Sammelthread: Evo-Template - Wünsche und Verbesserungen

naneona

Aktives Mitglied
16. November 2013
214
0
Berlin
AW: Sammelthread: Evo-Template - Wünsche und Verbesserungen

Liebes JTL Team, nun ist Endlich das 4.0.1. Update erschienen und immer noch ist das Mega Menu ein Katastrophe.
Daher zitiere ich mich selbst.
BITTE macht das MM einsetzbar, für Leute die keine Kategorie Bilder einsetzen.
BITTE BITTE BITTE

PS. schön das PayPal Express jetzt läuft.

Dann hier nochmal.
Ich bin beim MM wirklich am Verzweifeln.
Ich habe keine Bilder in den unter Kategorien.
Jetzt verteilen sich meine Menü Punkte über die volle breite.
Ich benötige eine Strukturierte Darstellung.
Man geht mit der Maus auf einen Menü Punkt und darunter klappen die unter Menü Punkte auf. Schön untereinander.
---- ----- ------ ------ ------
---
---
---
---

etwa so
 

Fabrice

Sehr aktives Mitglied
4. September 2012
169
43
AW: Sammelthread: Evo-Template - Wünsche und Verbesserungen

Moin

Ich muss zugeben ich bin positiv überrascht über die Qualität des neuen Shops und sehr begeistert über die Möglichkeiten der updatesicheren Manipulation des Evo Templates. Einen einzigen Wunsch hätte ich.
Bitte fügt tonnenweise {block} Statements ein. Ich und ich glaube auch andere Entwickler würden sich sehr darüber freuen, wenn sie so wenig wie möglich Code kopieren müssten. Sei es um das Branding zu entfernen oder sonstige Kleinigkeiten zu ändern.
Das würde das neue System in Meinen Augen perfekt machen.
Solltet ihr das dazu gehörige Git Repository "öffentlich" machen, könnte ich anbieten dabei Unterstützung zu leisten. (Ja sowas kann man machen, wenn der Code nicht verschlüsselt ist und bringt JTL deutlich flotter vorran :))

Beste Grüße
Fabrice
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.685
244
Leipzig
AW: Sammelthread: Evo-Template - Wünsche und Verbesserungen

Alle Einstellungsmöglichkeiten im Backend die keine Funktion für das Template EVO und Nachfolger haben, in einen extra Tab oder unter Template (Alt / Tiny / Shop3 Template o.Ä.) verschieben.
Da wird die "Verwunderungstüte" für EVO kleiner.
(Kopfkino: OOOH was macht den dieser schöne große rote Knopf. *An/Aus/An/Aus/An/Aus/An/Aus* Und nichts passiert. Vlt. geht das Licht in der Kammer wo der Schrubber steht an und aus.)
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
AW: Sammelthread: Evo-Template - Wünsche und Verbesserungen

(Kopfkino: OOOH was macht den dieser schöne große rote Knopf. *An/Aus/An/Aus/An/Aus/An/Aus* Und nichts passiert. Vlt. geht das Licht in der Kammer wo der Schrubber steht an und aus.)

OT:
ROTFL- erinnert mich stark an "Schöne Bescherung" (Wieso leuchtet die Außenbeleuchtung nicht), oder auch "Schrecklich nette Familie" wo der Schalter in der Küche das Licht in der Hundehütte draußen schaltet... Auf der Suche danach Al in der Wand verschwindet...
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.597
52
AW: Sammelthread: Evo-Template - Wünsche und Verbesserungen

Werden denn von den Vorschlägen auch irgendwelche umgesetzt?
Wenn ja, wann kann man damit rechnen und was findet Beachtung bzw was wird nicht kommen?
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Sammelthread: Evo-Template - Wünsche und Verbesserungen

Werden denn von den Vorschlägen auch irgendwelche umgesetzt?
Ja natürlich, allerdings liegen die Prios derzeit auf Bugfixing, nicht auf neuen Features oder noch mehr Einstellungsmöglichkeiten.
Um das Megamenü z.B. kümmern wir uns im nächsten Jahr, wenn alles andere stabilisiert ist.
 

naneona

Aktives Mitglied
16. November 2013
214
0
Berlin
AW: Sammelthread: Evo-Template - Wünsche und Verbesserungen

Ja natürlich, allerdings liegen die Prios derzeit auf Bugfixing, nicht auf neuen Features oder noch mehr Einstellungsmöglichkeiten.
Um das Megamenü z.B. kümmern wir uns im nächsten Jahr, wenn alles andere stabilisiert ist.

Mal wieder auf die Zunge beißen...
"nicht auf neuen Features oder noch mehr Einstellungsmöglichkeiten"
Ich hoffe Ihr bezieht das nicht ernsthaft auf Euer Megamenu, "noch mehr Einstellungsmöglichkeiten und noch mehr Features" ???
Die Darstellung ohne Bilder ist als schwererer Bug zu bezeichnen.
Ich will und kann nicht glauben das dieser Unfall nicht mit der 4.02. behoben wird.
Stabilität ist wichtig aber das dass Megamenu weiterhin unbrauchbar bleibt ist "%$%§$%$...
Also Frust schieben bis ins nächste Jahr, naja für die "tollen neuen Einstellungsmöglichkeiten und Features" bezahlt man doch gerne mehr.
In Bezug auf den Shop 4 kann man dann wohl sagen "Fest versaut.

PS Wenn Ihr wenigsten einen "Workaround" dazu bringen würdet, aber da kommt ja auch nichts, um seinen Shop halbwegs brauchbar laufen zu lassen.
Nun sieht das wohl noch ein paar Monate wie "Knüppel auf'm Kopp" aus.
Dazu fällt mir nichts mehr ein...

nu könnt ihr mich wieder ne Woche sperren
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Sammelthread: Evo-Template - Wünsche und Verbesserungen

Ich hoffe Ihr bezieht das nicht ernsthaft auf Euer Megamenu, "noch mehr Einstellungsmöglichkeiten und noch mehr Features" ???
Es bezog sich auf das Release 4.02, in welchem v.a. Bugfixes umgesetzt wurden.
Die Kritik und die Wünsche für das Megamenü sind uns bekannt. Wir werden 2016 alternative Megamenü-Templates anbieten und die Funktionen weiter ausbauen.
 

naneona

Aktives Mitglied
16. November 2013
214
0
Berlin
AW: Sammelthread: Evo-Template - Wünsche und Verbesserungen

Die Kritik und die Wünsche für das Megamenü sind uns bekannt. Wir werden 2016 alternative Megamenü-Templates anbieten und die Funktionen weiter ausbauen.
Das ist schön aber hilft mir nicht weiter.
Das nächste Jahr hat 12 Monate und bei eurem Tempo kommt dann wahrscheinlich "Mitte des Jahres" etwas, ich benötige jetzt eine Lösung, denn jetzt habe ich diesen Unfall am Hals.
Ihr habt mir den Shop nicht als Betta verkauft, sondern als Produktiv einsetzbar.
Da trotz Betteln und Nachfragen kein Workaround von Euch kommt, gebe ich auf.
Obwohl ich bei Euch inzwischen krass mehr bezahlen muss, kann ich mich von dem Gedanken an ein Funktionierendes System verabschieden.
Neben Euren gestiegenen Preisen muss ich nun auch noch Eure fehlende Kompetenz bei Drittanbietern dazukaufen.
Ich erwarte nichts mehr von JTL, da kann ich dann auch nicht mehr Enttäuscht werden wenn Grundlegende Dinge nicht funktionieren.
Sorry, aber wenn man jeden Tag seine Kunden über Eure Baustelle schicken muss verliert man jegliche Freude an eurem Produkt.
Also lasst Euch ruhig Zeit, ich zahle jetzt doppelt für eine Funktion die eigentlich inklusive ist.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Sammelthread: Evo-Template - Wünsche und Verbesserungen

Hi naneona,

jetzt habe ich diesen Unfall am Hals.
kann ich mich von dem Gedanken an ein Funktionierendes System verabschieden
Neben Euren gestiegenen Preisen muss ich nun auch noch Eure fehlende Kompetenz bei Drittanbietern dazukaufen.
Ich erwarte nichts mehr von JTL
wenn man jeden Tag seine Kunden über Eure Baustelle schicken muss
Wir melden uns Anfang des Jahres bei dir, wickeln alles komplett zurück ab. Wir kommen mit dir nicht mehr auf einen grünen Zweig, du suchst dir dann eine andere Software, die dich befriedigt.
 

naneona

Aktives Mitglied
16. November 2013
214
0
Berlin
AW: Sammelthread: Evo-Template - Wünsche und Verbesserungen

Hi naneona,


Wir melden uns Anfang des Jahres bei dir, wickeln alles komplett zurück ab. Wir kommen mit dir nicht mehr auf einen grünen Zweig, du suchst dir dann eine andere Software, die dich befriedigt.

Der wirtschaftliche Totalschaden wäre ja die Krönung der Geschichte :)
Lass mal, wie ich geschrieben habe ist das Problem gelöst.
Thema durch.
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Sammelthread: Evo-Template - Wünsche und Verbesserungen

Ich glaube beim JTL-Team liegen die Nerven blank. Aber solche Reaktion kann keine Lösung sein. Ich denke da hat jemand einen zu schnell rausgehauen.
 

chefsalat

Gut bekanntes Mitglied
10. Januar 2013
218
15
AW: Sammelthread: Evo-Template - Wünsche und Verbesserungen

Und täglich sinkt für Sie das Niveau...so eine Antwort von JTL ist gelinde gesagt ein Schlag ins Gesicht. Bei allem Verständnis, aber als Geschäftsführer darf sowas nicht passieren, das ist ja dilletantisch. Und dann braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn (Neu)Kunden den Schluss von Qualität der Kommunikation auf das Produkt ziehen.

Nein JTL, setzen, 6.

Sowas geht nicht. Das wäre höchstens als PM vertretbar, und auch da wäre mir der Tonfall zu harsch.
Ja, das ist leider eine unausgeglichene Kommunikation, in der eure Kunden mehr dürft als Ihr. Und der Grund ist, das Kunden euch bezahlen. Dafür müsst Ihr auch Kröten schlucken. Aber Kunden im Forum abzuwatschen...Tolle Wurst.
 

naneona

Aktives Mitglied
16. November 2013
214
0
Berlin
AW: Sammelthread: Evo-Template - Wünsche und Verbesserungen

Ich glaube man muss das nicht so hoch hängen.
Mein Beitrag ist sicher nicht "sehr Feinfühlig" und die Antwort ist genau so daneben.
Ich gehe davon aus das der Beitrag mit dem gleichen Blutdruck wie mein Beitrag geschrieben wurde. ;)
Und wie man in den Wald ruft...
Ich habe geschrieben was ich von der Geschichte halte und die Antwort lässt vermuten das die Botschaft angekommen ist.
Von mir aus kann das ganze mit meinem Beitrag beginnend gelöscht werden.
Gehört ja hier alles nicht rein.
Wie geschrieben, für mich ist das Thema durch und fertig.
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Sammelthread: Evo-Template - Wünsche und Verbesserungen

Das Problem ist, dass solche Diskusionen eher JTL schaden. Der Eindruck der sich mir erweckt ist eben der einer gewissen Hilflosigkeit. Wenn man so wie wir auch von diesem 4.0'er Shop betroffen ist, überlegt man schon wie kann es überhaupt bei/mit JTL weitergehen.

Ich hoffe dass wir nicht die üblichen Geschäftsführer in Hückelhoven haben, die sich auf irgendwelchen Veranstaltungen feiern lassen und den Blick für die Realität verlieren (wollen).

Auch die Stammtische können nicht über eine gewisse Unzufriedenheit hinweg täuschen. Wir hätten schon lange daran teilgenommen, sind aber nicht bereit unsere Zeit zu vergeuden solange die Basic nicht funktioniert.

Auch ich habe hier schon ein paar emotionale Handgranaten in die Runde geworfen, wurde dann auch gelegentlich mit Ausschluß bedroht. Damit kann ich leben, da so ein Stinkstiefel schon echt nervt.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Sammelthread: Evo-Template - Wünsche und Verbesserungen


Uh was ist/sind dass ? ;)

Alle Frohe Tagen gewünscht von hier.


Den Nervensache ist leider bereits länger so und bekannt, also besser dass ganze auf NIVO, und wirklich den gesammte wider auf den gute/richtige weg zu kriegen, also mit alles meine ich 100% alles.
Erweitern und oder erklären besser nicht!

Weil die wissen es bereits allen: die Kunden und den JTL selbst, soweit man die kennt sind die dran, und wenn die was die nicht machen oder machen wollen. und man braucht es yep dan soll man weiter suchen. ;)
Das es dauert beim Software is auch nicht von Gestern ;)
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Sammelthread: Evo-Template - Wünsche und Verbesserungen

paar emotionale Handgranaten in die Runde geworfen

Aber genau DAS ist das Problem, nicht nur bei dir Kaj.

Manche Beiträge sind nur darauf ausgelegt, miese Stimmung zu verbreiten, ohne auch nur im Ansatz auf den Eröffnungsbeitrag einzugehen und/oder sachlich ein Thema zu diskutieren.

Wenn das jeder sein lassen würde, dann wären wir schon einen riesen Schritt weiter.

Andererseits wird keiner gezwungen, JTL-Produkte einzusetzen.
Wenn jeder zweite Beitrag nur darauf abzielt, darzustellen, wie unzufrieden man selber mit dem ist, was JTL derzeit zu bieten hat, dann ist es doch irgendwann an der Zeit zu überlegen, sich nach was anderem umzuschauen.
Bei massiver Unzufriedenheit muss es ja bessere Alternativen geben.
Wenn dann noch seitens der Geschäftsführung das Angebot kommt, das ganze kostenneutral abzuwickeln, dann steckt dahinter auch eine große Portion Fairness den Kunden gegenüber.
Man muss darin nicht einen überzogenen beitrag seitens JTL/Geschäftsführung sehen.
 

naneona

Aktives Mitglied
16. November 2013
214
0
Berlin
AW: Sammelthread: Evo-Template - Wünsche und Verbesserungen

Manche Beiträge sind nur darauf ausgelegt, miese Stimmung zu verbreiten
Das war nicht mein Anliegen.
Ich wollte JTL dazu bewegen mich nicht Monate lange ohne eine Lösung für das Problem dastehen zu lassen.
Ich habe Verständnis dafür das bei dem Zustand des Shops in der 1.0 andere Sachen eine höhere Priorität haben.
Ich habe kein Problem damit, bis zu einer Komplett fertigen Lösung mit einer selbst-gebastelten Lösung zu leben.
Daher habe ich nach einem Workaround gefragt, der mir eine Zwischen Lösung ermöglicht.
Leider kommt keine Hilfe.
Was kommt ...
Wenn dann noch seitens der Geschäftsführung das Angebot kommt, das ganze kostenneutral abzuwickeln, dann steckt dahinter auch eine große Portion Fairness den Kunden gegenüber.
Man muss darin nicht einen überzogenen Beitrag seitens JTL/Geschäftsführung sehen.
Einem Shop Betreiber der um JTL Lösungen kämpft, weil ihm die Finanziellen Mittel für X Externe Lösungen fehlen, so ein Angebot zu machen ist ein schlechter Witz.
Das ich das locker sehe hängt mit meinem zugegeben schlechten Ton zusammen.
Aber wir wollen mal Realistisch bleiben, dieses Angebot ist für ein Unternehmen im Aufbau und den damit einhergehenden Finanziellen Zwängen ein Angebot zum Wirtschaftlichen Suizid.
Auch wenn man selbst keinen Waren Shop Betreibt muss einem das klar sein.
 

FranzderFranke

Gut bekanntes Mitglied
8. Februar 2008
409
13
AW: Sammelthread: Evo-Template - Wünsche und Verbesserungen

Ohne das ich jetzt die ganze Geschichte kenne, aber manchmal mache ich das auch so. Man muss nicht jedes Geschäft eingehen, wenn mir ein Käufer zu nervig ist, schicke ich Ihn lieber zur Konkurrenz, weil ich da ganz genau weiß dass ich da später nur Ärger mit Ihm / Ihr haben werde.

Bin auch noch nicht ganz Glücklich mit dem Shop (Checkout!) aber da muss man einfach Geduld haben und nicht sofort updaten. Ich denke das JTL Team ist jetzt erst mal soweit froh ihre Wawi / Shop Pläne für das Jahr 2015 abgeschlossen zu haben und bringt im Jahr 2016 erst die weiteren Verbesserungen.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Sammelthread: Evo-Template - Wünsche und Verbesserungen

Hi zusammen,

viele bewerten meine Reaktion nicht richtig.

Es geht hier gezielt um das Megamenü. Ein Feature, das es beim JTL-Shop3 garnicht gab und im JTL-Shop4 enthalten ist. Allerdings ist es für diversen Sortimentsaufbau nicht geeignet. Es fehlen dort Einstellungen, damit auch ein unbedarfter Shopbetreiber ohne Servicepartner und Kosten selbst die Hauptnavigation seines Shops so gestalten kann, damit seine Kundschaft damit bestmöglich klarkommt.

Im Beitrag 48 schreibt David, der Entwicklungsleiter vom JTL-Shop4:
Die Kritik und die Wünsche für das Megamenü sind uns bekannt. Wir werden 2016 alternative Megamenü-Templates anbieten und die Funktionen weiter ausbauen.
Er reicht die helfende Hand und kündigt Lösungen an - die jedoch etwas dauern.

Wenn nun ein Nutzer, der nun anderweitig zu seinem Ziel gekommen ist (Externes PlugIn erworben) so darauf antwortet:

Das ist schön aber hilft mir nicht weiter.
Das nächste Jahr hat 12 Monate und bei eurem Tempo kommt dann wahrscheinlich "Mitte des Jahres" etwas, ich benötige jetzt eine Lösung, denn jetzt habe ich diesen Unfall am Hals.
Ihr habt mir den Shop nicht als Betta verkauft, sondern als Produktiv einsetzbar.
Da trotz Betteln und Nachfragen kein Workaround von Euch kommt, gebe ich auf.
Obwohl ich bei Euch inzwischen krass mehr bezahlen muss, kann ich mich von dem Gedanken an ein Funktionierendes System verabschieden.
Neben Euren gestiegenen Preisen muss ich nun auch noch Eure fehlende Kompetenz bei Drittanbietern dazukaufen.
Ich erwarte nichts mehr von JTL, da kann ich dann auch nicht mehr Enttäuscht werden wenn Grundlegende Dinge nicht funktionieren.
Sorry, aber wenn man jeden Tag seine Kunden über Eure Baustelle schicken muss verliert man jegliche Freude an eurem Produkt.
Also lasst Euch ruhig Zeit, ich zahle jetzt doppelt für eine Funktion die eigentlich inklusive ist.
Wohlgemerkt, er hat bereits eine Lösung seines Problems. Also hat er mit diesem Beitrag garnicht mehr die Lösung im Auge.
Er spricht uns Kompetenz ab, stellt das gesamte Produkt als Schrott dar. Er unterstellt uns, dass das Produkt nicht funktioniert.

Das geht eindeutig zu weit. Ich / JTL habe/hat garnichts gegen Kritik, konstruktive Kritik. Als GF von JTL habe ich eine Verantwortung dem Kunden gegenüber, die ich stets zu erfüllen versuche. Ich habe aber auch eine Verantwortung unseren Mitarbeitern gegenüber, die, wenn sie sowas lesen, richtig toll motiviert sind, solchen Kunden Lösungen und neue Features anzubieten und vor allem diese Kunden zu supporten. Der Nutzer hat hier ganz klar Grenzen überschritten. Nicht nur der Kunde hat die Möglichkeit Verträge mit uns zu kündigen, auch wir können das. Wenn es keine Chance gibt, dass beide Parteien auf einen grünen Zweig kommen, wird rückabgewickelt - eine übliche Vorgehensweise. Das habt ihr bestimmt auch schonmal mit euren Kunden durchgemacht.

Ich glaube beim JTL-Team liegen die Nerven blank. Aber solche Reaktion kann keine Lösung sein.
Diese Schlussfolgerung verstehe ich nicht. Der Start vom JTL-Shop4 ist um ein Vielfaches besser als der vom JTL-Shop3, es entstehen derzeit großartige Shops auf JTL-Shop4 Basis, lizenztechnisch läuft es ebenfalls sehr gut. Es gab einige Probleme wie z.B. mit Zahlungsarten, die aufgrund vieler unterschiedlicher Konfigurationen von uns vorher nicht gesehen wurden. Wir sind jetzt schon auf einem sehr guten Stand und Weg mit JTL-Shop4. Alleine der sehr schnelle, dyamische Variationswechsel mit Ausverkauft-Vorschau in der 4.02 gehört zur Champions League: https://demo.jtl-shop.de/Custom-Sneaker-42-Baumwolle-grass-Lammfell

Dafür müsst Ihr auch Kröten schlucken. Aber Kunden im Forum abzuwatschen...Tolle Wurst.
Ich schlucke gerne Kröten, wenn diese konstruktiv sind und uns nach vorne bringen. Wir lassen uns aber nicht ungerechtfertigt so darstellen, wie es naneona gemacht hat. Es handelt es sich auch nicht ums "abwatschen", wie du vorher lesen konntest @chefsalat. Bitte künftig den ganzen Zusammenhang nachvollziehen, bevor du mir Dilletantismus unterstellst.

Auch ich habe hier schon ein paar emotionale Handgranaten in die Runde geworfen, wurde dann auch gelegentlich mit Ausschluß bedroht. Damit kann ich leben, da so ein Stinkstiefel schon echt nervt.
Hab ich nichts gegen, solange es fair, konstuktiv und objektiv bleibt.

Einem Shop Betreiber der um JTL Lösungen kämpft, weil ihm die Finanziellen Mittel für X Externe Lösungen fehlen, so ein Angebot zu machen ist ein schlechter Witz.
Dass dir finanzielle Mittel fehlen für ein Plugin, sollte nicht der Grund sein, dass du regelmäßig ins Forum kotzst. Du bewegst dich hier nicht im privaten Umfeld. Ich habe ja bereits keinen Hehl daraus gemacht, dass ich nicht möchte, dass du um JTL Lösungen kämpfst.

Aber wir wollen mal Realistisch bleiben, dieses Angebot ist für ein Unternehmen im Aufbau und den damit einhergehenden Finanziellen Zwängen ein Angebot zum Wirtschaftlichen Suizid.
Warum? JTL ist zwar sehr preis-/leistungsstark, wir bieten tolle Software von der Stange. Möchte man etwas Besonderes, muss man dafür bei Drittanbietern zahlen. Damit muss man sich bei uns arragnieren.
 

Ähnliche Themen