Schnittstelle für Foxrate

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
AW: Schnittstelle für Foxrate

Guten morgen,
ich hatte auch kurzzeitig Foxrate ausprobiert und dann wieder rausgeworfen, denn die zwickmühle ist trotz allem, 3 Leute mit 4 Meinungen,...
d.h. woran sich der eine Kunde ärgst aufregt (und parallel wahrscheinlich bei Facebook postet, wann er wie oft eine Wurst gegessen hat)
aber andere Kunden nutzen dieses wiederum als wichtiges Instrument zur eigenen Bewertung des Shop´s.. so nach dem Motto,
hey, so viele gute Meinungen und alle schreiben das der schnell ist, dann bestelle ich da auch, während ein Shop mit gar keinen oder kaum Bewertungen
eventuell links liegen gelassen wird.Es gibt für alles und jeden immer Leute mit pro und welche mit kontra .. immer !

Daher meine Frage an die Programmierer hier .. ist es nicht machbar, ein JTL Shop eigenes Bestell (nicht Produkt, das gibts ja schon!) Bewertungssystems
zu realisieren?? Denn dann müssen gar keine Kundendaten nirgens hingeschickt werden und das denke ich, ist das Beste für alle (Shopbetreiber UND Kunde!)
 

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.029
97
Berlin
AW: Schnittstelle für Foxrate

welche daten werden denn eigentlich alles bei trusted shops und ekomi für die bewertungen übergeben?
da muss es ja auch mindestens Anrede, Vor/Nachnahme, Bestellnummer, Artikel, eMail-Adresse sein...

man findet zu den beiden "seriösen" ja nicht mal im netz den dokumentation zur api ;)
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
100
Saarland
AW: Schnittstelle für Foxrate

Ich hab nun mal spasseshalber Zeit investiert und nachgesehen, wer der Trusted und Ekomi-Bewertungsprömpelnutzer in seiner Datenschutzvereinbarung auch auf die jeweligen Bewertungstools hinweist - und bislang hab ich bei keinem was gefunden ;)
Wenn da also wirklich ein Abmahn-Hammer irgendwann kommt sind mit Sicherheit nicht nur Foxrate-User, die vlt. den Hinweis versäumen, die Schuldigen.

P.S. nichtmal Trusted Shop selbst hat in der Datenschutzvereinbarung Ihres Demoshops einen entsprechenden Passus hinterlegt. https://b2b.trustedshops.com/demoshop/datenschutz.php
Starkes Stück imho.
 

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.029
97
Berlin
AW: Schnittstelle für Foxrate

hehe, ja das glaube ich...werde die meiste nicht haben.
aber da sieht man wieder das diese große aufregung nur bei kostenlosen systemen gemacht wird. bei bezahlsystemen kümmert sich keiner drum und denkt sich, wird schon stimmen...
will foxrate damit jetzt aber nicht gut oder schlecht machen.

die meisten die livezilla benutzen haben dies übrigens auch nicht in ihren datenschutzbestimmungen drin ;)
 

seven39

Gut bekanntes Mitglied
17. Oktober 2009
690
12
AW: Schnittstelle für Foxrate

Hallo,

ob ein Trusted Shop und ekomi Nutzer die API mal zu Verfügung stellen könnte?

Gruß

Markus
 

FOXRATE

Aktives Mitglied
22. Februar 2012
4
0
AW: Schnittstelle für Foxrate

... aber in Wirklichkeit bezahlt ihr mit den Daten Eurer Kunden!
Kommt es Euch denn nicht merkwürdig vor, daß eine Firma auf Zypern den vollen Namen, die Wohnadresse und die Telefonnummer wissen will?
Denn das alles fragt die api ab! Diese Daten sind doch für eine Bewertung irrelevant!
Aber macht mal - der Abmahn-Hammer schwebt schon heran... ;)

Hi!

Das sind falsche Informationen: Die Wohnadresse wird NICHT an die FOXRATE-API übermittelt oder dort verarbeitet, zumindest NICHT die Straße und die Hausnummer. Lediglich die Stadt und das Land sowie die PLZ werden für Statistikzwecke (für den Händler) übermittelt.

Zum Thema Zypern: Zypern ist ein vollwertiges EU Mitglied, was seit Anfang Juli diesen Jahres auch für ein halbes Jahr die EU-Ratspräsidentschaft innehat. Kein Mensch macht sich Sorgen bei amerikanischen, englischen oder französischen Firmensitzen. Die Firma Sellerfox ist seit 2005 erfolgreich am europäischen Markt präsent und verzeichnet Tausende von zufriedenen zahlenden Kunden. Erst jetzt bei unserem kostenlosen Produkt FOXRATE kommt Skepsis auf. Niemand bezahlt mit den Daten von Kunden, denn die Daten bleiben zu jeder Zeit im Besitz des Händlers. Wir werden bald zusätzliche kostenpflichtige Dienstleistungen anbieten. Vielleicht hört die Skepsis dann ja endlich auf. ;)

Grüße vom FOXRATE-Team
 

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen
AW: Schnittstelle für Foxrate

Die Skepsis hört dann auf, wenn Ihr endlich mal innerhalb von 24 / 48 Stunden auf eine Mail antwortet und einen nicht doof sterben lasst.
Ich warte jetzt seit 12 Tagen auf eine Antwort auf eine 0815 Frage! - da wird nichts mehr kommen.

Wie wäre es auch mal mit einer Service Nummer wo man mal anrufen kann ?

Euer Support ist mit einfach Worten ausgedrückt: "Zum kot****" - da würde ich zuerst mal anfangen die Skepsis zu bekämpfen.

Grundsätzlich: Die Idee ist super --> du Umsetzung eine Katastrophe (da habt Ihr euch wohl zuviel vorgenommen)


Meine Meinung.
 

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
489
2
Heilbronn
AW: Schnittstelle für Foxrate

Ich habe gerade eine Anfrage an meinen Anwalt für solche Sachen gesendet, habe dort ein "Abo" für die Rechtsberatung AGB, Widerrufsbelehrung und einiges anderes (79€/Monat + Erstgebühr von ca. 1800€ bis alles richtig war - seitdem aber KEINE Abmahnung mehr und wenn was kommt bin ich gegen Sachen die den Beratungsservice angehen "versichert" -- das hat aber jetzt hiermit nichts zu tun).

Antwort:

ich schaue mir das gerne an.

Wettbewerbsrechtlich ist Datenschutz derzeit aber nicht relevant, so dass insoweit keine Abmahnungen drohen.


Foxrate könnte da aber auch gerne mal einen Text verfassen .....
 

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln
AW: Schnittstelle für Foxrate

Hi,

nur so am Rande:

Ob euer Dienstleister in Zypern sitzt oder in Timbuktu ist für die Frage der Haftung bei Mißbrauch und daraus entstehenden Problemen irrelevant. Einzig die Frage ob der Shopbetreiber in der Lage ist auf kurzem Wege "eigene" Ansprüche gegen einen Dienstleister durchzusetzen ist für den Sitz desselben von Bedeutung.

Und dann sage ich nur, egal ob Zypern oder Österreich, egal ob EU oder Drittland. Ausland bleibt Ausland. Unterschiedliche Rechtsverfahren und natürlich immer zusätzliche Kosten bei der Durchsetzung (Korrespondenzanwalt, Übersetzer etc.!)

und auf das hier

Wettbewerbsrechtlich ist Datenschutz derzeit aber nicht relevant, so dass insoweit keine Abmahnungen drohen.

würde ich mich auf keinen Fall verlassen. Denn ein offensichtlicher Rechtsbruch berührt grundsätzlich das Wettbewerbsrecht. Eine klare Abgrenzung "Datenschutzrecht = kein Wettbewerbsrecht" gibt es nicht. Es wird immer eine Fall zu Fall Entscheidung sein. Ein Anwalt kann durchaus mit einer entsprechenden Konstruktion einen "unlauteren" Wettbewerbsvorteil argumentieren.

Dann viel Spass bei Abmahnung und einstweiliger Verfügung vor dem Landgericht ;) !
 

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen
AW: Schnittstelle für Foxrate

@Kunde
Komisch ist, dass du dich bei fast jedem Shopsystem Forum angemeldet hast, und deine Beiträge immer wieder kopierst..... hast du Langeweile ?
 

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln
AW: Schnittstelle für Foxrate

Weil ich gerade in Sachen Gegenabmahnung unterwegs bin, und es hier in's Thema passt,

Datenschutz

hier werden ein paar differenzierte Urteile aufgezeigt, die teilweise Verstöße gegen den Datenschutz durchaus bei bestimmten Konstellationen als "Marktverhaltensregel" interpretieren, und somit zum Wettbewerbsverstoß einstufen.

Vor allem das Urteil aus Köln dürfte im Zusammenhang mit Sellerfox von Bedeutung sein.

Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen.
 

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
489
2
Heilbronn
AW: Schnittstelle für Foxrate

Hatte gerade Rücksprache mit dem Fachanwalt dafür dem ich das mal vorgelegt habe !

Er sagt es ist NICHT erlaubt Foxrate einzusetzen da ohne die Einwilligung (für die Weitergabe braucht man eine explizite Einwilligung, z.B. über ein Abfragefeld "dürfen wir ihre Daten nach Abschluss weitergeben an Bewertungsportale" - oder eben so ähnlich - das NICHT automatisch aktiviert ist) vom Kunden, das kann auch NICHT über einen Eintrag im Datenschutz gemacht werden mit Erwähnung nur das die Daten weitergegeben werden, dies gar nicht erlaubt ist.
Kurzum - kein Eintrag im Datenschutz etc. ist gut genug um Daten dieser Art einfach so weiter zu geben. Der Kunde muss vorher gefragt werden ob er das zulässt und ERST DANN darf die auch geschehen.

So... jetzt ist Foxrate mit einer Antwort dran, auch wenn sie "keine rechtliche Beratung geben dürfen" !
Die Datenschutzerklärungen von der Foxrate-Seite die anerkannt werden müssen sind zu spät, da erfolgte bereits die Weitergabe der Daten für die Bewertung.

Hier besteht Handlungsbedarf, bis dahin schalten wir jetzt Foxrate erst einmal ab (so viele und gute Bewertungen, Shop- und Artikel-Einzelbewertungen auch rein kamen und das sicherlich einen guten Eindruck macht).
 

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.029
97
Berlin
AW: Schnittstelle für Foxrate

Danke für deinen ausführlichen Beitrag...
sowas habe ich mir schon gedacht, deshalb haben wir die API auch noch nicht drin...
Man müsste das plugin im eine Abfrage erweitern, was aber machbar sein sollte oder?

Nochmal die frage nebenbei, wie läuft es denn bei trusted und komi?
Werden dort nicht auch Daten an diese unternehmen weitergegeben?
 

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
489
2
Heilbronn
AW: Schnittstelle für Foxrate

Keine Ahnung wie es bei Trusted etc. ist... Shopauskunft.de ist aber sehr gut...

Da kannst du dem Kunden in der Versandmitteilung z.B. mitteilen das du dich über eine Bewertung gerne sehen würdest...

z.B. so.
Bewerten + kommentieren Sie Ihren Einkauf. Dafür steht beim Artikel auf unserer Homepage die Funktion "Bewertungen" zur Verfügung. Sie können dort jeden Artikel bewerten den sie online bezogen haben, incl. einer schriftlicher Kommentierung.

Für die weitere Optimierung unseres Service sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen. Nur Sie können uns aus erster Hand vermitteln ob und inwieweit wir unsere Verkaufsabwicklung noch weiter verbessern können um damit ein wichtiges Ziel zu erreichen: Umfassend zufriedene Kunden !

Als Hilfsmittel stellt hierzu Ebay z.B. ein unabhängiges Online-Bewertungssystem unter Händlerbewertungen zu SAT-Shop Heilbronn bei ShopAuskunft.de - Erfahrungen, Bewertungen, Berichte, Meinungen, Rezensionen
(direkter Link zu Ihrer Bewertung dort: https://www.shopauskunft.de/ecms.php?page=appraisal_new&pv[haendlerID]=EDIT&pv[bestellnr]=EDIT&pv=EDIT&pv[bestelldatum]=11.07.2012&pv[lieferdatum]=12.07.2012&pv[warenwert]=27.00&pv[Vorname]=EDIT&pv[nachname]=EDIT )
oder auch, falls sie über Ebay etwas gekauft haben, das "Sternchen-Bewertungssystem" zur Verfügung, mit dem Sie unsere Leistungen in den Kriterien "Warenqualität", "Kommunikation", "Versandzeit", sowie "Versand- und Verpackungskosten" bewerten können.[/QUOTE]

Die "EDIT" kann man über Variablen vom JTL gleich ausfüllen lassen, da stehen sogar noch viel mehr zur Verfügung. Der Kunde muss also nur noch den Button drücken und sein Formular (ohne die "Bewertung" natürlich) ist sofort mit allem ausgefüllt. Eine Anmeldung dort ist natürlich erforderlich, das ist ja dann aber Entscheidung vom Kunden ob er das macht oder nicht. Es werden KEINE Daten an Shopauskunft übermittelt bevor ER nicht diesen Link drückt und die AGBs/Datenschutzrichtlinien usw. werden dann von Shopauskunft dort abgefragt + bestätigen gelassen.....
 

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.029
97
Berlin
AW: Schnittstelle für Foxrate

Ich glaube bei dem kostenlosen trusted war es auch so ähnlich...
die frage ist halt, ob die Kunden in den Versand oder Bestellemails soweit lesen und dann darauf klicken.
Deshalb gibt es ja diese bezahlsysteme von trusted in komi, die den Kunden nochmal daran erinnern...
 

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
489
2
Heilbronn
AW: Schnittstelle für Foxrate

Machen wir es doch einfacher....

Statt die Daten an Foxrate weiterzugeben und die den Kunden darum bittet die Bewertung zu machen könnte einfach vom Onlineshop eine Abfrage mit einem Link zum Foxrate Bewertungsportal kommen (ggf. auch mit Erinnerung etc.) .... DANN würde der Kunde den Knopf drücken, ggf. sogar noch unterrichtet darüber das er damit Daten weiter gibt, und so könnte das Spiel ablaufen.... DU vom Shop aus darfst ja die Emails versenden, auch für Bewertungswünsche oder sogar weiterhin Emails mit Werbung an den Kunden (du musst da nur immer den Button rein machen das er sich darüber DIREKT abmelden kann !), dazu hat der Kunde ja seine Einwilligung gegeben !

Aber... ist das "interessant" für Foxrate, da erhalten sie ja dann nur 10% der Adressdaten (also nur die Anzahl der Kunden die auch die Bewertung abgibt, so bekommen sie ja auch die von denen keine weiteren Sachen gemacht werden = Bewertung).
 

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
489
2
Heilbronn
AW: Schnittstelle für Foxrate

Ist das bei euch auch so das eure Kunden nach einer abgegebenen Bewertung weiterhin gespammt werden mit weiteren Aufforderungen für Bewertungen ?

Habe gerade das erhalten ...
ich habe bei IOhnen ein Produkt gekauft und bin damit bislang sehr gut zufrieden. Auf die ersten Mails mit Aufforderung zur Bewertung habe ich Ihnen auch eine positive Bewertung gegeben. Seither bekomme ich fast täglich bislang gefühlte 20 Mails (SPAM!) mit weiteren Aufforderungen zur Bewertung. Ich fordere Sie auf definitiv und unverzüglich dafür zu sorgen dass diese Belästigungen enden!

Weiterhin ist das "Abmelde-Link" in den Emails immer falsch drin, das "@" wird falsch gesendet als "%40" und somit ist der Link in jeder Email nicht brauchbar.

https://www.foxrate.de/index.php?page=unsubscribe&login_id=4720&email=willi%40gmx.de

 

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
489
2
Heilbronn
AW: Schnittstelle für Foxrate

Schade das dies keinen anderen interessiert, vor allem Foxrate nicht (da sie dem Nutzer damit illegale Sachen einbauen - deshalb bei uns DEAKTIVIERT !). Die machen ja aber akt. Urlaub, kann man ja auch an deren "Hunde-Startseite" (siehe Screenshot anbei - da kam mal der Hundekopf, der kommt aber auch nur bei jedem 3. Aufruf der Seite) aktuell sehen die dort seit 2 Wochen zu sehen ist... sieht mehr aus als "nicht zu erreichen" also nach einer Startseite....

Foxrate_Startseite.jpg

Betreff: Wir arbeiten unter Hochdruck für einen verbesserten Service

Hallo,

wie Sie vielleicht bemerkt haben, ist die Reaktionszeit unseres Support-Teams in den letzten Tagen nicht mehr so schnell wie Sie es gewohnt sind.

Das liegt zum einen daran, dass bei uns zur Zeit sehr viele Neuanmeldungen eingehen und einige Kollegen bereits im Urlaub sind. Wir haben jetzt jedoch zusätzliche Kräfte aktiviert und werden im Laufe der Woche alle Supportanfragen gewissenhaft bearbeiten.
Sollten Sie uns bereits eine Supportanfrage gesendet haben, bitten wir Sie von weiteren Supportanfragen abzusehen – wir melden uns umgehend bei Ihnen, versprochen.

Wir würden uns besonders freuen, wenn Sie unsere neue Facebook-Seite „liken“. Neben aktuellen Aktionen erfahren Sie dort auch wie es hinter den FOXRATE-Kulissen aussieht.

Hier geht es zu unserer Facebook-Seite:
GELÖSCHT- DAS MUSS AKT. KEINE "LIKEN"

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen eine erfolgreiche Woche.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr FOXRATE Team


Nachtrag (Infos aus der Email ....)
--------------

Foxrate Internet GmbH
Cicerostr. 21
D-10709 Berlin
Handelsregister: HRB 134137 B
UST ID: DE277546484
Steuernummer: 27/416/09492
 

Anhänge

  • Foxrate_Startseite.jpg
    Foxrate_Startseite.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 32
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Import aus Billbee und Schnittstelle zu Strato Smartwebshop Schnittstellen Import / Export 4
Hood SCX Schnittstelle mit Listing Fehler JTL-Wawi 1.10 1
Schnittstelle JTL-Wawi 1.10 11
Neu Workflow für bezahlte Aufträge eines bestimmten Lagers → Pickliste zu bestimmter Uhrzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bekomme ich hier im Forum für mein Projekt Support? User helfen Usern 7
Neu Fehlermeldung: Der angegebene Wert für "purchasable_offer" ist ungültig. | Fehlercode(s): (4000001) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu SQL für noch nie Verkaufte Artikel auf Marktplätzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu PromoBar-Portlet für JTL-Shop 5 – Aktionsleiste, Gutschein & Countdown Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop-Template Technik – optimiert für Performance & Conversion Templates für JTL-Shop 2
Neu GA4-Tracking für JTL-Shop 5 – sauberes E-Commerce & Kategoriepfade Plugins für JTL-Shop 0
So aktivieren Sie FEFO (Zuweisung des zuerst ablaufenden Bestands) für Arbeitsaufträge. JTL-Wawi 1.10 0
Neu Versandkosten für bestimmte Produkte (AT = 0 €, Ausland = 180 €) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Import von SEO Meta Daten für Plattform Woocommerce WooCommerce-Connector 3
Neu Welche URLs/Ports werden für den JTL Worker benötigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Suche Dienstleister für Providerwechsel von Domainfactory zu All-Inkl Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 7
Neu Suchen Wawi- und Shopspezialist (m/w/d) für Pflege von Bestandssystem inhouse in PLZ 24* Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Zusätzliche Daten für jedes Produkt Technische Fragen zu Plugins und Templates 7
JTL-Workflows >> Aufträge >> Ausgeliefert >> Abrechnungsposition für Versandkosten hinzufügen JTL-Wawi 1.10 3
In Diskussion Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Import von SEO Meta Daten für Plattform Woocommerce JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versandgewichte exportieren für Anbietervergleich JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu JTL mit Shopify für Etsy anstatt JTL mit Unicorn2 - hat das jemand gemacht? Anbindung, bestehende Artikel mappen? Multishop? Shopify-Connector 2
Neu Suche Linux-Spezialisten für die Betreuung von unseren Servern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Werte für Merkmale oder Eigenschaften Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu B2B Preis für JTL Wawi -> Amazon aktivieren, nur wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Workflow soll wenn Artikel 0 Bestand für 35 Tage hat diesen auf inaktiv setzen JTL-Wawi 1.10 4
Automatischer Workflow für Versand von Gutscheinen versendet den Gutschein nicht JTL-Wawi 1.10 2
Workflow für Benachrichtigung bei Stammkunden JTL-Wawi 1.10 9
Ameise Preisimporte für Marktplätze funktionieren nicht JTL-Wawi 1.10 1
Neu Druckvorlagensets für Kundengruppen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Workflow Versandart prüfen und im Auftrag setzen - speziell für Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Seagull Treiber für den Zebra LP2844 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu In welcher Tabelle werden die Daten für den Amazon Lister 2.0 gespeichert? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu zweiten Mandanten für Ankauf von Ware? gleiche Firma, gleiche Person. Lizenzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Preis im Warenkorb für 10 min sichern, wenn Preis geändert wurde. Ist das möglich? Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Staffelpreise für Metro.de JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Auslesen Bestand per Lager für Workflow zur Anzeige im Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Einstellungen für den DHL Ausdruck für Retourenetiketten für limango JTL-Wawi 1.10 0
Neu Verschiedene Startseiten für angemeldete und nicht angemeldete Benutzer möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Keine Suchergebnisse für Artikelnummer Lieferant JTL-Wawi 1.10 2
Neu Ankündigung: Entwicklung eines modified-Connectors für JTL-WaWi Modified eCommerce-Connector 0
Neu Eazyedit - KI-Bildbearbeitung für JTL User helfen Usern 0
Neu After-Sales-Marketing für Reputationsmanagement und Kundenbindungsmaßnahme User helfen Usern 0
Kann keinen neuen Export für Google Shopping mehr erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
AltTitle für Bilder im WebShop und SEO? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu geplanter Releasetermin für Version 5.5.3? JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Softwarelösung für Visagist inkl. Mini-Shop & Kassa User helfen Usern 22
Neu Google shopping export - neue Produkte markieren um eine Werbung nur für neue Produkte laufen zu lassen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1

Ähnliche Themen