Retoure mehrerer Positionen führt zu Fehler bei RE Korrektur

AndiMaO

Aktives Mitglied
7. April 2021
34
3
Hallo, seit der Wawi 1.7.12 (komme von 1.5) kommt es zu einem Fehler bei Retourenerfassung und RE-Korrektur. Schickt ein Kunde 2 verschiedene Artikel aus der Bestellung zurück, werden die Artikel zwar korrekt erfasst und gebucht, aber die RE-Korrektur zeigt bereits vor dem öffnen den potentiellen Korrektur-Wert falsch an. Es wird immer einer der Artikel als Basis genommen und dann mehrfach in die Korrektur gerechnet. Also z.B. Artikel A (10€) und B (30€) kommen zurück. DIe RE Korrektur gibt dann trotz korrekter Retouren Abwicklung und Statusvergabe, direkt 2x A je 10€ vor. B erscheint nicht mal. Dadurch muss man sich immer die Artikelnummer raussuchen, genau auf den Preis (ggf. SOnderpreis) achten und dann die Korrektur quasi von Hand anlegen. Bei der 1.5er hat das noch funktioniert. Da wurden so wie man es erwartet A und B korrekt in die Korrektur geladen. EIn riesiger Rückschritt.

Gibts da einen Fix?
 

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.552
42
Wir haben das gleiche Problem. Anscheinend wird immer der erste Artikel der Rechnung genommen, egal ob der Kunde den zweiten Artikel zurück sendet. In der Retoure wird der richtige Artikel dargestellt, in der Rechnungskorrektur ist es immer der erste Artikel. Noch schlimmer, wenn es mehrere Artikel sind, wird der erste Artikel mehrfach dargestellt.
 

AndiMaO

Aktives Mitglied
7. April 2021
34
3
Genau so läuft es immer noch bei mir. JTL hat das Thema offenbar nicht verstanden oder hat keine Kapazitäten zur Behebung. Scheint programmiertechnisch nicht so trivial zu sein. Ich habe meinen Workaround daran angepasst. Für mich ist der Aufwand überschaubar.
 

Ähnliche Themen