paul_celodoro
Mitglied
Vermutlich gibt es hier im Forum schon diverse ähnliche Themen, ich habe sie aber leider nichts wirklich passendes gefunden.
Wir nutzen JTL jetzt seit ein paar Monaten und haben seitdem so ein paar Prozesse, die ich noch nicht als abgeschlossen akzeptieren will. Unter anderem die Annahme der Retouren:
Der Großteil unserer Verkäufe findet über Amazon statt und dementsprechend kommen auch die meisten Retouren hierüber rein. Diese werden von Amazon automatisch bestätigt und der Kunde erhält direkt sein Retourenetikett, welches auch bei uns im DHL Geschäftskundenportal hinterlegt wird. Dass die Retouren nicht automatisch importiert werden, habe ich jetzt zur Genüge gelesen, aber gibt es vielleicht irgendeine euch bekannte Option das Etikett mit einer scannbaren Sendungsreferenz zu versehen? Die externe Amazon Auftragsnummer würde zur Zuordnung ja schon viel beitragen.
Aktuell suchen wir bei der Retourenannahme im WMS tatsächlich nach Artikelnummer & Kundenname. Das ist insgesamt aber schon sehr mühsam und ich kann mir nicht vorstellen, dass das die beste Lösung ist.
Ich freue mich über jede Idee
Wir nutzen JTL jetzt seit ein paar Monaten und haben seitdem so ein paar Prozesse, die ich noch nicht als abgeschlossen akzeptieren will. Unter anderem die Annahme der Retouren:
Der Großteil unserer Verkäufe findet über Amazon statt und dementsprechend kommen auch die meisten Retouren hierüber rein. Diese werden von Amazon automatisch bestätigt und der Kunde erhält direkt sein Retourenetikett, welches auch bei uns im DHL Geschäftskundenportal hinterlegt wird. Dass die Retouren nicht automatisch importiert werden, habe ich jetzt zur Genüge gelesen, aber gibt es vielleicht irgendeine euch bekannte Option das Etikett mit einer scannbaren Sendungsreferenz zu versehen? Die externe Amazon Auftragsnummer würde zur Zuordnung ja schon viel beitragen.
Aktuell suchen wir bei der Retourenannahme im WMS tatsächlich nach Artikelnummer & Kundenname. Das ist insgesamt aber schon sehr mühsam und ich kann mir nicht vorstellen, dass das die beste Lösung ist.
Ich freue mich über jede Idee