Entweder Du nutzt den "Automatischen Preisabstand" oder gibst einen "Preisabstand" ein. Wenn "Automatischen Preisabstand nutzen" nicht angehakt ist und auch kein Preisabstand angegeben ist, tappt der Repricer auf der Stelle, weil "aktueller Preis" +/- 0,00 immernoch "aktueller Preis" bleibt. Was zumindest bei mir extrem ungünstig war, ist dass nach dem Update bei allen Artikeln "Automatischen Preisabstand nutzen" aus war und im Feld "Preisabstand" nichts drin stand. Deshalb der Hinweis, dass man alle Repricer - Regeln kontrollieren sollte.Ist der Repricer quasi deaktiviert (also passt keine Preise mehr an), wenn direkt nach dem Update auf 15302 kein Haken bei "Automatischen Preisabstand nutzen?" gesetzt ist???
2. Frage: Bezieht der neue Repricer die Versandkosten der Mitbewerber nicht mehr mit ein?
Folgende Situation für ein Beispielartikel:
Regulärer Artikelpreis: 15€
Kostenloser Versand
Mindestpreis: 10€
Maximalpreis: 20€
Es gibt nur ein Mitbewerber: Dessen Preis ist 15€ + 4€ Versand.
Mein Artikel bleibt aber unverändert bei 15€ stehen, obwohl er höher gehen sollte, da ich aktuell 4€ billiger bin, da kostenloser Versand.
Entweder Du nutzt den "Automatischen Preisabstand" oder gibst einen "Preisabstand" ein. Wenn "Automatischen Preisabstand nutzen" nicht angehakt ist und auch kein Preisabstand angegeben ist, tappt der Repricer auf der Stelle, weil "aktueller Preis" +/- 0,00 immernoch "aktueller Preis" bleibt. Was zumindest bei mir extrem ungünstig war, ist dass nach dem Update bei allen Artikeln "Automatischen Preisabstand nutzen" aus war und im Feld "Preisabstand" nichts drin stand. Deshalb der Hinweis, dass man alle Repricer - Regeln kontrollieren sollte.
Puh, was man hier liest hört sich aber nicht gut an.
Irgendwie habe ich in letzter Zeit leider bei diversen Releases (bzw. Neuentwicklungen) den Eindruck, dass erst lange entwickelt wird, dann was auf den Markt gebracht wird, was nicht mal zur Hälfte die Anforderungen des Marktstandards erfüllt, dafür dann aber der Preis (deutlich über Marktstandard) angezogen wird und dann lange nichts passiert.
Das ist beim
- Zahlungsmodul (keine ebay-Payment-Anbindung, keine Funktionsüberwachung, etc.)
- Track&Trace (Obwohl lange für andere angekündigt nur für DHL, kein flexibles Preismodell, etc.)
- Eazyauction (Keine Retouren, Fälle, ..., keine automatischen Zahlungen, etc.)
...
leider ähnlich.
Und leider wird dabei viel zu häufig berücksichtigt, wie es sich der Entwickler leicht machen kann und nicht wie es 1000. von Händlern leicht gemacht werden kann. Das soll kein allgemeines JTL-Bashing sein, aber auch ich würde mir wünschen nahtlos alle Prozesse aus der Wawi heraus nutzen zu können und nicht immer auf Haken & Ösen zu treffen, die es wieder erforderlich machen externe Tools & Lösungen zu suchen oder viel Arbeitszeit zu investieren, wenn man eigentlich ein Tool für den Zweck (erworben) hat.
Genau so ist es: Kein Haken und 0,00€ bei Preisabstand. Muss ich jetzt händisch all meine Angebote durchgehen und den Haken setzen? Oder geht das irgendwie automatisiert?
Danke!
Ist der Repricer quasi deaktiviert (also passt keine Preise mehr an), wenn direkt nach dem Update auf 15302 kein Haken bei "Automatischen Preisabstand nutzen?" gesetzt ist???
das sollte noch funktioniert mit einem Rechtsklick "Repricer aktivieren/deaktivieren" oder nicht?APA ein- oder ausschalten,
Aus der Artikelansicht (F2), wenn du einen Artikel auf hast? Ich glaube nicht.das sollte noch funktioniert mit einem Rechtsklick "Repricer aktivieren/deaktivieren" oder nicht?