Schnittstelle zu pay protect

snowy

Aktives Mitglied
11. Januar 2008
206
0
Neumünster
Hallo, ist eine Schnittstelle zu pay protect geplant?
http://www.domnowski.de/
Für Zahlungen auf Rechnung und Lastschrift. 100% Schutz vor Zahlungsausfällen.
Wäre echt super, dann würden wir auch auf Rechnung verschicken, ansonsten ist uns das zu risikoreich.

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Schnittstelle zu pay protect

stimme zu, wäre auch sehr daran interssiert... würd den umsatz aller sicher merklich steigern, wenn sie ohne risiko auf rechnung liefern könnten...

Hab mir gerade die PDF Datei dort runter geladen. Das hört sich auch für uns sehr interessant an. Aber: Wo finde ich die Kosten für die 100% Garantie bzw. den Service?
Schnittstellen gibt es angeblich, steht dort auf der Seite, bereits für xt:c und osc.

Aber: Was ist mit Kunden in Österreich? Da wird es nicht gehen, denn die scheinen in keiner Schufa usw. auf.

Kann man im JTL Shop Zahlungsarten nach Ländern einstellen? Dann würden wir "auf Rechnung" und "Lastschrift" eben nur für Kunden mit Rechnungsadresse Deutschland anbieten.

Wer weiß Konkretes dazu?

lg
Gerhard

snowy

Aktives Mitglied
11. Januar 2008
206
0
Neumünster

Das hört sich auch für uns sehr interessant an. Aber: Wo finde ich die Kosten für die 100% Garantie bzw. den Service?
Im ecomBase Forum habe ich folgendes gefunden:
Rechnung Und Bankeinzug Ohne Risiko Durch „payprotect“ - eComBASE : Seller Forum : Shop Support : Suchmaschinenoptimierung

Was sagt denn jetzt JTL dazu, kommt da eine Schnitstelle? Wäre
schön wenn das zeitnah geschehen könnte.
Weihnachten steht vor der Tür:biggrin:

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

Also wir haben uns das jetzt in Ruhe zur Gemüte geführt und auch x andere Foren durchstöbert.

Wenn JTL selbst die PayProtec Schnittstelle nicht in kurzer Zeit vernünftig (gerne auch gegen angemessene kleine Bezahlung wenn für alle) hinbekommt, lassen wir uns das eben für unsere ca. 7 Shops woanders gegen Bezahlung programmieren. Und nein, das Modul verkaufen wir dann nicht! :tongue:

Das System Domnowski PayProtec hätte in gewissem Rahmen für uns viele große Vorteile.

Domnowski hat ja auch selbst eine sehr fähige "Softwareabteilung". Die 2.600 Mitarbeiter dort sind ja nicht alle im Inkasso und Vertrieb tätig.

lg
Gerhard

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

Hi zusammen,

wir stehen schon änger mit Domnowski in Kontakt. Diese Zahlungsart wird definitiv kommen - im nächsten Shopdate.

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

Hi zusammen,

wir stehen schon änger mit Domnowski in Kontakt. Diese Zahlungsart wird definitiv kommen - im nächsten Shopdate.
#

Hi Thomas,

super, das hört sich ja schon mal viel besser an!
Jetzt brauchen wir alle nur noch einen ca. Termin.
Ich weiß, es gibt keine Termine, aber wenn das nächste Shopupdate erst in 2+ Monaten kommt, lassen wir uns jetzt schon etwas anders einfallen.
Ein bißchen Sicherheit für die Planung, damit nicht 2 Firmen das Rad doppelt erfinden, wäre deswegen nicht schlecht.

lg + schönes WE :)

Gerhard

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.757
15

stimme Gerhard zu. Wir würden auch jemanden bezahlen der es programmiert, wenn JTL gerade keine Kapazitäten dafür hat (was mich nicht wundern würde bei den ganzen Sachen an denen im Momment gebaut wird)

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Bin ja schon froh, dass die realisierung definitiv geplant ist. Ging bis jetzt ohne, alles wirds auch noch eine Zeit lang so gehen... allerdings sind wir uns sicher, dass Zahlung auf Rechnung sicher viele Neukunden wirbt.

@JTL-Team vl schaft ihr es ja für User des Jtl-Shops bessere Konditionen auszuhandeln... ;)

lg

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

Bin ja schon froh, dass die realisierung definitiv geplant ist. Ging bis jetzt ohne, alles wirds auch noch eine Zeit lang so gehen... allerdings sind wir uns sicher, dass Zahlung auf Rechnung sicher viele Neukunden wirbt.

@JTL-Team vl schaft ihr es ja für User des Jtl-Shops bessere Konditionen auszuhandeln... ;)

lg

Laut Info direkt von Domnowski kommt die PayProtect JTL Shop Schnittstelle von JTL selbst nicht vor Q1/2009.

lg
Gerhard

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.757
15

auch sonst geht da alles sehr schleppend

Vordeklaration vor 3 Tagen gesendet, aber noch immer kein Angebot

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

auch sonst geht da alles sehr schleppend

Vordeklaration vor 3 Tagen gesendet, aber noch immer kein Angebot

Im Fall der Schnittstelle sind sich die zwei Firmen offenbar aber soweit "einig", es fehlt nur noch die Umsetzung und die macht JTL. Also liegts hier an JTL.

Im Fall der Angebote für die Shopbetreiber ist man bei Domnowski offenbar von der Nachfrage etwas überrannt worden. Warte auch noch auf konkrete Preise, habe aber guten Kontakt mit denen. Für xt:c wird es bei uns bald (sehr bald!) eingebaut.

Die Bestellungen "auf Rechnung" aus den JTL Shops kann man in der Übergangszeit manuell ins Webportal von Domnowski händisch eintippen und so die Kunden prüfen. Ist aber nur eine Notlösung bei viel Bestellungen am Tag.

lg
Gerhard

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.757
15

also bei uns ist auch alles geklärt, ich warte nur noch auf den Vertrag und dann gehts sofort in allen Shops los....aber am Vertrag scheitert es im Moment noch....da hilft nur abwarten

das die überlastet sind, liest man an div. Stellen im Netz....

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

also bei uns ist auch alles geklärt, ich warte nur noch auf den Vertrag und dann gehts sofort in allen Shops los....aber am Vertrag scheitert es im Moment noch....da hilft nur abwarten

das die überlastet sind, liest man an div. Stellen im Netz....

Unser Vertrag ist soeben mit PDF per Mail gekommen!
lg
Gerhard

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

stimmt, wenn man die bestellungen auf rechnung online checken kann ist das schon viel wert...

weis nun schon wer wie es mit kunden aus österreich aussieht!?

lg
Ja, geht. Unser jetzt vorliegender Vertrag wäre ab Unterzeichnung gültig für Niederlande, Österreich und Schweiz. Von Deutschland steht komischerweise nichts drauf. :eek: Da muß ich nochmals nachfragen.

lg
Gerhard

snowy

Aktives Mitglied
11. Januar 2008
206
0
Neumünster

Die Bestellungen "auf Rechnung" aus den JTL Shops kann man in der Übergangszeit manuell ins Webportal von Domnowski händisch eintippen und so die Kunden prüfen.
Wie kann ich mir das vorstellen?
Du hast Kauf auf Rechnung im Shop freigeschaltet und prüfst dann wenn die Bestellung
eingegangen ist auf der Webseite von Domnowski ob der Kunde Zahlungskräftig ist?
Was machst du falls die Prüfung negativ ausfällt?