Gelöst Rießen Bug - keine Auswahl möglich?!

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.029
79
Schleusegrund
Firma
Suflix
Hallo,
ich bin ja gerade dabei einige Workflows einzurichten und dabei musste ich mit Erschrecken feststellen, dass man über Aktion > Ausgabe keine (!) Vorlage "Zahlungseingang" auswählen kann, so dass man eine angelegte Vorlage bei "vollständiger Bezahlung" an die Kunden schicken kann.

Egal was ich bei "Ausgabeobjekt" hier auswähle und dann "E-Mail" ich bekomme nie darunter die Möglichkeit die Vorlage "Zahlungseingang" auszuwählen?

Über FB bekam ich den Tipp, die Vorlage zu kopieren und unter "E-Mail senden" einzufügen - dann könnte man zwar die Mail an die Kunden verschicken, aber es sollte doch schon so sein, dass man nicht unbedingt 2 unterschiedliche Wege gehen muss - mal kann man Vorlagen auswählen, mal nicht, obwohl diese angelegt sind (und auch vorgesehen in den Mail-Vorlagen).

Bitte hier die Workflows so erweitern, dass man jede angelegt Vorlage sinnvoll auswählen könnte!

https://oppel.eu/jtl/zahlung.jpg


Danke & Gruß Dirk
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
3.071
1.603
Entschuldige, aber ein riesen Bug ist was anderes. Hier handelt es sich schlimmstenfalls um ein nicht implementiertes Feature.
Tatsächlich kannst Du den Workflow doch problemlos über die "mailen" abbilden?
 

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.029
79
Schleusegrund
Firma
Suflix
Entschuldige, aber ein riesen Bug ist was anderes. Hier handelt es sich schlimmstenfalls um ein nicht implementiertes Feature.
Tatsächlich kannst Du den Workflow doch problemlos über die "mailen" abbilden?

Ich sehe das als Bug. Ob jetzt groß oder klein ist wohl Ansichtssache - für mich ist es ein Großer :)
Über "mailen" kann ich aber die erstellte Vorlage nicht auswählen und ich habs da auch schon mit "reinkopieren" der Vorlage (HTML Code) versucht, aber dann hab ich gar keine Werte über die Platzhalter drin - oder ich hab was verkehrt gemacht.
Trotzdem wäre es eher eine "Notlösung", denn wenn man schon Vorlagen für fast Alles anlegen kann, sollte man die auch über Ausgabe nutzen können oder nicht?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.245
1.525
Hallo Japsa. Ja das fehlt aktuell.
Ich werde einen separaten Thread auf machen in dem die User rein schreiben können welche Aktionen von Workflows euch fehlen.
Dies nehme ich dann gesammelt in ein Ticket auf, damit die Kollegen nicht an einer Sache mehrmals anfangen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Japsa

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.839
39
Selbstverständlich kannst Du dieses ordentlich lösen.
Es ist halt ein wenig Fleißarbeit.

Anstelle Ausgabe, nimmst Du Mail.

Hier kannst sowohl eine Text oder HTML Mail erstellen.
Da findest Du auch alle notwendige Variabeln.

Was halt da nicht geht ist auf ein fertiges Vorlagenset zuzugreifen.

Wie gesagt, es ist halt Arbeit...
 

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.029
79
Schleusegrund
Firma
Suflix
@munester
Kann sein das Du es nicht verstehst oder ncht verstehen willst.

Klar kann ich auch unter Mail eine entsprechende Vorlage mir bauen, aber dann hab ich quasi 2 Baustellen, wenn ich mal was ändern muss - mag sein, dass das für Dich dann wieder "eine Klienigkeit ist" aber für mich sind Sache die man zentral lösen kann - eben weil auch die Vorlage ja schon vorhanden ist, eine kleine Zusatzbelastung.

Ich hab auch nicht die Zeit mich hinzusetzen und mich stundenlang damit zu beschäftigen - ich will meinen Shop voran bringen.
 

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.295
407
@Japsa - Ich verstehe nicht nur, dass Du Deinen Shop voranbringen willst, sondern dass dann wenn man so mitten im Gewühle ist (Deine Signatur...), solche Dinge wie dass hier plötzlich eine "ganz große Dimension" bekommen. Aber glaube mir, das hier ist kein Riesen-Bug, sondern es ist wirklich nicht einmal ein Bug. Eine Unzulänglichkeit ja, etwas, das blöderweise fehlt, ja, aber weder ein Bug noch ein Riese ... :rolleyes:

Ich will Dir damit gar nicht den Wind aus den Segeln nehmen und ich akzeptiere auch, dass jeder von uns das Recht hat, Dinge anders zu sehen und zu bewerten, aber wir sollten uns schon darum bemühen, auch immer ein bißchen über den eigenen Tellerrand hinauszugucken, bevor wir unsere Sichtweise als "Fakt" kundtun und damit alle anderen in Sippenhaft nehmen, gelle? ... ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 0
2.0.1 BUG Versandaten Exportvorlagen nicht mehr bearbeitbar - Lizenzbug JTL-Wawi 2.0 0
2.0.1 BUG Wawi ignoriert Sonderpreise JTL-Wawi 2.0 0
Neu eBay-Vorlage übernimmt alten Artikelnamen nach Duplizieren – Bug oder Bedienfehler? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu 5.6.1 Bug bei Versandarten mit Kalkulation durch Artikelmenge und Staffelpreisen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
BUG in 2.0.0 - Rest Api Server startet nicht. JTL APP nicht benutzbar JTL-Wawi 2.0 4
Neu Stücklisten nach Artikelkopie nicht mehr direkt änderbar – Bug oder gewollte Änderung? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Einrichtung ZUGFeRD, es lassen sich keine Rechnungen "Speichern" JTL-Wawi 1.11 2
WAWI 2.0.0 erkennt keine Updates JTL-Wawi 2.0 1
Keine Datenübertragung trotz bestehender Verbindung und funktionierendem Server JTL-Wawi 2.0 33
Mindestabnahme Lieferant - keine Kommazahlen erlaubt - Wie gehts? JTL-Wawi 1.11 0
Keine Rückmeldung in JTL Wawi sobald SQL Server Memory durch Database Cache ausgeslastet ist JTL-Wawi 2.0 9
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Neu Keine Adressvalidierung bei DHL Versenden 4.0? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu keine Kontakt Absender/Empfänger bei DHL Versenden 4.0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Klarna konnte mit den angegebenen Daten keine Sitzung erstellen. Einige Feldbedingungen wurden verletzt. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
AboutYou keine Felder für GPSR Daten SCX-(Ninepoint)-Anbindungen 0
Neu Angeblich noch keine Verknüpfung mit DPD Meta ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Zahlung zugewiesen, aber keine Rechnung wird angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Worker läuft, zieht aber keine Aufträge in die Wawi JTL-Wawi 2.0 1
Neu Angebot Status "Fehlerhaft" aber keine Fehlermeldung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Neu keine DHL Shipping Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Keine Mailvorlagen JTL-Wawi 1.11 5
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 6
gelöst: Für diesen User wurde zum angegebenen Mandanten keine Firma gefunden!! JTL-Wawi 1.10 13
Neu Seit Update auf JTL-WaWi 2.0.0.0 keine Abholung der Kundendaten bei MediaSaturn-Bestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Seit Update keine zweite POS-Anbindung mehr möglich JTL-Wawi 2.0 12
Neu Installation von Plugin PayPal Check-Out fehlgeschlagen, keine Verbindung zum Webshop Plugins für JTL-Shop 6
Neu DHL WARENPOST INTERNATIONAL - keine Labelerstellung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Keine APP oder API Verbindung möglich JTL-Wawi App 4
Dropshipping-Trackingnummer erzeugt keine Versandbenachrichtigung per E-Mail JTL-Wawi 1.8 5
Neu DHL Wunschzustellung wird bescheiden dargstellt - keine Shopzustellung auswählbar Plugins für JTL-Shop 0
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Artikelposition Versand keine Bezeichnung JTL-Wawi 1.11 2
Neu OPC Richtext speichert keine Links JTL-Shop - Fehler und Bugs 14

Ähnliche Themen