Neu Reihenfolge Mega Menu

sima

Aktives Mitglied
23. Januar 2018
8
0
Hallo
Ich habe erfolgreich eine statische Seite im MegaMenu eingebunden. Juhu!
Leider steht diese jetzt ganz hinten. Da es sich die Beschreibung unseres Hauptlieferanten handelt sollte diese Seite ganz vorne stehen. Ist diese angepasste Reihenfolge möglich und wenn ja, wie? Über das Feld Sortierreihenfolge habe ich es leider nicht geschafft.

Vielen Dank.
Grüße
Martin
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.528
362
Halle
Hallo,
standardmäßig werden eigene Seiten im Megamenü immer nach den Kategorien angezeigt. Wenn du dies ändern möchtest, musst du eine Templateanpassung vornehmen. Dazu müsstest du /snippets/categories_mega.tpl in einem Child-Template überschreiben und den Block {block name="megamenu-pages"} vor den Block {block name="megamenu-categories"} verschieben. Dadurch werden dann ALLE Eintrage aus der megamenu-Gruppe VOR den Kategorien angezeigt.
 

sima

Aktives Mitglied
23. Januar 2018
8
0
Ok, danke dafür.
Das ich nur eine bestimmte Seite für die Kategorien setze klappt nicht?
 

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
902
91
Regensburg
Nein, weil du sozusagen alle Inhaltsseiten der Linkgruppe "Megamenü" nach vorne schiebst....

Aber man kann auch etwas tricksen, je nachdem, was du damit vorhast.... ;)
Du könntest in der WAWI eine leere Kategorie anlegen und diese dann sozusagen bearbeiten... mit dem OPC geht das ja auch sehr schön.
Diese Seite hier ist z.B. so gemacht.... https://ara-marketing.de/Free-Download (eigentlich eine leere Kategorie)

Viele Grüße
Eas