Neu Reihenfolge im Mega menu

cannameleon

Mitglied
14. Juli 2022
22
1
Hallo ihr lieben,
ich versuche hier die reihenfolge von mega menu zu ändern bekomme es aber leider nicht hin kann mir bitte vielleicht da einer helfen?

Anhänge

• Screenshot 2022-08-24 154953.png
    Screenshot 2022-08-24 154953.png
    3,7 KB · Aufrufe: 54

krahni

Mitglied
7. Juli 2022
44
6
Hi,
ich habe es in der Wawi gemacht.
Kategorie verschieben kann nur Unterkategorien verschieben, aber bei Kategorie bearbeiten kannst du eine Sortierung angeben quasi die Reihenfolge im Kategorie-Baum.
Komplettabgleich des Shops, einmal Ausloggen/Einloggen - dann isses drin im Shop ...

cannameleon

Mitglied
14. Juli 2022
22
1
Hi,
ich habe es in der Wawi gemacht.
Kategorie verschieben kann nur Unterkategorien verschieben, aber bei Kategorie bearbeiten kannst du eine Sortierung angeben quasi die Reihenfolge im Kategorie-Baum.
Komplettabgleich des Shops, einmal Ausloggen/Einloggen - dann isses drin im Shop .
Hey,
das habe ich auch gefunden, aber egal, was ich einstell, der Start Button bleibt immer hinten.
Beim Start Button habe ich die Sortiernummer 1 und bei den Kategorien 2,3,4,5,6.
funktioniert trotzdem nicht.

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.448
2.573
Berlin
Firma
css-umsetzung
Das ist ja auch klar,
CMS Seiten werden am Ende des Menüs angezeigt, um das zu ändern ist ein Eingriff ins Template vom Megamenü erforderlich

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.448
2.573
Berlin
Firma
css-umsetzung
Der Eingriff ist etwas größer aber kein Hexenwerk.

in der Datei categories_mega.tpl hat man fats am Ende den Block "snippets-categories-mega-include-linkgroup-list"

den kann man nach vorne setzen, dann wäre alles aus der Linkgruppe vorne vor den Kategorien,
oder man macht eine zweite Linkgruppe z.B. megamenu_prev die man dann nach vorne setzt "nach dem dem Schema des vorhandenen Blocks".

Entscheidend wie immer ist das man auch ein Child Template hat.

man würde also diesen Bereich:

HTML:
        {if $Einstellungen.template.megamenu.show_pages !== 'N'}
        {block name='snippets-categories-mega-include-linkgroup-list'}
            {include file='snippets/linkgroup_list.tpl' linkgroupIdentifier='megamenu' dropdownSupport=true tplscope='megamenu'}
        {/block}
    {/if}

unter dieser Blockanweisung einfügen

Code:
    {block name='snippets-categories-mega-categories'}

Ist jetzt aber nicht getestet und nur so aus dem Bauch heraus.... um die Vorgehensweise zu verdeutlichen

• Gefällt mir
Reaktionen: aadursun