Neu RIIIEESEN-Popup "In den Warenkorb gelegt" abschalten können!

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
663
156
Hamburg
Hallo JTL,

ich wünsche mir die Möglichkeit, dieses nervige Riesenpoup gänzlich abzuwählen.
Sowohl auf der Produktdetailseite als auch in der Produktliste!

Es klatscht dem Käufer wie ein großer nasser Lappen ins Gesicht!
Es behindert den Kauffluss, und leitet den Kunden vorzeitig und völlig unnötig vom Produktshopping weg in den Checkout.
Wenn ich möchte, dass meine Kunden mehr als einen Artikel kaufen, dann ist dieses Popup eine umwerfend schlechte Idee!

Sicher hängt es von der Branche und den Artikeleigenschaften ab, ob diese Anzeige sinnvoll oder sogar gesetzlich erforderlich ist oder nicht.
Aber zumindest unsere Kunden sind weder blind noch dement und wissen, was sie eben gerade in den Warenkorb gelegt haben.
Ansonsten hilft ein schneller Blick nach rechts oben, oder ein Klick auf das dortige Warenkorbsymbol.

Auf der Produktdetailseite ist das Popup immerhin durch Templateeingriff zu entfernen.
Aber auf der Produktliste gibt es nicht mal einen brauchbaren Identifier, um das Schei... dingens per CSS unsichtbar zu bekommen!

Also @JTL, ich schlage eine Einstellung im NOVA-Template vor, dieses Popup an- oder abzuschalten!
Es kann ja per Default angeschaltet sein, mit Warnung, wenn man die Einstellung ändert.

Dank & Gruß,
fibergirl

• Gefällt mir
Reaktionen: Wissenssammler

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
663
156
Hamburg
@MichaelH ,

vielen Dank, die Suche hatte ich bereits ausgiebig bemüht.
Auch den genannten Thread hatte ich bereits mehrfach durchgelesen, ich sehe aber nicht, wie dieser dem Derailing zum Opfer gefallene Thread mir weiterhelfen könnte. Auch dem Eröffner hat er ja letztlich keine Anwort auf seine Frage gegeben, wie die "gewaltig große Anzeige" zu deaktivieren sei.

Ich möchte auch gar nicht die Frage diskutieren, ob der "In den Warenkorb" Button in der Produktliste nun erlaubt oder problematisch ist. Bei meinen Artikeln ist er kein Problem.
Und ich möchte das Popup auch nicht kleiner, oder mit kleinerem Bild, oder schöner umrahmt, mit weiteren Produktvorschlägen, oder was weiß ich.
Ich will es schlicht weg haben.

Auf der Produktseite habe ich das Problem für mich gelöst.
Dabei ist mir aufgefallen, dass sich hier der Warenkorb-Button kurzfristig in einen "✔"-Haken verwandelt, bevor er wieder den Einkaufswagen anzeigt.
Das ist doch auch ein schönes Feedback. Würde mir auch in der Produktliste genügen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wissenssammler
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Im Popup "Versand" keine Inhalte aus OPC JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu PopUp erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Sofort kauf mouse-over und popup Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Bearbeitung Kassen-Hardware für JTL POS in PopUp Store? Pfand? JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Produkt Lieferzeit auf den Bestellbestätigung Email anzeigen usw. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bei abweichender Lieferadresse diese automatisch in den Auftrag übernehmen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Gelöst Fehlermeldung: Es ist ein Fehler im JTL-WMS Mobile Server aufgetreten. Sie können die Feedback Funktion nutzen, um den Fehler zu melden. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Seit Connector Update: Wenn Versand gesetzt, wird kein Lieferschein über den Connector an Shopware 5 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Amazon Fehler 8105 raubt mir den Nerv – ungültige Werte, nur welche? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Neu Webshopabgleich-Fehler abhängig von DSL-Anbieter: Das Zeitlimit für den Vorgang wurde erreicht. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Wo finde ich im JTL-Guide die Definition der Felder für den Import von Lieferantenartikeln? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Feld Kundenkategorie in den Kundendaten leeren (Ameise) und Kunde im Shop löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Inhalt basierend auf den Bedingungen anzeigen eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu *.pdf in den Kundendaten speichern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Erstellen von Tickets außer von JTL-Wawi von den Kunden direkt Servicedesk (Beta) 2
Gelöst Fehler bei Shopware 6 Connector Übertragung von Artikelbildern durch den Shopabgleich Shopware-Connector 4
Neu Wegen Multishop bei allen den gleichen Connector... Modified eCommerce-Connector 12
Neu Hinzufügen Merkmale bricht stetig ab - ich finde den Fehler leider nicht JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu JTL Plugin für den Versand per Spedition Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Neu Wawi-Bilder in den Kanälen meist mehrfach.... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Keine Anmeldung am Shop möglich - Fehlerhafte Cookie-Einstellungen: Anmeldung nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an den Support. Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Kann man den CK-Editor erweitern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Korrekturen im Vaterartikel werden trotz Aktualisierung der Kinder nicht in den Shop übernommen Modified eCommerce-Connector 0
Neu Beschreibungen zu den Artikelattributen über die Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Wie bekomme ich folgende Haken aus den Angebotsvorlagen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay Hinweis an den Verkäufer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Attributtexte in UTF8 Format wo Umlaute richtig in den Spalten stehen werden beim Import in unleserliche Zeichen korrigiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Aufträge an den Versand via dotliquid in einer Mail übergeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Problem: Wie die Versandarten aus dem JTL Shop mit den WaWi Versandarten verknüpfen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Im Shop5 an den URL ein .html anzuhängen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Anfrage: Plugin Entwicklung für den JTL Shop5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Postleitzahlen passen nicht zu den Orten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellpositionen und Anzahl zusammen mit den Versanddaten exportierten Schnittstellen Import / Export 0
Neu In Wawi erstellter Artikel wird nicht in den WooCommerce Shop übertragen WooCommerce-Connector 1
Neu EAN sowie Lieferenatenartikelnummer eines Artikel soll auf den Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Reload Funktion nach "in den Warenkorb" anklicken Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Ebay und der Anzeigen-Wucher mit den Suchergebnissen Smalltalk 3
Ist es möglich Artikel aus der Artikelübersicht direkt in den Warenkorb zu legen? Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Anzahl der Zeichen in den Texten anzeigen lassen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Neu Grundpreis in den Druckvorlagen (Angebot, Auftrag, Rechnung etc.) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler bei JTL Rückübertragung der Zahlung in den Shop PrestaShop-Connector 5
Neu Artikelverfügbarkeiten eines Dropshipping Partners werden nicht als verfügbare Produkte in den Export zum Shop übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Hallo JTL, was ist denn jetzt mit den Vorlagen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Nova Template - "In den Warenkorb" bei Hover in Artikelübersicht Einrichtung JTL-Shop5 2
nach Upgrade auf v5 "in den Warenkorb"- Buttons ohne Funktion Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Woocommerce / Problem mit den Filtern / Attribute WooCommerce-Connector 3
Neu Hersteller in den Artikelinfos ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Sellerlogic und JTL - Wie löst Ihr den regelmäßigen und automatischen Datenabgleich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Gelöst Firmenlogo nicht auf den E-Mail Rechnungen vorhanden Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Nur den Packtisch+ öffnen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4