Neu Retoure anlegen - Position löschen ist ausgegraut

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
712
85
Wir haben unsere Wawi gerade auf die 1.5.14.4 geupdatet. Nun ist mir aufgefallen, dass beim Anlegen einer Retoure der Button "Position löschen" ausgegraut ist.
Da wir einen großen Versionssprung gemacht haben, bin ich mir nicht sicher, ob der Bug schon bekannt ist (konnte im Forum nix finden).

Wenn ich allerdings nur bei einem Artikel eine Menge eintrage und auf "Speichern" klicke verschwinden die anderen Positionen.

Lustigerweise wandelt sich der Button "Postition löschen" in klickbar um sobald man in der Retoure-anlegen-Maske in irgendein anderes Feld als die Auflistung der Retourenpositionen klickt (also zum Beispiel eins der Kommentarfelder)
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
764
70
Hm, so genau habe ich da bisher nie drauf geachtet, allerdings vermute ich mal, dass der Button erst relevant wird, wenn man eine Position auf die Retoure gebucht hat.

Wenn man die Retoure anlegt, werden einem ja zunächst nur die Positionen aus der Bestellung angezeigt und man kann sich die raussuchen, die tatsächlich retourniert wurden.
Falls man dann feststellt: "Ach nee, doch nicht...", kann man dann den Button nutzen. Vielleicht sollten wir JTL vorschlagen, den Button in "Ach nee, doch nicht..." umzubenennen. ;)
 

derjoe

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2007
488
8
Hamburg
Der ist schon lange ausgegraut. Eine Position, die man doch nicht in die Retoure aufnehmen möchte, lässt sich nur durch die Menge 0 wieder rausnehmen. Allerdings nur, vor der Eingetroffen-Buchung. Bleibt nur noch die Frage, für was der Knopf Position löschen ist?