In Diskussion Retour: Receiver-ID (DHL - Was ist das, und warum kein Inland bzw. Deutschland vorhanden)

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

DaPole88

Aktives Mitglied
2. September 2015
69
6
Hallo zusammen,

ich glaube der Titel sagt schon alles.
Wir sind gerade dabei, dass Retour-Modul zum kaufen zu bekommen.

Dort gibt es die Möglichkeit, direkt über einen Klick, sich ein Retourlabel erzeugen zu lassen.

Jetzt hab ich bei den Einstellungen gesehen, dass man der Versandart auch immer eine Receiver-ID zuordnen soll.
Was die Receiver-ID macht bzw. machen soll, ist mir noch nicht schlüssig geworden.

Die Angabe ist ja eine Pflicht-Angabe,

Logge ich mich bei DHL GK Portal ein, kann ich mir je Land eine Receiver-ID anzeigen lassen.
Das Problem ist, dass ich in der Übersicht "Deutschland" nicht finde.

Ist das normal so?
Oder habe ich da komplett einen Denk-Fehler?

Freue mich auf Antworten

Danke und
Gruß

DaPole88

Aktives Mitglied
2. September 2015
69
6
Statement von meiner Seite: Problem liegt wohl an DHL. Support kontaktiert ....
Das kann ja was werden :)

Gruß

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu JTL Workflow (Retour Modul -> Auftragsattribute ändern: Sonstiges) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler bei DHL Versandexport & DHL Versand 3.0 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
In Bearbeitung Übergabe Daten DHL - Paketaufkleber falsche KG zahl JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Pakete wegen Inaktivität abgemeldet JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Gelöst DHL Versenden 3.0 Warenpost Problem JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Aktueller DHL Tracking-Link mit Variablen für JTl Wawi JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu DHL Beilegerretoure NICHT drucken JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu fehlerhafte DHL Daten im Versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL - CN23 Doppelt ausgedruckt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Verständnisfrage - Versandarten - DHL Verknüpfung JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 7
Gelöst Seit gestrigem Win10 Update Fehler beim DHL Label Druck JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
In Diskussion DHL versenden NonEU Exportpapiere "Positionen zusammenfassen" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Fragen zu DHL Versenden 3.0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion LOGO in DHL Labels JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Verwiesen an Support DHL Versenden 3.0 keine Zolldokumente JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Keine Übertragung an DHL möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Retoure Online, aus Wawi Retoure auch Etikett drucken ? Gelöste Themen in diesem Bereich 1
In Diskussion Hilfe ! WaWi wie wo kann ich die DHL Lable ausdrucken JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu DHL versenden - Vorausverfügung nonEU JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
In Diskussion DHL-Express GWS Fehler JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
In Diskussion DHL Warenpost - Die ausgewählte Abrechnungsnummer steht nicht zur Verfügung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Vorlage DHL Empfängererklärung als Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Diskussion 16.01.2021 16:54:27Originalmeldung Meldung: Fehler beim Erstellen der HTTP-Anforderung für https://api.jtl-shipping.de/dhl/JtlWebApi.svc. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Gelöst [Gelöst] Fehler DHL Retourenlabel erstellen Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu DHL Wunschpaket - keine Anzeige der Services nach Aktivierung des Plugins. Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu DHL Sendungsnummer Schweden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion JTL Shipping - DHL Warenpost 2.0 Fehler 1101 Die angegebene Breite ist zu groß JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Verwiesen an Support DHL Warenpost Fehlermeldung "Bitte geben Sie eine ganze Zahl ein" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon bzw. DPD geht auch nicht es liegt an JTL und nicht an DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu 28.12.20 - DHL Störung Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu DHL Versenden, Störung? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 10
Neu Brexit/Amazon.co.uk: UPS Zollausfuhrdokumente (analog DHL CN22/CN23) und DDP JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu DHL Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion DHL Home Delivery Sendungsverfolgung JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL CN23 und Versandetikett fehlende Felder JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Abweichende Retouren-Adresse bei DHL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umstellung von Lager/Easylog auf Packtisch/DHL Versenden viele Fragezeichen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu DHL Warenpost erzeugt keine Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
[Erledigt] DHL geschaeftskundenportal - Versand fehlt? User helfen Usern 1
Gelöst DHL Störung 08.12.2020 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Beantwortet Dhl Label Druck durch Scannen des Lieferscheins Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
Neu Neue Warenpost mit DHL Probleme bei Einbindung "Produkt ungültig" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Gelöst DHL Retoure Problem? Object reference not set to an instance of an object. Gelöste Themen in diesem Bereich 1
In Diskussion Dhl Beilege Retoure auf einer Seite mit Lieferscheine JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion DHL Label nicht mittig gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
In Diskussion DHL Express GWS - keine Exportvorlage JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei DHL versenden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Hilfe! Seit gestern kein Labeldruck mit DHL und Warenpost möglich - "Der JTL-ShippingLabelsServer kann nicht erreicht werden, bitte versuchen Sie..." User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7