Neu redis ausschalten ohne Adminzugriff

funnyfisch

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2011
454
3
Mühlheim
Hallo jtl- hosting hat ein Update auf 5.22 gemacht. Ich hatte alle Plugins deaktiviert und trotzdem hatte ich weiße Seiten. Im Block habe ich gesehen dass das deaktivierte PayPal plugin der Auslöser war. Dieses habe ich deinstalliert. Danach gingen die Seiten.
Haben neues Plugin installiert und getestet und es funktioniert. Das einzigste was mir aufgefallen ist dass die runden Kreise sich ständig gedreht haben ob der Service verfügbar ist. Nachdem ich alle Plugins aktualisiert habe und dann aktiviert. Danach noch etwas im Shop rumgeklickert hat alles funktioniert. Dann die redis Cache eingeschaltet. Und dann ging nix mehr. Im log. Steht das des redis Cache den Fehler verursacht.

Nun meine Frage wie kann ich redis ausschalten ohne dass ich in den Admin komme weil weiße Seite..., Das müsste doch irgendwo in der Datenbank sein aber wo.

Danke für die hilfe

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.797
2.199
Berlin
Ja, das geht in der Datenbank.

Ganz ehrlich... du hast jetzt seit mindestens einem Tag keinen funktionierenden Shop mehr, hättest du einen SP beauftragt, dann wäre dein Shop vermutlich nach einer Stunde wieder voll funktionsfähig gewesen.
Entweder ist der Shop noch im Aufbau und du bist deswegen so entspannt, oder dich stört es nicht das du seit dem nichts mehr verkaufen kannst und Google das auch nicht so toll findet eine 500er Meldung zu bekommen.

Rechne mal deinen (Stundenlohn * bisher verschwendeter Zeit) hoch und dann frage dich ob sich das bisher wirklich gelohnt hat.

mit diesem Query kannst du den cache deaktivieren

Code:
UPDATE
    teinstellungen
SET
    cWert = 'N'
WHERE
    cName = 'caching_activated'

• Gefällt mir
Reaktionen: monaco
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ausschalten des Menü Servicedesk und des Buttons in der WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Sunmi OS (V3/T3) – Installation von JTL-POS ohne Play Store Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Rechnungsversand per Mail ohne Auslieferprozess Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu JTL Wawi braucht viel RAM und CPU wenn der Prozess lange läuft, ohne dass gearbeitet wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Bestellvorschlag ohne Berücksichtigung des aktuellen Bestands nicht möglich? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Wie exportiere ich Artikel ohne Lieferanten richtig? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu alte Aufträge ausliefern ohne Label drucken und Abgleich mit eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Einstellen von Variationen ohne Aufpreis (+) Angabe in der Variationsauswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Lieferzeit in Grün und Gelb (ohne Rot) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wareneingang ohne JTL-WMS Mobile: Umständlich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Immer mehr nicht erstellte FBA Rechnungen unter "Ohne Rechnung" JTL-Wawi 1.10 5
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify ohne JTL bzw. nur als Abwicklung Shopify-Connector 3
Beschaffung/Bestellungen Steuerung von Mwst % in Positionen ohne Lieferantenzuordnung und Freipositionen. JTL-Wawi 1.10 0
Neu Mehrsprachige Startseite mit /en/ URL-Struktur ohne doppelte OPC-Pflege. ie löst ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu ShopArtikel exportieren ohne verantwortliche Person (GPSR) JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Guthaben-Funktion in JTL Shop ohne MwSt. buchhalterisch nicht abbildbar JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Slider ohne Alt-Attribut Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Workflow-Hilfe Zahlungserinnerung nach 3 Werktagen & Storno nach 7 Werktagen ohne Zahlung JTL-Wawi 1.10 7
Neu Aufträge im JTL-Shop ohne Adresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 1