Repricingfehler oder falsche Handhabung?

CatsCrash

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2010
412
2
Hallo zusammen,

folgender Fall:

Artikel - Min Preis 33,46 Max Preis: 49,81

Ich klicke auf APA Regeln definieren, ändere am MIN/MAX-Preis nichts
Preisabstand 0,2 EUR

Bestätige mit okay

Der Min/Max-Preis ändert sich auf:

Min: 22,26
Max: 45,49

Das kann fatale Auswirkungen haben wenn man es nicht merkt. Warum das ganze geändert wird ist für mich ein Rätsel.

Handelt es sich hier evt. um einen Fehler?

Gruß

Christian

CatsCrash

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2010
412
2
AW: Repricingfehler oder falsche Handhabung?

Hmm... das müsste ich nun mal testen. Ich geb feedback.

Gruß

Christian

Felix

Aktives Mitglied
1. April 2011
635
1

Inox, dir habe ich separat in deinem Thema geantwortet.

@CatsCrash:
Wenn Du beim MinPreis 33,46 eingibst, bedeutet das Folgendes:

Angebotspreis - Prozentualer Werte = Ergebnis
33,46€ - ((33,46/100) * 33, 46) = 22,26€
Sprich, es tut, wie es soll!

Mein Tip:
Wenn du feste Werte eingeben willst, mach das über die Angebotsdetails. Dann musst du nicht gegenrechnen. Der Button "APA Regeln definieren" ist für das Ändern von vielen Angeboten gedacht. Daher muss man den Wert dort %ual eingeben.

CatsCrash

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2010
412
2

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es steht ja dort das es in % und nicht in € gerechnet wird.

Somit erstmal gelöst. Danke dir Felix.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Merkmal oder Attribut für Produktdetailseite und Strukturierte Daten Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Wie verarbeitet ihr B2B-Bestellungen aus E-Mail oder PDF in JTL-Wawi? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 16
Neu Welche JTL-Shop Plugins oder Funktionen fehlen euch noch? – menuBuilder aktuell in Entwicklung Plugins für JTL-Shop 7
Neu Amazon Rechnungen aus v1.9x können nicht gedruckt gemailt oder sonnst noch was mit gemacht werden. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Internetmarke 2.0 sehr langsam oder garkein Druck JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Neu Auslesen aus Shop ob als Gast bestellt wurde oder ein Kundenkonto besteht. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Lister 2.0 per Ameise bedienen nicht möglich oder? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikeldetails -> Bilder Plattform "Alle" Fehler oder kein Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Gesucht: akzeptierte Zugferd Vorlage Bela und/oder REWE Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Welche JTL Shop Plugins oder kleinen Hilfstools würden euch im Alltag wirklich helfen? Plugins für JTL-Shop 0
Artikelbeschreibung (oder Kurzbeschreibung) in Auftrag anzeigen/bearbeiten JTL-Wawi 2.0 2
Neu JTL Wawi 2.0 oder höher WooCommerce-Connector 0
Neu Fesnter lässt sich unter Vorlage bearbeiten nicht vergrößern oder ändern eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Probleme mit Artikelansicht oder Verkauf, etc. JTL-Wawi 2.0 0
Neu 5.7.2 oder 5.7.3 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Dummy-ID oder Freiposition für Angebot mit mehrzeiliger Beschreibung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Wie soll man Weiterleitungen einrichten Exat oder GET Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Allgemeine Einstellungen --> E-Mail Vorlagen (falsche Mail Codierung) JTL-Wawi 1.11 10