss doch was vom PHP kommen oder gibt es bei diesem Konzept nur 1 Darstellungsform (die alle Varianten enthält) die fix codiert ist und Variabel nur über Smarty wird, also wenig beeinflussbar, weil Shop-Einstellungen und ohne WAWI-Einstellungen ?
D.h. damit sind gemischte Zeilendarstellungen innerhalb einer Liste (Artikelliste) gar nicht möglich ?!
Somit können also unterschiedliche Daten innerhalb einer Liste (Container, Box oder wie auch immer das heißt) gar nicht dargestellt werden ?!

Wir wollen nämlich nicht ein Feature fest verbauen, das von 5 Leuten genutzt wird.

Klar und wer eine Glaskugel besitzt ist im Vorteil oder es geht danach wie viele Forenbenutzer den Schnabel weit aufreissen um ihr Futter zu bekommen. Keine leichte Aufgabe ... aber was ist schon leicht bei der Software-Entwicklung. :)

Danke für die Darstellung deiner Sichtweise, schauen wir mal was 3.13 an neuen Gestaltungsmöglichkeiten bringt.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.142
1.765
AW: Seid 3 Wochen suche ich ein geeigneten Shop

So lange "El Cheffe" munter mitmacht plagt mich da kein schlechtes Gewissen ... ;)
 

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: Seid 3 Wochen suche ich ein geeigneten Shop

Ein Moderator könnte den OT ja mal rauskopieren....
dues.gif