Retourenstatus zuweisen geht nicht und Menue Retouren --> Retourenstatus 7 JTL-Worksflows öffnet mit Fehler

PhiDo

Aktives Mitglied
31. August 2018
59
12
Moin,
ich kann Retouren anlegen, aber nicht den Status der Retoure ändern.


Fehler Retouren1.jpg


Gem Forumssuche könnten mangnelde Rechte des Nutzer Ursuche dafür sein. Ich habe aber verschiedene User (auch den Admmin) an verschiedenen Workstations als auch am Server probiert. Der Retourenstatus ist immer grau hinterlegt. Eine weitere Forensuche besagt, das das Problem im Menue Retouren / Retourenstatus liegen könne. Genau dieses Menue kann ich aber nicht öffnen; bekomme stets die Fehlermeldung:



MeineFehler Retouren2.jpg

Jemand noch eine Idee?

WAWI 1.6.45.0
 

PhiDo

Aktives Mitglied
31. August 2018
59
12
unter Retouren -> Retourenstatus/JTL-Workflows

DAS! ist ja genau das Menu, was nur mit Fehlermeldung öffnet...
 

salepix.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2013
500
51
Monheim / Köln
Firma
SALEPIX GmbH
Die Lösung des Problems ist die falsche Zuweisung der Gruppen-ID in der Datenbank der JTL-Wawi. Für all die Jenigen, die in der Lage sind es anzupassen, siehe Anhang. In meinem Fall war die ID 2 in allen Spalten bei kRechtBenutzerGruppe. Wobei so eine Gruppe nicht existiert, daher habe ich die Einträge zu 1 geändert - damit hats dann funktioniert. Somit wird dort wohl bei der Fehlermeldung eine ID stehe zu der es keine Gruppe gibt. Die, die es nicht anpassen können - sollten sich ein einen ServicePartner oder an den Support wenden.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-10-27 um 07.54.17.png
    Bildschirmfoto 2024-10-27 um 07.54.17.png
    240,7 KB · Aufrufe: 14

salepix.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2013
500
51
Monheim / Köln
Firma
SALEPIX GmbH
Ich muss noch dazu sagen, dass es nicht die Wawi 1.6 betrifft, sondern auch die aktuellste 1.9.5.3 - Stand 27.10.2024. Da dieser Fehler wohl bei manchen seit 2018 auftaucht, so dem Forum nach, wäre es cool wenn JTL-Software dies nach fast 6 (Sechs) vergangenen Jahren korrigiert? :)
 

Thomas Berge

Moderator
Mitarbeiter
3. Dezember 2017
379
111
Hallo zusammen,

Falls jemand von dem Fehler betroffen ist, gerne ein Ticket über das Kundencenter erstellen.

Es gibt ein internes Ticket zu diesem Thema. Ich gebe das Feedback weiter.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler beim Zuweisen von Kunden-Zahlungen bei Auftragssplittung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Paypal-Zahlungen zuweisen, die aus Shopware bereits als gezahlt kommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Wie kann man PayPal-Kunden eine bestimmte Debitorennummer zuweisen? JTL Ameise - Eigene Exporte 8
Attributwert zuweisen zeigt nichts an. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Mapping Steuerklassen - JTL Connector zu Shopware 5 - wo händisch zuweisen ? Shopware-Connector 1
Neu Artikel stehen auf in Bearbeitung und es geht nicht weiter Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WAWI Connector zu Shopify geht in den Timeout Shopify-Connector 0
JTL-Shop Abgleiche geht nicht mehr JTL-Wawi 1.10 3
Neu Individuelle Preise ans Kassensystem übertragen – wie geht das? HILFE DRINGEND Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Hersteller Anlegen geht seit dem Update nicht mehr JTL-Wawi 1.10 10
Paypal Zahlungsanbindung geht nicht mehr JTL-Wawi 1.10 2
Neu Warenpost Internaional USA geht nicht, Neuseeland geht - warum? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Geht heute DPD nicht korrekt? JTL-Wawi 1.9 0
Rechnung stornieren - Preis ändern geht nicht? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bild-URL per Workflow aus eigene Felder zuordnen – Geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Onlineshopabgleich geht nicht weiter JTL-Wawi 1.9 7
Neu Bild im Blog-Artikel ändern geht nicht. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Hersteller erfassen geht nicht. Fehlermeldung: Es liegen Fehler vor JTL-Wawi 1.9 2
Kundenartikel-Nummern hinterlegen - geht das? JTL-Wawi 1.9 3

Ähnliche Themen