Retourenstatus zuweisen geht nicht und Menue Retouren --> Retourenstatus 7 JTL-Worksflows öffnet mit Fehler

PhiDo

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31. August 2018
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Moin,
ich kann Retouren anlegen, aber nicht den Status der Retoure ändern.


Fehler Retouren1.jpg


Gem Forumssuche könnten mangnelde Rechte des Nutzer Ursuche dafür sein. Ich habe aber verschiedene User (auch den Admmin) an verschiedenen Workstations als auch am Server probiert. Der Retourenstatus ist immer grau hinterlegt. Eine weitere Forensuche besagt, das das Problem im Menue Retouren / Retourenstatus liegen könne. Genau dieses Menue kann ich aber nicht öffnen; bekomme stets die Fehlermeldung:



MeineFehler Retouren2.jpg

Jemand noch eine Idee?

WAWI 1.6.45.0
 

PhiDo

Aktives Mitglied
31. August 2018
59
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unter Retouren -> Retourenstatus/JTL-Workflows

DAS! ist ja genau das Menu, was nur mit Fehlermeldung öffnet...
 

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Die Lösung des Problems ist die falsche Zuweisung der Gruppen-ID in der Datenbank der JTL-Wawi. Für all die Jenigen, die in der Lage sind es anzupassen, siehe Anhang. In meinem Fall war die ID 2 in allen Spalten bei kRechtBenutzerGruppe. Wobei so eine Gruppe nicht existiert, daher habe ich die Einträge zu 1 geändert - damit hats dann funktioniert. Somit wird dort wohl bei der Fehlermeldung eine ID stehe zu der es keine Gruppe gibt. Die, die es nicht anpassen können - sollten sich ein einen ServicePartner oder an den Support wenden.
 

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Ich muss noch dazu sagen, dass es nicht die Wawi 1.6 betrifft, sondern auch die aktuellste 1.9.5.3 - Stand 27.10.2024. Da dieser Fehler wohl bei manchen seit 2018 auftaucht, so dem Forum nach, wäre es cool wenn JTL-Software dies nach fast 6 (Sechs) vergangenen Jahren korrigiert? :)
 

Thomas Berge

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Hallo zusammen,

Falls jemand von dem Fehler betroffen ist, gerne ein Ticket über das Kundencenter erstellen.

Es gibt ein internes Ticket zu diesem Thema. Ich gebe das Feedback weiter.
 

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