Retoure: Ware angemeldet aber EINGETROFFEN nicht möglich

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.006
38
Hallo zusammen,

da das Wiki hier ja noch im Aufbau ist meine Frage an die Community:

ich kann eine Retoure anmelden, das ist OK. Aber ich kann nicht in den Status EINGETROFFEN wechseln. Er reagiert einfach nicht. Ist das noch be-bugged oder machen wir was falsch?

Danke euch!
 

Seulberg

Sehr aktives Mitglied
14. Januar 2012
645
37
AW: Retoure: Ware angemeldet aber EINGETROFFEN nicht möglich

Hallo,

Retoure öffnen -> Links Retourenstatus zuweisen Aktiv auf Eingetroffen klicken, der Status soll sich auch in der Leiste ändern

erst Speichern dann Speichern und schließen,

versuche es so.

Gruß
Johann
 

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.006
38
AW: Retoure: Ware angemeldet aber EINGETROFFEN nicht möglich

das geht eben nicht. Es steht ja in der Retoure schon, dass ein Wechsel des Status nicht möglich ist. So als gäbe es Probleme mit den Rechten. Aber selbst als Admin geht da nix...
 

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14
AW: Retoure: Ware angemeldet aber EINGETROFFEN nicht möglich

Artikelzustand gewählt voher?
 

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.006
38
AW: Retoure: Ware angemeldet aber EINGETROFFEN nicht möglich

Das kann doch gar nicht gehen. Den kann man ja erst wählen "wenn der Artikel eingetroffen ist". Dass er eingetroffen ist, kann ich aber nicht umschalten...
 

Sascha_D

Moderator
Mitarbeiter
14. Juni 2016
29
7
AW: Retoure: Ware angemeldet aber EINGETROFFEN nicht möglich

Speichern ist erst nach der Auswahl des Artikelzustands möglich. Versuche bitte mal dieser Anleitung zu folgen: http://jtl-url.de/khudw

Falls die Auswahl des Artikelzustandes/Rückgabegrundes ausgegraut ist, gehe sicher, dass der entsprechende Artikel in der Positionenliste auch ausgewählt ist.
 

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.006
38
AW: Retoure: Ware angemeldet aber EINGETROFFEN nicht möglich

Wie gesagt: es geht nicht. Es steht ja hinter dem Status schon "verlassen nicht erlaubt". Es scheint ein Rechteproblem zu sein........
 

Sascha_D

Moderator
Mitarbeiter
14. Juni 2016
29
7
AW: Retoure: Ware angemeldet aber EINGETROFFEN nicht möglich

Wie gesagt: es geht nicht. Es steht ja hinter dem Status schon "verlassen nicht erlaubt". Es scheint ein Rechteproblem zu sein........

Hast du mal geschaut im Menü "Retouren" > "Retourenstatus" unter "Angemeldet", ob für den Benutzer die entsprechenden Berechtigungen gesetzt sind (Retourenstatus verlassen)? (siehe auch hier: http://jtl-url.de/j9rep)
 

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.006
38
AW: Retoure: Ware angemeldet aber EINGETROFFEN nicht möglich

Das war mir neu das Menü, aber JA, auch dort sind alle Haken für Admin sowie Supportmitarbeiter gesetzt.
 

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.006
38
AW: Retoure: Ware angemeldet aber EINGETROFFEN nicht möglich

so, Antwort von JTL: ein Bug. Ist bekannt, wird behoben (Rechteproblem).
 

dotnetpower

Gut bekanntes Mitglied
22. Dezember 2006
211
14
AW: Retoure: Ware angemeldet aber EINGETROFFEN nicht möglich

Auch mit der 1.1.2.1 haben wir das Problem noch, obwohl es behoben sein soll...
 

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
957
38
Berlin
Eine Lösung wäre hier echt wichtig, so kann man das Retourenmanagment gar nicht mehr nutzen...und schon angelegt Retouren nicht vernünftig bearbeiten, nur löschen.
 

Jens31

Gut bekanntes Mitglied
30. Januar 2014
141
2
Hallo,

bei uns hat das setzen der Rechte keine Auswirkungen, Außerdem crasht WMS beim einlagern aufm Lagerplatz mit dem Fehler ''jtlCore.Classes.Retouren.Business.RetoureStatus' verlassen ist nicht erlaubt.


LG