Neu Reservierung oder Bestellung? Was ist Vorteilhafter für den Händler?

karabey

Sehr aktives Mitglied
28. November 2012
927
75
Hab mir heute selbst gefragt wie der Zustand ist wenn der Kunde Online bestellt und abholen kommt. Der Kunde hat die Möglichkeit sich auf das Fernabsatzgesetz zu hängen.

Doch das ändert sich wenn der Kunde bei einer Abholung seine gewünschten Artikel reserviert. Aus der Sicht des Händlers ist eine Reservierung bei einer Abholung vorteilhafter. Gesehen und gekauft.

Natürlich sind dann Änderungen vorgesehen das man vornehmen muss wie PDF Formulare nicht senden, Button von Bestellen auf Reservieren falls Abholung, usw.

Was meinen die MultiChannel Händler mit Geschäftslokal?

https://www.guetezeichen.at/blog-detail/reservierung-oder-bestellung/
 

crahs

Aktives Mitglied
21. März 2023
4
0
Ich hole den Betrag mal wieder hoch. Gibt es Erfahrungen zu diesem Them? Würden auch gerne wie karabey das Thema so umsetzen. BG
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.939
121
Wien
Das österr. OGH stellt dazu fest https://www.jusguide.at/index.php?id=88&tx_ttnews[tt_news]=25414

Auf Deutsch, der Vertragsabschluss muss im Geschäftslokal stattfinden, sonst gelten alle Regeln des FAGG.
Bestellbuttons und alles was auf eine verbindliche Bestellung hindeuten könnte muss weg. Wäre mir persönlich zu viel Arbeit wenn dazu kein Plugin gibt. Ist bei mir noch nie vorgekommen dass jemand bei Selbstabholung danach wer vom Rücktrittsrecht gebraucht macht, zumindest in meiner Branche (Schuhe/Textil). Kann ja probieren beim abholen.
 

Ähnliche Themen