McClane
Aktives Mitglied
AW: Schnittstelle für Foxrate
Ja die Menschlichkeit ist leier nur noch selten vorhanden. Ich hab auch schon eine Abmahnung erhalten - genau 4 Tage nach Firmenanmeldung vor zig Jahren. Und genau ab dem Moment wußte ich wie die
"Reale" Geschäftswelt tickt. Ich selber würde nie einen abmahnen, ist mir a) zu doof und b) zu Zeitintensiv.
Da schreib ich den Kollegen lieber selber freundlich per Email an, oder ruf da an. Das hat bisher immer funktioniert und man hat sich im nachhinein auch noch gut Unterhalten.
So und nu back to Topic
OT:
So gesehen ist das schon echt krank hier in Deutschland. Für jeden Furz kannst Du in empfindliche Rechtsstreitigkeiten geraten. Gewinnen wird in der Regel immer nur der, der mehr "Geld" für Anwälte und Prozesse ausgeben kann. Davon kann ich ein Lied singen.
Ich war gerade ein paar Tage auf Menorca, da gibt es in Mahón ein Geschäft (Bäckerei) das nannte sich ganz schlicht "la mejor" (die beste!), stand groß und Breit auf der Markise und im Fenster!
In Deutschland undenkbar! Die hätten sich von sämtlichen Bäckereien aus der Gegend massenhaft Abmahnungen eingefangen, weil sie ja diese Behauptung objektiv gar nicht beweisen können. In dieser Hinsicht sind die Entwicklungen in Deutschland zu ko**en!
Mit ein bisschen Augenmaß und Menschlichkeit geht es doch anderswo auch.
Ja die Menschlichkeit ist leier nur noch selten vorhanden. Ich hab auch schon eine Abmahnung erhalten - genau 4 Tage nach Firmenanmeldung vor zig Jahren. Und genau ab dem Moment wußte ich wie die
"Reale" Geschäftswelt tickt. Ich selber würde nie einen abmahnen, ist mir a) zu doof und b) zu Zeitintensiv.
Da schreib ich den Kollegen lieber selber freundlich per Email an, oder ruf da an. Das hat bisher immer funktioniert und man hat sich im nachhinein auch noch gut Unterhalten.
So und nu back to Topic