Inaktiv Retoure anlegen - Position löschen ist ausgegraut

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.294
365
Wir haben unsere Wawi gerade auf die 1.5.14.4 geupdatet. Nun ist mir aufgefallen, dass beim Anlegen einer Retoure der Button "Position löschen" ausgegraut ist.
Da wir einen großen Versionssprung gemacht haben, bin ich mir nicht sicher, ob der Bug schon bekannt ist (konnte im Forum nix finden).

Wenn ich allerdings nur bei einem Artikel eine Menge eintrage und auf "Speichern" klicke verschwinden die anderen Positionen.

Lustigerweise wandelt sich der Button "Postition löschen" in klickbar um sobald man in der Retoure-anlegen-Maske in irgendein anderes Feld als die Auflistung der Retourenpositionen klickt (also zum Beispiel eins der Kommentarfelder)
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.343
838
Hm, so genau habe ich da bisher nie drauf geachtet, allerdings vermute ich mal, dass der Button erst relevant wird, wenn man eine Position auf die Retoure gebucht hat.

Wenn man die Retoure anlegt, werden einem ja zunächst nur die Positionen aus der Bestellung angezeigt und man kann sich die raussuchen, die tatsächlich retourniert wurden.
Falls man dann feststellt: "Ach nee, doch nicht...", kann man dann den Button nutzen. Vielleicht sollten wir JTL vorschlagen, den Button in "Ach nee, doch nicht..." umzubenennen. ;)
 

derjoe

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2007
520
17
Hamburg
Der ist schon lange ausgegraut. Eine Position, die man doch nicht in die Retoure aufnehmen möchte, lässt sich nur durch die Menge 0 wieder rausnehmen. Allerdings nur, vor der Eingetroffen-Buchung. Bleibt nur noch die Frage, für was der Knopf Position löschen ist?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Versandkosten bei Retoure Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Rechnungskorrektur in JTL bei OTTO Retoure erstellen? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Retoure von Stückliste bzw. Produktionsartikeln Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Workflow Bug: Rechnungskorrektur erstellen aus Retoure JTL-Wawi 1.8 4
Neu Neues Plugin: Formular Portlet (Drag&Drop Dateiupload by FilePond, Kontakt, Retoure, Reklamation, Gewerbenachweis..) Plugins für JTL-Shop 10
Versand mit DPD / Retoure GLS Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Connector anlegen in Verkaufskanälen nicht möglich, Verbindungstest schlägt fehl Shopware-Connector 2
Neu Wordpress Landingpage im Unterordner meinedomain.com/lp anlegen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion eigene CustomWorkflows anlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge automatisch anlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Auftragsattribute anlegen JTL-Wawi 1.8 8
Neu Automatisches Anlegen von mehreren Paketen zu einem Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Retouren lassen sich nicht anlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Artikel mit verschiedenen Kunden-Artikelnummern anlegen JTL-Wawi 1.7 2
Neu Versandarten richtig organisieren / anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Verschiedene Rabatte für einen Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Position Versandkosten und Versandkostenname in PositionTable ausblenden - neuen Vorlagen. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Slider - Position auf der Startseite? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL 1.5.55.8 Statistik - durschnittlicher Verkaufspreis - Mengen und Position User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rabatt Position bei Sofort-Auftrag JTL-Wawi 1.8 1

Ähnliche Themen