Neu Richtige Vorgehensweise beim erneuten Versand ohne neuer Rechnung

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

surus

Gut bekanntes Mitglied
28. September 2016
314
6
Wir haben oft solche Fälle, wo eine neue Sendung rausgeschickt werden muss. Momentan drucken wir den alten Lieferschein einfach neu und erstellen manuell ein DHL Label über Geschäftskundenportal.

Irgendwas sagt mir, dass es eine bessere Lösung dafür gibt :)

Kann man einen neuen Lieferschein erstellen zu einer bestehenden Rechnung, ohne eine neue Rechnung /einen neuen Auftrag dafür anlegen zu müssen?
So wäre es dann einfacher mit dem DHL Label, da bei der Versandbestätigung ein DHL Label automatisch aus der WaWi erstellt wird.

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
299
67
Mit neuer Sendung ist das sowas gemeint, wie Auftrag kam beim Kunden nicht an und soll nochmal neu raus?
Glaub der korrekte Weg wäre eigtl. ein 0 EUR Auftrag für den Kunden, jenachdem ob ihr z.B. auch mit WMS arbeitet. Statistisch gesehen ist dieser Versand ja ein Minusgeschäft und sonst nirgends erfasst.

surus

Gut bekanntes Mitglied
28. September 2016
314
6
Der Weg ist mir bekannt. Ich suche aber nach einer Lösung, wie man ein DHL Label erzeugt ohne dabei einen neuen Auftrag/eine neue Rechnung zu erstellen.

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
299
67
Im WMS nach dem Auftrag suchen und dort ein Paket hinzufügen. Wie es beim Packtisch ist, kann ich leider nicht sagen. Ggf. kannst du dort auch Pakete hinzufügen, die ja dann zu einem weiteren Label führen.

surus

Gut bekanntes Mitglied
28. September 2016
314
6
Wir benutzen kein WMS oder Packtisch+. Bei uns gibt es diese Möglichkeit nicht oder ich habe es nicht gefunden.

DASevents

Gut bekanntes Mitglied
16. Januar 2013
515
13
Schau mal unter Versand/Lieferscheine/versendet
klick mal einen versendeten Auftrag an und dann den Button Bearbeiten/Versenden.
Dort kannst Du Pakete hinzufügen

• Gefällt mir
Reaktionen: surus

surus

Gut bekanntes Mitglied
28. September 2016
314
6
Es klappt irgendwie nicht so wie gewünscht.
Ich habe auf "+" gelickt, dann auf OK. Es wurden aber zwei Labels erstellt. Und der Lieferschein wurde automatisch in die OFFENE von VERSENDETE verschoben.
Was mache ich falsch?

Sommer-International

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2016
150
3
Es klappt irgendwie nicht so wie gewünscht.
Ich habe auf "+" gelickt, dann auf OK. Es wurden aber zwei Labels erstellt. Und der Lieferschein wurde automatisch in die OFFENE von VERSENDETE verschoben.
Was mache ich falsch?
Hi Surus,

wir nutzen auch unterschiedliche Wege.

1. Wenn wir eine Bestandsbuchung brauchen, dann auf jeden Fall einen neuen Auftrag mit 0 Euro!
2. Wenn Du keine Bestandsbuchung brauchst , Dann über das + eine neues Paket und das alte Paket kurz von "DPD" auf "Selbstabholer" und dann auf Versanddaten Exportieren. Danach noch mal rein und den "Selbstabholer" wieder auf "DPD" und Haken bei Expoert weg. So bleibt die alte Sendungsnummer erhalten und es wird nur eine neuer DPD gedruckt.

Grundsätzlich kann ich trotzdem empfehlen immer einen neuen Auftrag anzulegen. Wenn Du keine Bestandsbuchung brauchst, ist in dem Auftrag nur der Hinweis mit "Nachlieferung zu LS XXXX".

So bleibt alles sehr transparent und Du und auch ein 3ter in Deinem Unternehmen sieht was gemacht wurde.

Gruß

Jörg

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Die richtige Variable für 'Position / Artikelname'? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Pflichtfelder | Test auf richtige Eingaben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Versandgewicht übernahme von eBay und co, richtige übergabe an DHL... Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu Rechnung schicken wenn versendet >richtige Rechnungsvorlage wählen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu Felhler beim Abgleich POS mit WAWI JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Problem beim Übertragen von Artikeln, Artikelbilder und Bestände Shopify-Connector 1
Neu Fehlermeldung beim installieren vom der SQL Datenbank Installation von JTL-Wawi 0
Neu Warning beim OPC JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Gelöst 1.5.24.1 - Fehler beim Erstellen eines Retourenlabels Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Programm friert ein beim Schließen Installation von JTL-Wawi 0
Neu Nachkommastellen beim Drucktext Zahlungsarten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Probleme beim Installieren von SQL Server Installation von JTL-Wawi 15
Neu In den Vorlagen (Rechnung) Fehler beim bearbeiten der Exportvorlagen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Dialogfeld beim Kassieren überspringen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Newsletter Anmeldung beim Bestellvorgang Einrichtung von JTL-Shop 2
Neu Keine Seriennummern bei ausgabe von Rechnungen per Mail oder beim Speichern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi Kategorien werden beim Verschieben automatisch ausgeklappt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Gelöst Lieferzeit wird beim Sprachwechsel nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Gelöst WAWI 1.5.23.0 MArken werden beim Öffnen und wieder Schließen eines versendeten Auftrags einfach neu bestellt Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu JTL WAWI 1.5.25.0 Ameise zeigt nicht kompletten Artikeldaten bereich unten beim Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 17
Neu JTL-Wawi umstellung der Mwst. beim Lieferanten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
In Bearbeitung JTL-Wawi bleibt beim Start hängen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst Fehlermeldung beim start der Wawi? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Shop Connector: Was passiert mit alten Bestellungen beim Erstimport? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Offen Was passiert beim Erstimport alter Shopaufträge? Modified eCommerce-Connector 1
In Bearbeitung Fehler beim gleichzeitigen versandt setzen mehrerer Lieferscheine JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu EAN oder UPC beim Einbuchen über Packtisch abfragen. User helfen Usern 0
In Bearbeitung Fehler beim eBay Angebote Import eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Problem beim Update der Vorlagen für eBay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 11
Neu Fehler beim Abgleich von JTL-Wawi zu Shopify Shopify-Connector 2
Neu Löschen des Antworttextes beim Email beantworten Servicedesk (Beta) 0
Neu Fehler beim Abgleich - Passwort falsch Shopify-Connector 2
Neu Probleme beim Shopabgleich / Bilderübertragung findet nicht statt / bricht mit 404er ab... Shopify-Connector 14
In Bearbeitung HTTP 500 Error beim Abgleich zwischen JTL Wawi und Prestashop PrestaShop-Connector 2
Neu JTL 1.5.21.3 Versandart beim Aufschalten ASIN nicht übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Mwst. beim Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Offen Gesucht: Die Variable "Paketgewicht" beim Ereignis "Paket erstellt" JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Offen Bug beim Abgleich gefüllte Wawi in leeren Gambio Shop - alle Artikel landen auch in der Top-Kategorie Gambio-Connector 1
Neu Erneut Probleme beim Erstellen von Etiketten JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Manuell geänderte Preise (Angebotspreise) automatisch beim Kunden hinterlegen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Zusatztext beim Artikel im Sofortauftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Gelöst Mwstsatz steht beim Nettobetrag - Rechnung Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Charge, MHD, Warenausganglager als Eigene Überischt etc. beim Verkauf -> Auftrag & Rechnung & Rechnungskorrkektur Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu Beim FedEx Import der Sendungsnummer bekomme ich Fehler JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Abgelehnt Packtisch+ Fehler beim Druck und Speichern von Rechnung: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt JTL-WMS - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler beim Zuweisen des Servers Installation von JTL-Wawi 2
Neu Wie MwSt. Satz beim Artikelpreis ausblenden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
In Bearbeitung Fehler beim Exportieren / Versenden der Email JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Gelöst WMS mobile - Beim Versenden von VE´s jede VE verpflichtend Scannen Arbeitsabläufe in JTL-WMS 1
Neu Performance Probleme beim speichern von Artikeln? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5