Neu Retouren per csv einlesen

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Locema

Aktives Mitglied
17. Oktober 2016
8
0
#1
Hallo,
Die Bereitstellung bzw. Ausgabe von Retouren Daten per CSV funktioniert ja recht gut über einen Workflow.
Gibt es aber auch eine Möglichkeit Retouren z. B. per Ameise oder Workflow in JTL einzulesen und zu verarbeiten?

Retouren sollen extern aufgenommen werden, die eigentlichen Gutschriften usw. über JTL. Eine komplette Abarbeitung über das WMS bzw. WAWI ist nicht möglich.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
 

Locema

Aktives Mitglied
17. Oktober 2016
8
0
#5
Eventuell wäre es ja eine Option, dass ihr per Remote-Zugriff die Daten direkt bei ihm pflegt!?
zur Zeit machen wir das ja direkt im Kundensystem. Das ist aber wie gesagt nicht sinnvoll. Schon allein, da wir hier immer das System wechseln müssen, einmal unser und dann noch in den des Kunden.

Gibt es keine Möglichkeit die Retourendaten per z.B. csv einzulesen?

sonnige Grüße
S. Geier
 

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
547
32
Leipzig
#7
Ich finde die Idee prinzipiell gar nicht schlecht. Einer unserer Kunden arbeitet mit einem Shopware- Shop an der Wawi und hat sich ein eigenes Retourenportal in den Shop programmieren lassen. Hierfür wäre es schon geil, wenn das Retourenportal eine CSV je Retoure ablegt (bspw. mit der Auftragsnummer als Referenz) und die Wawi mittels Workflow etc. zum Auftrag eine Retoure anlegen könnte, welche dann nur noch bearbeitet werden muss. Erstattung geht ja schon genial über den zahlungsabgleich heraus.
 
Zustimmungen: F.Stiebler und Locema

F.Stiebler

Aktives Mitglied
10. Januar 2017
11
0
#8
Ich möchte mich hier HMS_IT anschließen, eine Möglichkeit zum Import von Retouren ist für die WAWI als Schnittstelle zu den Marktplätzen/ Shop eine wirklich sinnvolle Ergänzung, die eine der wenigen übrig geblieben Aufgaben angehen würde, welche immer noch zwingend von Hand ausgeführt werden muss und daher unnötige Arbeitszeit frisst.