Neu "Recycling Registrierung für WEEE" bezieht Umlagerung mit ein

FelixZ

Gut bekanntes Mitglied
24. November 2018
101
14
Hallo liebe JTLer,
mich plagt jetzt seit einigen Stunden ein Problem. Ich will die WEEE Meldungen vornehmen und mache dies zum ersten mal mit den JTL Daten. Die ausgegebenen Mengen erschienen mir sehr hoch, weshal ich diese gegenrüfte mit der Artikelstatistik.
Hier kommt es zu eklatanten Abweichungen. Unsere Anlieferungen ans FBA Lager scheinen als "verkaufte" Ware betrachtet zu werden.
Habt ihr eine Ahnung wie ich das Problem lösen kann?
Freue mich auf eure Unterstützung,
besten Dank
Felix
 

FelixZ

Gut bekanntes Mitglied
24. November 2018
101
14
Hey Manuel,
wann kann ich mit einer Antwort von euch diesbezüglich rechnen? Muss bis zum 10.12.18 melden, also werde ich wohl schätzen müssen und dann mit der Dezember-Meldung korrigieren oder?
Schönes Wochenende
Felix
 

profi1898

Aktives Mitglied
28. August 2018
54
2
Hallo Enrico,

wo ihr gerade schon am Bugfixen seid:
1. Es können keine eigenen String-Felder exportiert werden. Das müssen wir haben, um die Geräte-Arten zuzuordnen
2. Der Export über eine Batch-Datei funktioniert nicht, Fehlerdatei angehängt
3. Eigene Felder werden falsch ausgegeben.

Grüße
Danny Kröger
 

Anhänge

  • Errorlog_201812131111.txt
    724 Bytes · Aufrufe: 10
  • Ameise Export Fehler.JPG
    Ameise Export Fehler.JPG
    73,9 KB · Aufrufe: 33

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Entschuldigung - ich habe mich da verguckt - ich dachte, ihr hättet die 1.3.17.0. Tut mir leid für die Verwirrung. Ich guck mir das Thema noch mal genauer an.
 

profi1898

Aktives Mitglied
28. August 2018
54
2
Die Geräteart wird benötigt, weil man bei unserem Dienstleister Take-E-Way und auch sonst die Eintragung nach Geräteart (Kleingerät, Großgerät) vornehmen muss.
Dies geht natürlich auch mit einem Kennzeichen (1 oder 2), schöner ist es allerdings, wenn man die Kategorie gleich erkennt.​
Ich füge hier einmal ein Bild bei, in dem die Einstellungen vorhanden sind.
Ich sehe auch gerade, dass unser Eigenes Feld hier die Verkaufsmenge mit der Zahl im Eigenen Feld multipliziert.​
Daher und auch für die Meldung für Batterien, muss es hier zudem die Möglichkeit geben, Text-Felder mit zu exportieren. (Verschiedene Batterien müssen verschieden gemeldet werden)​
 

Anhänge

  • WEEE Export.JPG
    WEEE Export.JPG
    76 KB · Aufrufe: 46

timmken

Sehr aktives Mitglied
2. September 2011
278
58
Hallo,

wir haben heute auf die 1.4.18.0 upgedated. Auch bei uns sind hier die Mengen noch viel höher als in der Artikelstatistik. Scheint noch nicht gefixt zu sein.
 

FelixZ

Gut bekanntes Mitglied
24. November 2018
101
14
Danke euch allen. Läuft jetzt und die Jahresmeldung 2018 kann vorgenommen werden.
Der Zeitraum-Filter, den ich in der Ameise eingestellt habe (Dezember) funktioniert allerdings nicht. Ich hab bei mir alle 3 Monate, die wir JTL nutzen, in der Liste mit jeweils einen Eintrag vorhanden. Mit dem Export der Spalte "Monat" und "Jahr" kann man dies natürlich schön bereinigen, aber ich wollte es nur nochmal angemerkt haben.

Besten Dank und ein schönes Wochenende euch allen
Felix
 

dossy

Aktives Mitglied
15. August 2010
57
6
Hallo zusammen,

gerne hängen wir uns hier nochmal an diesen Thread. Und zwar geht es genau um dieses Thema "Verpackungsgesetz bei Umlagerungen".
Beispielsweise lagern wir von "Artikel X" 100 Stück nach amazon in das FBA Lager um. Sollte der obige Bug inzwischen gefixed sein, werden
jetzt nur bei einem Verkauf über FBA die Werte wie z.B. Papier, Karton, Kunststoffe etc. zu diesem Artikel für die Auswertung erfasst.

Soweit so gut.

Jetzt stellt sich allerdings die Frage, wie die Umlagerung ansich erfasst wird? Also werden z.B. 100 Stück von "Artikel X" in einem großen
Versandkarton
nach amazon geschickt. Genau um diesen großen Versandkarton geht es jetzt. Dieser wird ja nicht in den eigenen
Feldern erfasst und taucht später dann auch nirgends wo mehr auf. Aktuell müsste man diese Kartons für die Umlagerung manuell
per Hand erfassen und später der Auswertung hinzufügen.

Wie löst ihr das? Wäre es hier nicht z.B. sinnvoll bei der "Auslieferung" der "Umlagerung" angeben zu können "haben XL Karton verwendet",
der dann direkt mit in die Auswertung mit einfließt?

Viele Grüße
Dossy
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Track&Trace für Österreichische Post JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Egener Export für CBAM-Bericht möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Beantwortet Globaler Haken für Überverkaufe ermöglichen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Benutzerdefinierten Standardpfad für Errorlogs definieren (Voting) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Freitextfeld über Variation - Zeichenbeschränkung für Gravur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellbestätigung email Variable Hinweistext für Downloadartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Dienstleister/Freelancer für Vorlagenerstellung Design gesucht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Workflow Web-Request Post für mollie Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Druckvorlage für Etiketten aus Auftragspositionen JTL-Wawi 1.8 4
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beantwortet Preise für Kundengruppen berechnen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu Dienstleister für Erstellung eigener Produktseiten Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Neu Lizenz zu verkaufen für JTL-Shop Standard Edition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
In Diskussion Customworkflow für Angebot JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Exportvorlage für Versanddatenexport für DHL Versenden bzw. Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Workflow für Versandart Wenn/Und JTL-Wawi 1.7 0
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bilder für Kindartikel Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Amazon Bestellnummer für Datev Rechnungsdatenservice 2.0 JTL-Wawi 1.8 0
Neu 1.8.11.1 Kriterien für automatischen Zahlungsabgleich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Connector für php 8.3 / Prestashop 8.1.3 PrestaShop-Connector 3
Neu OSS: Für Händler ins Ausland senden Business Jungle 2
Neu Druckvorlagen gesucht für Handelsrechnung und Zollinhaltserklärung für den Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Cross-Selling für Shopify? Shopify-Connector 2
Neu Rabatt für Kunde auf bestimmte Kategorien Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen