Neu Retourenscheine International erstellen - es gibt keine Lösung

ROGUE

Sehr aktives Mitglied
11. September 2013
425
52
Hallo Zusammen,

wir versenden weltweit und müssen für alle EU Länder sehr viele Retourenscheine immer manuell anlegen.

In Deutschland ist es kein Problem. Da läuft alles über Wawi. Aber damit wir auch für andere Länder die Retourenschein erzeugen können, müssen wir für jedes Land eine Versandart hinterlegen, was bei uns fast gar nicht möglich ist, bzw, sehr viel Aufwand und Problem danach mit sich bringen wird.

Wie löst Ihr das Problem mit den Retourenscheinen?

Vielleicht, kann die Entwicklung die Wawi es so einstellen, dass man in der Versandart unter dem Punkt "Retouren" der jeweiligen Länder mit der Empfänger ID vergeben kann so, dass Wawi dann nur das Land ausliest und die dazugehörige Empfänger ID. Ungefähr so...
1608128172344.png

Vielleicht übersehe ich was. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Vielleicht kennt Ihr eine Lösung, dass der Kunde selbst seine Auftragsnummer oder die Bestellnummer einträgt und ein Retourenschen bekommt.

Vielen Dank im Voraus
Gruß
 

Thomas.B

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
339
122
Hallo @ROGUE ,

wie du bereits geschrieben hast ist es aktuell Notwendig je nach Versandland eine eigene Versandart zu hinterlegen. Zum Jetzigen Zeitpunkt kann ich dir sagen dass es von unserer Seite aus nicht anders zu Konfigurieren ist. Im Moment ist keine Anpassung geplant und aufgrund von erschöpfter Ressourcen nicht Möglich.

Viele Grüße

Thomas B.
 

ROGUE

Sehr aktives Mitglied
11. September 2013
425
52
Hallo @ROGUE ,

wie du bereits geschrieben hast ist es aktuell Notwendig je nach Versandland eine eigene Versandart zu hinterlegen. Zum Jetzigen Zeitpunkt kann ich dir sagen dass es von unserer Seite aus nicht anders zu Konfigurieren ist. Im Moment ist keine Anpassung geplant und aufgrund von erschöpfter Ressourcen nicht Möglich.

Viele Grüße

Thomas B.
Ok, wir haben jetzt für das Land "Spanien" eine eigene Versandart hinterlegt aber es werden keine spanischen Retourenscheine versendet, stadessen nur die deutschen DHL Paket Retourenscheine. Was machen wir falsch?

1611845590420.png


1611845633231.png

1611845672395.png

1611845704374.png
1611845744958.png
1611845792406.png
 

Thomas.B

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
339
122
Hallo @ROGUE,

kannst du mir sagen ob die Reciever-ID dem entspricht was im DHL GKP hinterlegt wurde?

Am besten wäre hier eine Teamviewer Sitzung sodass man sich das Live bei dir anschauen kann.

viele Grüße

Thomas B.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ebay International kostenloser Versand, Preise je Land Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Exportformate - Zeitstempel Datei automatisiert erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Landingpage Header und Footer erstellen zwecks Vorbestellung Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Provisionsrechnung erstellen JTL-Wawi 1.8 0
Abhängige Variationen erstellen JTL-Wawi 1.8 1
Rechnungskorrektur in JTL bei OTTO Retoure erstellen? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu E-Rechnung erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Gutscheine mit Anzahl und Code erstellen ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Wareneingang gebucht ... Pickliste erstellen ... Eazyshipping und Versandboxen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Neue Tab in JTL 5 Shop erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Gelöst GLS Probleme beim Erstellen von Versandetiketten Gelöste Themen in diesem Bereich 1
[JTL-WAWI API] Versandposition in Auftrag erstellen? JTL-Wawi 1.8 3
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Subdomain für eine Seite erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Teilrechnung Erstellen über/nach Packtisch+ JTL-Wawi 1.8 1
Neu Landingpage erstellen? User helfen Usern 2
Neu Wunschzettel von Kunden einsehen - Angebot erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Zusammengesetzte Artikel erstellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Rechnungen Sofort erstellen (ohne Auftrag!) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Workflow Bug: Rechnungskorrektur erstellen aus Retoure JTL-Wawi 1.8 4
Neu Lager nach Gewicht erstellen JTL-Wawi 1.8 Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Monatsrechnung erstellen - JTL Wawi 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Vorschlag: Per Workflow Tickets erstellen Servicedesk (Beta) 1
Neu Bundle erstellen Shopware-Connector 1

Ähnliche Themen