Rückfragen zu - Ablauf Retoure/Widerruf bei Kaufland und SCX

Cassiopeia

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9. Mai 2017
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Hallo, wir haben heute unsere erste Rücksendung bzw. Retoure erhalten und wir wollten fragen wie ihr das mittels SCX an Kaufland und der Wawi übermittelt.

1.
Wir haben eine Email bekommen von Kaufland mit der Information eines Widerrufes

Frage: Auf diese Email kann ich doch der Kundin antworten auch wenn der Absender kundenservice@kaufland-marketplace.com ist ?
Weil wenn ich auf das Ticket von ihr gehe im Kaufland Sellerbereich und dann Ticket erstellen drücke bekomme ich Ihre Kaufland Email über die sie vermutlich auch erreichbar ist (siehe Anhang)

Welche ist dann die richtige zum Antworten ?

2.
Was mich zu der Frage führt, wie kann ich der Kundin nun ein Retourenlabel zukommen lassen ?
Wir legen ganz normal in JTL eine Retoure an und normalerweise schicken wir dann anhand der Emailadresse des Kunden, ihm das DPD Label zu über einen Workflow.

Doch in diesem Fall war es so, dass die Email des Kunden (also auch die verschlüsselte Kaufland Emailadresse), nicht im Auftrag stand. Das heißt wir mussten das Label runterladen und über ein Ticket bei Kaufland als Anhang an Sie schicken (siehe Anhang)

Also woher bekomme ich die Email, hab ich vergessen was zu importieren bei den Metadaten ?

3.
Im nächsten Schritt würde ich dann wie bei Amazon auch warten bis Retoure kommt und Kunden dann auszahlen.

4.
Kann ich die Rechnungskorrektur dann auch einfach an die Kundenemail schicken aus der Wawi?



Frage Stornierungen:

Diese kann ich ganz normal im JTL stornieren und werden dann als bestätigte Stornierung an Kaufland übertragen ?
 

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