Rundungsfehler

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.112
638
AW: Rundungsfehler

so, neue Vorlagen sind aufm Server.

versuche es nochmals ... wie schon gesagt liegt es wohl an den Brutto-Preisen, glatte Preise sollten also klappen.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.112
638
AW: Rundungsfehler

jupp, Fehler entdeckt?

habe eben mit verschiedenen Denkansätzen etwas versucht, z.B. mit Brutto rechnen und erst zum Schluß zu runden, aber der Designer rundet KNALLHART die 2. Stelle nach dem Komma!

es ist hier wohl nichts zu machen ... Summe des Nettobetrags würde JETZT nicht stimmen. Gesehen?
 

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Rundungsfehler

solange da mit mehr als 2 stellen nach dem Komma gerechnet wird - wird da sich nichts ändern.
Wir haben im Shop 3 stellen nach komma eingestellt - und die Differenzen sind marginal nicht erwähnenswert.
 

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
AW: Rundungsfehler

ja ne is klar.... ne das Problem besteht bei jeder Bestellung...egal ob Amazon oder Ebay.

Aber wie gesagt in der Wawi wird es richtig angezeigt nur beim Ausdruck ist es falsch. Pro Position 1 Cent

Edit :

Habe : Fstr$(Summe.NettoGesamt + Summe.MWStGesamt,"-?&.##") + " " + JTL.WaWi.Vorgang.Waehrung

angewendet ...nun funktioniert es wieder
 

wurzelchen

Aktives Mitglied
13. März 2009
131
0
AW: Rundungsfehler - Hilfe.....

Hi und HILFE...
ich glaub ich hab nen Brett vor dem Kopf.... Oder da ist der Wurm drin.
ich habe auch immer wieder das Problem, dass bei netto rechnungen und Aufträge der falsche GESAMTBETRAG ausgedruckt wird.

jetzt habe ich das Auftragsformular schon mit folgender formel angepasst:

wie so schön beschrieben wurde:

Einstellung -> Texte/Vorlagen -> Druckvorlagen -> Auftrag -> editieren

Ebenen -> Positionsliste (markieren)

Berichtsstruktur -> zzgl. MwSt. (dopppelklick) -> Fußzeile

Jetzt unter Gesamtbetrag

Fstr$(Summe.NettoGesamt + Summe.MWStGesamt,"-?&.##") + " " + JTL. WaWi.Vorgang.Waehrung

Nur leider leider geht das nicht. muss ich noch wo anders etwas ändern?
In der Wawi zeigts mir in der Auftragsansicht auch den falschen Betrag an, damit könnt ich ja noch leben, aber auf den gedruckten und per Mail versendeten Belegen sollte es einfach stimmen....

Bitte um Hilfe -
vielen Dank!!
Christine
 

wurzelchen

Aktives Mitglied
13. März 2009
131
0
AW: Rundungsfehler

hat sich erledigt.
Daran hat es gelegen...

danke für die hilfe!!! :) jetzt bin ich wieder glücklich...

Einen schönen Abend noch!