Neu Reihenfolge im Mega menu

cannameleon

Neues Mitglied
14. Juli 2022
22
1
Hallo ihr lieben,
ich versuche hier die reihenfolge von mega menu zu ändern bekomme es aber leider nicht hin kann mir bitte vielleicht da einer helfen?
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-08-24 154953.png
    Screenshot 2022-08-24 154953.png
    3,7 KB · Aufrufe: 14

krahni

Neues Mitglied
7. Juli 2022
15
0
Hi,
ich habe es in der Wawi gemacht.
Kategorie verschieben kann nur Unterkategorien verschieben, aber bei Kategorie bearbeiten kannst du eine Sortierung angeben quasi die Reihenfolge im Kategorie-Baum.
Komplettabgleich des Shops, einmal Ausloggen/Einloggen - dann isses drin im Shop ...
 

cannameleon

Neues Mitglied
14. Juli 2022
22
1
Hi,
ich habe es in der Wawi gemacht.
Kategorie verschieben kann nur Unterkategorien verschieben, aber bei Kategorie bearbeiten kannst du eine Sortierung angeben quasi die Reihenfolge im Kategorie-Baum.
Komplettabgleich des Shops, einmal Ausloggen/Einloggen - dann isses drin im Shop .
Hey,
das habe ich auch gefunden, aber egal, was ich einstell, der Start Button bleibt immer hinten.
Beim Start Button habe ich die Sortiernummer 1 und bei den Kategorien 2,3,4,5,6.
funktioniert trotzdem nicht.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
5.232
1.004
Berlin
Das ist ja auch klar,
CMS Seiten werden am Ende des Menüs angezeigt, um das zu ändern ist ein Eingriff ins Template vom Megamenü erforderlich
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
5.232
1.004
Berlin
Der Eingriff ist etwas größer aber kein Hexenwerk.

in der Datei categories_mega.tpl hat man fats am Ende den Block "snippets-categories-mega-include-linkgroup-list"

den kann man nach vorne setzen, dann wäre alles aus der Linkgruppe vorne vor den Kategorien,
oder man macht eine zweite Linkgruppe z.B. megamenu_prev die man dann nach vorne setzt "nach dem dem Schema des vorhandenen Blocks".

Entscheidend wie immer ist das man auch ein Child Template hat.

man würde also diesen Bereich:

HTML:
        {if $Einstellungen.template.megamenu.show_pages !== 'N'}
        {block name='snippets-categories-mega-include-linkgroup-list'}
            {include file='snippets/linkgroup_list.tpl' linkgroupIdentifier='megamenu' dropdownSupport=true tplscope='megamenu'}
        {/block}
    {/if}

unter dieser Blockanweisung einfügen

Code:
    {block name='snippets-categories-mega-categories'}


Ist jetzt aber nicht getestet und nur so aus dem Bauch heraus.... um die Vorgehensweise zu verdeutlichen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aadursun

Ähnliche Themen