AW: Sammelthread: Evo-Template - Wünsche und Verbesserungen
Hi zusammen,
viele bewerten meine Reaktion nicht richtig.
Es geht hier gezielt um das Megamenü. Ein Feature, das es beim JTL-Shop3 garnicht gab und im JTL-Shop4 enthalten ist. Allerdings ist es für diversen Sortimentsaufbau nicht geeignet. Es fehlen dort Einstellungen, damit auch ein unbedarfter Shopbetreiber ohne
Servicepartner und Kosten selbst die Hauptnavigation seines Shops so gestalten kann, damit seine Kundschaft damit bestmöglich klarkommt.
Im Beitrag 48 schreibt David, der Entwicklungsleiter vom JTL-Shop4:
Die Kritik und die Wünsche für das Megamenü sind uns bekannt. Wir werden 2016 alternative Megamenü-Templates anbieten und die Funktionen weiter ausbauen.
Er reicht die helfende Hand und kündigt Lösungen an - die jedoch etwas dauern.
Wenn nun ein Nutzer, der nun anderweitig zu seinem Ziel gekommen ist (Externes PlugIn erworben) so darauf antwortet:
Das ist schön aber hilft mir nicht weiter.
Das nächste Jahr hat 12 Monate und bei eurem Tempo kommt dann wahrscheinlich "Mitte des Jahres" etwas, ich benötige jetzt eine Lösung, denn jetzt habe ich diesen Unfall am Hals.
Ihr habt mir den
Shop nicht als Betta verkauft, sondern als Produktiv einsetzbar.
Da trotz Betteln und Nachfragen kein Workaround von Euch kommt, gebe ich auf.
Obwohl ich bei Euch inzwischen krass mehr bezahlen muss, kann ich mich von dem Gedanken an ein Funktionierendes System verabschieden.
Neben Euren gestiegenen Preisen muss ich nun auch noch Eure fehlende Kompetenz bei Drittanbietern dazukaufen.
Ich erwarte nichts mehr von JTL, da kann ich dann auch nicht mehr Enttäuscht werden wenn Grundlegende Dinge nicht funktionieren.
Sorry, aber wenn man jeden Tag seine Kunden über Eure Baustelle schicken muss verliert man jegliche Freude an eurem Produkt.
Also lasst Euch ruhig Zeit, ich zahle jetzt doppelt für eine Funktion die eigentlich inklusive ist.
Wohlgemerkt, er hat bereits eine Lösung seines Problems. Also hat er mit diesem Beitrag garnicht mehr die Lösung im Auge.
Er spricht uns Kompetenz ab, stellt das gesamte Produkt als Schrott dar. Er unterstellt uns, dass das Produkt nicht funktioniert.
Das geht eindeutig zu weit. Ich / JTL habe/hat garnichts gegen Kritik, konstruktive Kritik. Als GF von JTL habe ich eine Verantwortung dem Kunden gegenüber, die ich stets zu erfüllen versuche. Ich habe aber auch eine Verantwortung unseren Mitarbeitern gegenüber, die, wenn sie sowas lesen, richtig toll motiviert sind, solchen Kunden Lösungen und neue Features anzubieten und vor allem diese Kunden zu supporten. Der Nutzer hat hier ganz klar Grenzen überschritten. Nicht nur der Kunde hat die Möglichkeit Verträge mit uns zu kündigen, auch wir können das. Wenn es keine Chance gibt, dass beide Parteien auf einen grünen Zweig kommen, wird rückabgewickelt - eine übliche Vorgehensweise. Das habt ihr bestimmt auch schonmal mit euren Kunden durchgemacht.
Ich glaube beim JTL-Team liegen die Nerven blank. Aber solche Reaktion kann keine Lösung sein.
Diese Schlussfolgerung verstehe ich nicht. Der Start vom JTL-Shop4 ist um ein Vielfaches besser als der vom JTL-Shop3, es entstehen derzeit großartige Shops auf JTL-Shop4 Basis, lizenztechnisch läuft es ebenfalls sehr gut. Es gab einige Probleme wie z.B. mit Zahlungsarten, die aufgrund vieler unterschiedlicher Konfigurationen von uns vorher nicht gesehen wurden. Wir sind jetzt schon auf einem sehr guten Stand und Weg mit JTL-Shop4. Alleine der sehr schnelle, dyamische Variationswechsel mit Ausverkauft-Vorschau in der 4.02 gehört zur Champions League:
https://demo.jtl-shop.de/Custom-Sneaker-42-Baumwolle-grass-Lammfell
Dafür müsst Ihr auch Kröten schlucken. Aber Kunden im Forum abzuwatschen...Tolle Wurst.
Ich schlucke gerne Kröten, wenn diese konstruktiv sind und uns nach vorne bringen. Wir lassen uns aber nicht ungerechtfertigt so darstellen, wie es naneona gemacht hat. Es handelt es sich auch nicht ums "abwatschen", wie du vorher lesen konntest @chefsalat. Bitte künftig den ganzen Zusammenhang nachvollziehen, bevor du mir Dilletantismus unterstellst.
Auch ich habe hier schon ein paar emotionale Handgranaten in die Runde geworfen, wurde dann auch gelegentlich mit Ausschluß bedroht. Damit kann ich leben, da so ein Stinkstiefel schon echt nervt.
Hab ich nichts gegen, solange es fair, konstuktiv und objektiv bleibt.
Einem Shop Betreiber der um JTL Lösungen kämpft, weil ihm die Finanziellen Mittel für X Externe Lösungen fehlen, so ein Angebot zu machen ist ein schlechter Witz.
Dass dir finanzielle Mittel fehlen für ein Plugin, sollte nicht der Grund sein, dass du regelmäßig ins Forum kotzst. Du bewegst dich hier nicht im privaten Umfeld. Ich habe ja bereits keinen Hehl daraus gemacht, dass ich nicht möchte, dass du um JTL Lösungen kämpfst.
Aber wir wollen mal Realistisch bleiben, dieses Angebot ist für ein Unternehmen im Aufbau und den damit einhergehenden Finanziellen Zwängen ein Angebot zum Wirtschaftlichen Suizid.
Warum? JTL ist zwar sehr preis-/leistungsstark, wir bieten tolle Software von der Stange. Möchte man etwas Besonderes, muss man dafür bei Drittanbietern zahlen. Damit muss man sich bei uns arragnieren.