Neu Retourenabwicklung Amazon

paul_celodoro

Aktives Mitglied
7. Februar 2023
4
1
Vermutlich gibt es hier im Forum schon diverse ähnliche Themen, ich habe sie aber leider nichts wirklich passendes gefunden.

Wir nutzen JTL jetzt seit ein paar Monaten und haben seitdem so ein paar Prozesse, die ich noch nicht als abgeschlossen akzeptieren will. Unter anderem die Annahme der Retouren:

Der Großteil unserer Verkäufe findet über Amazon statt und dementsprechend kommen auch die meisten Retouren hierüber rein. Diese werden von Amazon automatisch bestätigt und der Kunde erhält direkt sein Retourenetikett, welches auch bei uns im DHL Geschäftskundenportal hinterlegt wird. Dass die Retouren nicht automatisch importiert werden, habe ich jetzt zur Genüge gelesen, aber gibt es vielleicht irgendeine euch bekannte Option das Etikett mit einer scannbaren Sendungsreferenz zu versehen? Die externe Amazon Auftragsnummer würde zur Zuordnung ja schon viel beitragen.
Aktuell suchen wir bei der Retourenannahme im WMS tatsächlich nach Artikelnummer & Kundenname. Das ist insgesamt aber schon sehr mühsam und ich kann mir nicht vorstellen, dass das die beste Lösung ist.

Ich freue mich über jede Idee :)

• Gefällt mir
Reaktionen: JTL_Fan

JTL_Fan

Aktives Mitglied
27. Mai 2019
91
10
Ja bitte unbedingt!!! Das brauchen wir auch. Amazon Kunden legen NICHTS ins Paket und wir müssen JEDES MAL umständlich über Adresse suchen. Kann die Wawi die Retouren nicht mitterweile anlegen mit der Kundenreferenz die Amazon aufs Retourenlabel druckt???

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
GPSR Daten werden nicht korrekt an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon Angebotspreise per Stored Procedure/Function oder API setzen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Bestellungen verbleiben im Pending Status Störungsmeldungen 4
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu nach Update nicht alle Rechnungen mehr an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Offene Amazon Bestellung automatisch übernehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Export Zahlungen Amazon marketplace bei Kombi OSS und FBA erfolgt nach JTL2DATEV unvollständig JTL-Wawi 1.9 0
Neu AMAZON Lister 2.0 ... GPSR, wir würden gerne Informationen & Warnhinweise als PDF zur Verfügung stellen Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazonpreis in den Amazon Lister 2.0 ziehen JTL-Wawi 1.11 5
Neu AMAZON - Liefertermin einlesen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Inaktive Amazon Angebote mit Fehlern - Preisfehler, GPSR usw. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Idee - Versanddatum aus Amazon & eBay als Feld in JTL übernehmen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0
Amazon VCS Rechnung werden nicht angezeigt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu JTL übernimmt immer Standard Versand von Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu FHX One für JTL - Analytics, Monitoring, KI-Texte, Helpdesk uvm. (Otto, Amazon, Shopify, eBay) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Erweiterte Eigenschaften Amazon Lister 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu XML import amazon Gutschriften Schnittstellen Import / Export 3
Neu Amazon Pay - kein Daten Abgleich seit 10.12.25 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Amazon FBA Mapping JTL-Wawi 1.10 0
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1