Neu Regex Match bei leerem Feld

• Das Forum bekommt am 14.11.2019 zwischen 14:00 und (vorraussichtlich) 19:00 Uhr ein Update!
    In der Zeit wird das Forum leider nicht erreichbar sein!

Das Update wird einige Stunden dauern und wir werden euch mit einer kleinen Hinweisseite auf dem laufenden halten.

16. Januar 2019
61
15
Moin zusammen,

wir importieren immer die CSV unserer Bank, die natürlich auch jeweils den Saldo und weitere Störenfriede enthält. Diese möchte ich mit Zahlungsfiltern (regex) "nicht importieren".

Den Anfangs- und Endsaldo bekomme ich mit meinen ersten Gehversuchen mit regex aber nicht ausgeblendet.
Beide Saldozeilen sind bis auf die Spalten Datum, Kundenreferenz (hier steht die Bezeichnung), Währung und Betrag leer. In der Theorie will ich also einen Match, wenn das Feld "Name" leer ist, da dieses bei jeder Überweisung einen Namen enthält und bei Saldi u.ä. eben immer leer ist. In der Praxis funktioniert der folgende Filter leider nicht und lässt die Saldi trotzdem durch.

Bildschirmfoto 2019-10-14 um 15.00.18.png

Ist der regex so korrekt? (kein Zeichen=match, mind. 1 beliebiges Zeichen=kein match)

16. Januar 2019
61
15
Danke Tom, das ist mir echt ein Rätsel... Dein regex stimmt doch und trotzdem sind die Saldi wieder drin, sobald eine neue Buchung in der CSV ist.

Den regex muss man nicht zwischen Slashes setzen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
16. Januar 2019
61
15
Klar, habe aber jeweils nur 2-3 Versuche pro Tag, eben wenn die Bank wieder einen Schwung gebucht hat und wenn etwas von vornherein nicht klappt spart mir das einen Versuch :)

Mit Slashes funktioniert es leider auch nicht und weil mal wieder ausgehende Buchungen dabei waren kam jetzt raus, dass der andere regex ebenfalls nicht läuft. Ich denke da frage ich die Tage mal bei JTL nach...