Neu Reservierung oder Bestellung? Was ist Vorteilhafter für den Händler?

karabey

Sehr aktives Mitglied
28. November 2012
897
73
Hab mir heute selbst gefragt wie der Zustand ist wenn der Kunde Online bestellt und abholen kommt. Der Kunde hat die Möglichkeit sich auf das Fernabsatzgesetz zu hängen.

Doch das ändert sich wenn der Kunde bei einer Abholung seine gewünschten Artikel reserviert. Aus der Sicht des Händlers ist eine Reservierung bei einer Abholung vorteilhafter. Gesehen und gekauft.

Natürlich sind dann Änderungen vorgesehen das man vornehmen muss wie PDF Formulare nicht senden, Button von Bestellen auf Reservieren falls Abholung, usw.

Was meinen die MultiChannel Händler mit Geschäftslokal?

https://www.guetezeichen.at/blog-detail/reservierung-oder-bestellung/
 

crahs

Mitglied
21. März 2023
3
0
Ich hole den Betrag mal wieder hoch. Gibt es Erfahrungen zu diesem Them? Würden auch gerne wie karabey das Thema so umsetzen. BG
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.745
51
Wien
Das österr. OGH stellt dazu fest https://www.jusguide.at/index.php?id=88&tx_ttnews[tt_news]=25414

Auf Deutsch, der Vertragsabschluss muss im Geschäftslokal stattfinden, sonst gelten alle Regeln des FAGG.
Bestellbuttons und alles was auf eine verbindliche Bestellung hindeuten könnte muss weg. Wäre mir persönlich zu viel Arbeit wenn dazu kein Plugin gibt. Ist bei mir noch nie vorgekommen dass jemand bei Selbstabholung danach wer vom Rücktrittsrecht gebraucht macht, zumindest in meiner Branche (Schuhe/Textil). Kann ja probieren beim abholen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Toplevel-Banner hinzufügen und/oder über Wawi Steuern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Sendungsnummer oder Tracking-Link auf Export-Vorlage anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gebinde oder verkauf in Boxen Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Einstieg in die JTL-Welt – JTL-Start mit Wawi-Lager oder gleich JTL-WMS? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 23
Neu neue Tarife - WMS-Lizenzen (Desktop / Mobile) - Pool oder Umstellung im Kundencenter notwendig ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
In Diskussion Kopieren oder Auslösen von Workflows in anderen Bereichen (Von Rechnung nach Kunde) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
BUG oder gehackt JTL-Wawi 1.9 2
Bestellung Sortiermöglichkeit oder Suchfunktion JTL-Wawi 1.9 9
Neu Zahlungsmodul mit N26 oder welche Bank verwendest du? Business Jungle 2
Neu Vorkommissionierung oder Teillieferung automatisch aktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu REST-API nur noch für Premium Kunden - oder wie verhindere ich Nutzung moderner Schnittstellen... Schnittstellen Import / Export 37
Neu Neues Plugin: "Schnellkauf Plus" (Artikel direkt durch die Eingabe von Artikelnummer, GTIN, ISBN, ASIN, HAN oder UCP in den Warenkorb legen) Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL Neue Angebotsstruktur - Abzocke oder gut? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
Neu Umlagerungen - Wie, wo, oder SQL? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu SQL Server Update von 2014 auf 2019 oder Neuinstallation? Installation von JTL-Wawi 4
Neu Stückliste mit (oder) Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Merkmalbilder im Warenkorb oder Bestellabschluss anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Bestellung "Ausliefern" erscheint nicht in "Beschaffung" JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikel auf Bestellung nicht zusammenführen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Mail-Vorlage Bestellung verschickt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dropshipping Bestellung - Auswahl Lieferantenbestellung mailen, drucken,... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow für Warenpost nur wenn bestimmte Artikel in Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Wawi holt Bestellung aus Shop nicht ab. JTL-Wawi 1.9 2
Neu IDeal Zahlung über Paypal und Bestellung nicht erhalten. Geld aber abgebucht.... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Amazon Bestellung über JTL stornieren Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Bestellung - Lieferadresse Firma nicht vollständig (FBM) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu Bestellung wird aus dem Shop nicht an Wawi übertagen... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu Automatischer Bestellimport + Bestellung auf bezahlt setzen (Shop Eigenentwicklung) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestellung im Shop löschen, Überlauffehler beim Konvertieren von numeric in den numeric-Datentyp Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Connector leitet Bestellung ohne Rabatt an WaWi (PrestaShop) PrestaShop-Connector 0
Neu Realisierung Bestellung Infomaterial Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu DropShipping - Artikel kann nicht geliefert werden - aus Bestellung entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support Ratepay Bestellung kommt in WAWI nicht an JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu E-Mail Bestellung versandt wird nur verschickt, wenn ich Zahlung bestätige (keine Vorkasse) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu SW 6 weitere Felder einer Bestellung in JTL Shopware-Connector 2
Neu Teil der Bestellung stornieren bevor Auslieferung. Wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4

Ähnliche Themen