Neu Rundungsdifferenz durch Gutscheine

schnitzel112

Sehr aktives Mitglied
30. März 2016
115
33
Hallo zusammen,

bei uns können in Shopware durch die Kunden Gutscheine (z.B. -10%) eingelöst werden.
Es tritt nun leider täglich folgender Fehler auf: Shopware errechnet einen um 1ct niedrigeren Betrag aus als die Wawi. Dadurch werden die Online Bezahlten Bestellungen immer als Angezahlt/0.01€ angezeigt und werden somit nicht direkt in den Versand übergeben. Zur Zeit bearbeiten wir den Betrag des Gutscheines dann so, dass es mit dem bezahlten Betrag übereinstimmt.

Ein Beispiel:
WawiRundungsdifferenzt.png


Gibt es hier irgendwo Einstellmöglichkeiten, dass Problem in den Griff zu bekommen oder handelt es sich sogar um ein Bug?

Vielen Dank!
 

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
629
75
Bamberg
Hallo trummerjo,

das Problem liegt vermutlich bereits im Shop, also das dort sehr kulant gerundet wird.
Ich würde empfehlen dort zu schauen und zu prüfen was für Shopware 10% Rabatt sind.

Wenn ich mir Dein Beispiel anschaue dann vermute ich eher das Dir im Shop 1 Cent fehlt
 

schnitzel112

Sehr aktives Mitglied
30. März 2016
115
33
Leider Bieten hier weder JTL noch Shopware noch der Shopware Connector irgendwelche Einstellungen, wie genau gerundet werden soll.
Leider hilft mir der Tipp dem entsprechend nicht weiter.
 

Ähnliche Themen