Neu Retouren für Hersteller automatisieren

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
230
12
Hallo Community,

ich hab da mal ein kleines Problem bei dem Ich nicht weiter komme. Ich möchte für Waren die technisch defekt zurückkommen und auf einen Status gebucht werden eine Automatismus erstellen, der es ermöglich den Retourenauftrag für den Hersteller zu erstellen.
Dafür wollte ich mir eine SQL abfrage erstellen die mir die Artikel mit dem passend Status auflisten.

SQL:
select tartikel.cArtNr,
tartikel.fEKNetto,
tHersteller.cName,
tlagerbestand.fLagerbestand
from tArtikel
inner Join tlagerbestand
on tArtikel.kArtikel = tlagerbestand.kArtikel
inner Join tHersteller
on tartikel.kHersteller = tHersteller.kHersteller
where cArtNr Like '%def%' and tlagerbestand.fLagerbestand > 0

soweit ist auch alles wie gewünscht nun möchte ich aber noch den dazugehörige Auftragsnummer hinterlegen.
Dies habe ich wie folgt versucht:
SQL:
select tartikel.cArtNr,
tartikel.fEKNetto,
tBestellung.cBestellNr,
tHersteller.cName,
tlagerbestand.fLagerbestand
from tArtikel
inner Join tlagerbestand
on tArtikel.kArtikel = tlagerbestand.kArtikel
inner Join tHersteller
on tartikel.kHersteller = tHersteller.kHersteller
inner Join tRMRetourePos
on tartikel.kArtikel = tRMRetourePos.kArtikel
inner join tRMRetoure
on tRMRetourePos.kRMRetoure = tRMRetoure.kRMRetoure
inner join tbestellung
on tRMRetoure.kBestellung = tbestellung.kBestellung
where tRMRetourePos.kZustand = '5' and tlagerbestand.fLagerbestand > 0

Wollte hierbei die Retoure mit dem Artikel und dem Auftrag verknüpfen habe aber dazu noch einen Fehler. Ich bekomme damit nicht die richtige Tabelle ausgegeben.
Sieht vielleicht jemand meinen Denkfehler?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Verknüpfung von DB-Tabellen in SQL-Abfrage für Retouren zur Ermittlung des Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Kostenlos Einsteigerschulung: Tag 4 - Versand & Retouren Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Benutzerrechte - Retouren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Erstellte Retouren bearbeiten und löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu VCS lite + Rechnungskorrekturen + Retouren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Workflow Retouren - Umtauschauftrag erstellen Feld Adresse wird nicht gespeichert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
In Diskussion WMS Retouren kompletter Auftrag und Teilauftrag JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu defekte Retouren ohne Lagerbestand führen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Logo für Bon in JTL-POS auf Chromebox JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Projektbaustein für Bereich Lager Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu 💙 Neues Plugin: Messenger Kontaktlayer (für JTL-Shop5) Plugins für JTL-Shop 3
Neu 💙 Neues Plugin: Artikelsticker Plus (für JTL-Shop5) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Mixbox Plugin für JTL-Shop5 Com-ins-netz CIN GmbH Plugins für JTL-Shop 0
Neu Shop5 Plugin " Pfand incl. Altteilesteuer für den KFZ Handel" Com-ins-netz CIN GmbH Plugins für JTL-Shop 0
Neu Attribute für Cross-Selling Shopware-Connector 2
Neu Hardware für Gastronimie Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
In Bearbeitung Fehler "Typ " 'Decimal' für Eigenschaft 'Anzahl' konvertiert werden. " in Worflow mit DotLiquid JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Beantwortet Funktion der Prioritäten für Lagerplätze Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Exit intent Popup Plugin für JTL 5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Software für Firmen-Wiki gesucht User helfen Usern 5
Neu Wartungsarbeiten an unserer JTL-eazyAuction-Infrastruktur für Amazon News, Events und Umfragen 7
Neu Designer für Relaunch und Usability User helfen Usern 0
Neu Software für Labelprinter unter RDP-Hosting User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow für Auftrag mit Verlust JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Endless Scrolling für Shop 5.x Plugins für JTL-Shop 0
Neu Druckerempfehlung für Versandlabels User helfen Usern 1
Neu Smarty Variablen für Meta-Tags Templates für JTL-Shop 1
Neu 💙 Neues Plugin: FAQ mit strukturierten Daten (für JTL-Shop 5) Plugins für JTL-Shop 0
Shop 5 Ersatz für Hook 177 - HOOK_FILTER_INC_BAUEARTIKELANZAHL Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Wie wähle ich ein Bild als Hintergrund für ein Rich Text Portlet aus? Templates für JTL-Shop 2
Neu Shop 5 | Fette Schrift einstellen für Portlet "Schaltfläche" Templates für JTL-Shop 5
Neu Kategorien für Webshop - Einrichten und Darstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst zweites tablet für JTL_POS einrichten Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Drucker für Barcodes - Etikettengröße 32x20mm User helfen Usern 4
Neu Plugin für Datenblatt-Erstellung gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zweite Firma für neuen Marktplatz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu STRIPE Zahlungsplugin für JTL-Shop5 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Kaufland via Unicorn2 - gibt es eine Lösung für das Kategorien Chaos mit der Kaufland AI? Schnittstellen Import / Export 0
Neu 💙 Neues Plugin: Kategorietext Anzeige Plus (für JTL-Shop4 und JTL-Shop5) Plugins für JTL-Shop 0
Neu 💙 Neues Plugin: Lexikon/Glossar (für JTL-Shop5) Plugins für JTL-Shop 0
WICHTIG: Unser Support für JTL-Shop 4 endet im November 2022 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu richtiges Vorgehen für Amazon Stornierung vor Versand ?! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Sessiondauer für Warenkorb verlängern Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu Dashboard Anzeige "JTL-Worker: Status" nur für bestimmte Benutzer einblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Gelöst Preise für Kundengruppen in JTL Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Unterschriftsfelder für der AB bei Bedarf ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu Textbausteine für Angebote / Rechnungen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Exportformate - Variable für Einkaufspreis Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu FatturaPA (invoicePA) - Erstellung für Italien ermöglichen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Zeit für das Speichern der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0