Neu redis ausschalten ohne Adminzugriff

funnyfisch

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2011
448
3
Mühlheim
Hallo jtl- hosting hat ein Update auf 5.22 gemacht. Ich hatte alle Plugins deaktiviert und trotzdem hatte ich weiße Seiten. Im Block habe ich gesehen dass das deaktivierte PayPal plugin der Auslöser war. Dieses habe ich deinstalliert. Danach gingen die Seiten.
Haben neues Plugin installiert und getestet und es funktioniert. Das einzigste was mir aufgefallen ist dass die runden Kreise sich ständig gedreht haben ob der Service verfügbar ist. Nachdem ich alle Plugins aktualisiert habe und dann aktiviert. Danach noch etwas im Shop rumgeklickert hat alles funktioniert. Dann die redis Cache eingeschaltet. Und dann ging nix mehr. Im log. Steht das des redis Cache den Fehler verursacht.

Nun meine Frage wie kann ich redis ausschalten ohne dass ich in den Admin komme weil weiße Seite..., Das müsste doch irgendwo in der Datenbank sein aber wo.

Danke für die hilfe
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Ja, das geht in der Datenbank.

Ganz ehrlich... du hast jetzt seit mindestens einem Tag keinen funktionierenden Shop mehr, hättest du einen SP beauftragt, dann wäre dein Shop vermutlich nach einer Stunde wieder voll funktionsfähig gewesen.
Entweder ist der Shop noch im Aufbau und du bist deswegen so entspannt, oder dich stört es nicht das du seit dem nichts mehr verkaufen kannst und Google das auch nicht so toll findet eine 500er Meldung zu bekommen.

Rechne mal deinen (Stundenlohn * bisher verschwendeter Zeit) hoch und dann frage dich ob sich das bisher wirklich gelohnt hat.

mit diesem Query kannst du den cache deaktivieren

Code:
UPDATE
    teinstellungen
SET
    cWert = 'N'
WHERE
    cName = 'caching_activated'
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Unterseitenindexierung bei Google - wo ausschalten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 2
Neu Auftragssumme ohne Rabatt auf Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Neu google recaptcha ablösen? dadurch ohne consentmanager leben JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sendungen ohne Auftragsdaten in DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Laufende Angebote von Otto importieren ohne bestehenden Artikelbestand Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Neu Rechnungen Sofort erstellen (ohne Auftrag!) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Verbesserungsvorschlag: Wareneinigang ohne EAN Code JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 6
Merkmal ohne angelegte Werte mit Maßeinheit JTL-Wawi 1.8 5
SQL Abfrage alle Aufträge ohne Lieferschein JTL-Wawi 1.8 2
Neu Ändern "Alter E-Mails in Tagen" ohne Auswirkung Servicedesk (Beta) 2
Neu Rechnungskauf ohne Ratepay Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Angebotsimport bricht ohne Meldung ab eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu 5 verschiedene Artikel auf einen Lagerplatz buchen ohne nach jedem Artikel den Lagerplatz zu scannen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1

Ähnliche Themen