Hallo zusammen,
ich bin gerade am Testen der Wawi, was unsere Arbeitsabläufe und Prozesse angeht.
Bei folgendem Arbeitsablauf stoße ich aber an meine Grenzen.
Wir sind ein Reparaturbetrieb und reparieren Geräte, die von Kunden zu uns eingesendet werden.
Die Ersatzteile werden bei uns ganz normal im Lager geführt mit Bestellung vom Lieferanten usw.
Hier der Ablauf:
Den Lieferschein zu löschen ist auch ungünstig.
2 Aufträge zu haben, einmal für Lieferung des Geräts und zusätzlich für die Berechnung der Ersatzteile ist auch nicht sinnvoll.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, das abzubilden?
Evtl. stehe ich auf dem Schlauch.
Danke schonmal!
ich bin gerade am Testen der Wawi, was unsere Arbeitsabläufe und Prozesse angeht.
Bei folgendem Arbeitsablauf stoße ich aber an meine Grenzen.
Wir sind ein Reparaturbetrieb und reparieren Geräte, die von Kunden zu uns eingesendet werden.
Die Ersatzteile werden bei uns ganz normal im Lager geführt mit Bestellung vom Lieferanten usw.
Hier der Ablauf:
- Kundengerät wird bei uns mit Seriennummer in einem Wawi-Lager "Reparaturlager" eingebucht
- Gerät wird überprüft und Kunde erhält einen Kostenvoranschlag (Hauseigene Datenbank)
- Kunde bestellt und Gerät wird geliefert (Lieferschein mit Gerät & Seriennummer)
- Rechnung mit verwendeten Ersatzteilen & Arbeitszeit mit Ausbuchung aus "Standardlager" wird an Kunde gestellt.
Den Lieferschein zu löschen ist auch ungünstig.
2 Aufträge zu haben, einmal für Lieferung des Geräts und zusätzlich für die Berechnung der Ersatzteile ist auch nicht sinnvoll.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, das abzubilden?
Evtl. stehe ich auf dem Schlauch.
Danke schonmal!