Neu Retour - Was ist in WMS zu tun?

Dejotler

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2018
262
15
Hallo,

danke eines guuten JTL-Videos zu Retouren habe ich eine Retour angelegt, nachdem die angemeldete Rücksendung eingetroffen ist.

Dabei habe ich auch ein Lager ausgewählt, in das die Artikel zurückkommen sollen.
In WMS gibt nun den Bereich Retouren. Hier wird aber weder die Retouren-Nummer noch die ursprüngliche Auftragsnummer gefunden. Wie bekomme ich die Artikel wieder sauber in das Lager?

Vielen Dank für Eure Hilfe!


Beste Grüße!
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.533
318
Landsberg am Lech
Leider wird aus der Frage nicht wirklich deutlich was das Problem ist, oder der genaue Ablauf war.
In WMS buchst du nur ankommende Retouren ein, und hinterlegst Rückgabegrund, Artikelstatus, Lagerplatz. Mehr passiert an sich nicht. Sollte die Retoure vorher nicht auf "Angemeldet" angelegt worden sein, wird die Retoure hier direkt erstellt und wandert in die Wawi unter "Eingetroffen".

Sollte WMS eine bestehende Retoure finden, kommt ein Pop-Up mit der Frage, ob die weiterbearbeitet werden soll, oder eine neue erstellt werden soll.

Findet WMS denn andere Aufträge, oder nur den nicht? Manchmal liegt es auch an falsch angelegten Artikeln, die dann nicht mehr Retourenfähig sind.
Findest du mit der gleichen Anmeldung (Also Lager / Benutzer) den Auftrag in der Wawi?
 

Dejotler

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2018
262
15
DIe Retour hatte ich in der WaWi angelegt. Ich meine, dabei nach Anleitung vorgegangen zu sein.
Um die Artikel (unbenutzt, wie neu) wieder einlagern zu können, erwartete ich, dass ich unter Retouren die Retour oder den Auftrag eingeben kann. Aber beides wurde nicht akzeptiert bzw. gefunden.

Inwiefern kann man Artikel falsch anlegen, sodass sie nicht retourenfähig sind?

In der Wawi finde ich den Auftrag, ja.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bon Retour Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu FFN Retour-Sendungsnummer wird nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise: Warengruppe wird beim Artikelimport nicht übernommen – was mache ich falsch? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Ameise CMD nach Paketwechsel - muss man noch was beachten? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Was bedeuten die Steuerschlüssel in JTL? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Preis im Warenkorb für 10 min sichern, wenn Preis geändert wurde. Ist das möglich? Einrichtung JTL-Shop5 3
Datenbank ist über 800gb groß Hilfe !!! JTL-Wawi 1.9 23
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ist das ein BUG JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Ist JTL-POS mit dem SumUp 3G+ kompatibel? JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Bug - Grundpreis bei Preis mit Rabatt ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Die Zahlungsart SOFORT ist eine Plugin-Zahlungsart für Mollie. Das zugehörige Plugin ist jedoch nicht installiert! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wie ist euer Fazit zur 1.10? JTL-Wawi 1.10 20
Neu PayPal Plugin 2.0 - Vaulting - Ist IMMER ein neues Onboarding nötig? Wie prüfen, ob OK? Plugins für JTL-Shop 6
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Das Hinzufügen von Seriennummern zu einem Artikel ist nicht möglich JTL-Wawi 1.10 6
Neu Ab welcher JTL Edition ist der Batch Export in der Free Version nicht mehr möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 11
Erstellung von Kinderartikel ist nicht möglich JTL-Wawi 1.10 8
Neu Zahlungsarten werden wenn Lieferland nicht Deutschland ist nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie kann ich Zubehör, welches beim DropshippingLieferanten UND im Standardlager verfügbar ist dropshippen, Wenn der Hauptartikel Dropshipping ist? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
In Diskussion Wie lässt sich die Ausführung eines Workflows stoppen, sobald ein Produkt in einer gewissen Kategorie ist? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Feld ist für Vater in einer Kategorie vorgegeben aber nicht vorhanden Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0

Ähnliche Themen