SA Passwort falsch

IN GO Bestickung

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
411
0
Buxtehude
Hallo,

beim Datenbank import bekomme ich immer den Hinweis
"Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'sa'."
Gibt es die Möglichkeit das sa Benutzer Passwort irgend wie auszulesen?
habe dies bezüglich nichts in der Suche gefunden.:frown:


Gruß LTD Shop
 

IN GO Bestickung

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
411
0
Buxtehude
AW: SA Passwort falsch

Zur weiteren Info!

habe die wawi 099626 auf zwei getrennten Rechnern einen im Büro und den anderen in der Werkstatt da es räumlich 800m auseinander liegt.

Am werkstatt rechner gibts keine Probleme beim Import nur am Büro rechner.

Gruß LTD Shop
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: SA Passwort falsch

Versuch es bitte mal lokal.
Also Datei in einen lokalen Ordner kopieren. Bitte darauf achten, dass sowohl der Dateiname, als auch der Pfad keine Sonderzeichen bzw. Umlaute beinhaltet.
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: SA Passwort falsch

Ich hab die gleiche Fehlermeldung, wenn ich versuche die WaWi auf einem richtigen MS-SQL-Server 2008 zu installieren (wobei da ein Fehler bei der Installation wahrscheinlich vorliegt).
 

IN GO Bestickung

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
411
0
Buxtehude
AW: SA Passwort falsch

@Marcel

Hallo habe nun einige Versuche unternommen das Backup lokal ein zuspielen aber weiterhin kommt " Fehler bei der Anmeldung des sa Benutzers"

Kann es sein das ich schon beider instalation ein anderes oder verfälschtes Passwort eingegeben habe?

Notfalls muss ich die Wawi neu installieren. ist ja nicht so schlimm den eine laufende Wawi habe ich ja in der Werkstatt noch.

Gruß LTD Shop
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: SA Passwort falsch

Das wär natürlich möglich - man weiß ja nie. Bevor du alles komplett neu installierst, versuch ich Janusch später kurz darauf anzusprechen, was ihm evtl. dazu noch einfällt, ok?
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: SA Passwort falsch

Versuch das Backup bitte mal manuell einzuspielen.

JTLWiki: Backup manuell einspielen

Wenn auch das nicht funktioniert, sollte es zumindest eine ausführlichere Fehlermeldung geben.

Neuinstallation bitte lieber nicht durchführen. Das bringt in 99% der Fälle eigentlich gar nichts und verursacht unter Umständen nur noch mehr Ärger, falls z. B. der SQL-Server nicht korrekt deinstalliert wird.
 

IN GO Bestickung

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
411
0
Buxtehude
AW: SA Passwort falsch

Hallo Aleander,

bin bis um 18 Uhr in der werkstatt und versuche dann mal den SQL Server Management Studio zu installiern. Wie ist denn das DB Standard Passwort? Ich hoffe doch nicht dass des SA Benutzers

Gruß LTD Shop


@LTD Shop

bekommst du eventuell über SQL Server Management Studio Express Zugriff auf die DB mit dem Standard Passwort?
 

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
AW: SA Passwort falsch

Hallo Aleander,

bin bis um 18 Uhr in der werkstatt und versuche dann mal den SQL Server Management Studio zu installiern. Wie ist denn das DB Standard Passwort? Ich hoffe doch nicht dass des SA Benutzers

Gruß LTD Shop

PW ist das gleiche wie das des SA Nutzers, will ja gerade herausfinden ob du mit diesem PW Zugang zur DB über ein anderes Tool bekommst.

Gruß
 

IN GO Bestickung

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
411
0
Buxtehude
AW: SA Passwort falsch

Hallo Alexander und Marcel,

kann ich die master.mdf von einem System auf das andere kopieren:confused:

Natürlich vorher Dienst stoppen und erst einen Detash aus führen!

Gruß LTD Shop
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Passwort vergessen Mail wird nicht gesendet in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu WooCommerce Benutzer Export, inkl. Passwort Umstieg auf JTL-Shop 1
Passwort nach X Tagen ändern JTL-Wawi 1.8 13
Neu Creation Date der Artikel Falsch Shopware-Connector 0
Neu Rechnungsdatum Korrekt aber Ausgabedatum falsch JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bestand bei Stücklistenartikel ist falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Checkout (zur Kasse) in englischer Sprache führt ins Nichts. Link mit Sprache falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Gelöst Preise werden falsch aufsummiert - bzw. nicht mit berechnet Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Was mache ich falsch? Kaufland API meldet - already exists kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu SQL Abfrage wird mehrfach ausgeführt - Ausgabe in der Übersicht falsch Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 8
Neu Bilder werden teilweise in verschiedenen Browser falsch dargestellt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu JTL-Shop 5.2.4 - Umlaute wird in Plugins falsch übergeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen